Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2022, 17:39   #1
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard Bmw E65 745i Forums-interne Fahrzeugübernahme

Servus Leute,

ich habe nun unseren Fuhrpark erweitert und meiner Tochter ein Fahrzeug aus dem Forum gekauft bzw vom @Steven aus Böblingen.
Dieses Fahrzeug kannte ich, da der @Steven schon mindestens drei mal bei mir war, und ich die halben Umrüstungen an seinem Fahrzeug schon vollzogen hatte
Schön ist es auch, das unsere beiden Kinder zusammen gespielt haben und nun diese Verbindung indirekt weiter Leben kann

Es war das erste mal, das ich ein Fahrzeug blind gekauft habe!!!

Unter anderem weil ich den Besitzer und das Fahrzeug schon kannte, unser Forum verbindet und man vertraut sich (So muss das sein)

Zum Fahrzeug
Baureihe E65
Motor N62
Farbe black-sapphire metallic (475)
Innenausstattung Leder "Nasca"/beige (U6BA)
Sonderausstattung
Steptronic (0202)
• Servolenkung-Servotronic (0216)
• Lenksäulenverstellung elektrisch (0245)
• Seitenairbag für Fondpassagiere (0261)
• BMW LM Rad Sternspeiche 95 (0268)
• Automatische Heckklappenbetätigung (0316)
• Integrierte Universal-Fernbedienung (0319)
• Entfall Modellschriftzug (0320)
• Soft-Close-Automatik Türen (0323)
• Klimakomfort-Frontscheibe (0358)
• Glasdach elektrisch (0403)
• Sonnenschutzrollo hinten (0415)
• Fussmatten Velours (0423)
• Warndreieck und Verbandstasche (0428)
• Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
• Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
• Edelholzausführung (0437)
• Getränkehalter (0442)
• Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
• Skisack (0464)
• Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
• Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
• Park Distance Control (PDC) (0508)
• Regensensor (0521)
• Xenon-Licht (0522)
• Kilometertacho (0548)
• TV-Funktion (0601)
• Navigationssystem Professional (0609)
• BMW Assist (0612)
• Internetbasierte Dienste (0613)
• BMW Online (0616)
• Autotelefon mit schnurlosem Hörer (0630)
• CD Laufwerk (0650)
• HiFi Lautsprechersystem (0676)
• CD-Halterung (0691)
• Blinkleuchten weiss (0785)
• DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
• Sprachversion deutsch (0851)
• Händlerverzeichnis Europa (0863)
• Bordliteratur deutsch (0879)
• Dummy-SALAPA (0915)

Nachgerüstet wurden DVD Player (orig. BMW) i-Pod Interface.
Motorfernstart, Sportlenkrad und Sitze komplett.
Ask und Monitor vom FL
• Sport-Lederlenkrad Airbag
• Komfortsitz mit Memory
• Komfortsitz im Fond elektr.verstellbar
• Lordosenstütze Fahrer elektrisch
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
• Sitzheizung hinten / Liegefunktion

Sportlenkrad wurde in Schwarz und Beige überzogen.
Vordere Sitze mit Massage Funktion.

Diesen Monat wurde Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und Wasserpumpe erneuert.


Getriebeöl wurde bei ZF in Dortmund gewechselt bei ca. 100.000km (genau steht es auf der Rechnung)

Fahrwerk inkl. Dämpfer und Achsteile komplett erneuert, rein präventiv wegen Alters des Fahrzeug vor ca. 5000km.
Usw usw usw...

Bekannte Problemen wie VSD und Wasserrohr sind bisher nicht aufgetreten.

Was gemacht werden muss und evtl. noch von mir gemacht wird sind;
Batterie, Ölwechsel, Reifen.


Auf dem Galerie Bild sind 22Zoll Asanti Felgen zu sehen, die separat verkauft werden oder gegen Aufpreis. Leider kann man diese nicht eintragen.
Deshalb wird der Wagen auf 19Zoll Styling 95 verkauft.

Nun steht er schon vor meiner Haustüre,
der Innenraum ist Typisch für einen Liebhaber, in einem hervorragenden Zustand, der umbau der hinteren Sitze leider nicht so prickelnd.
Der allgemein zustand ist wirklich, sehr sehr gut
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mal auf die schnelle AUX-In nachgerüstet

Was soll noch gemacht werden
Neu Türdämpfergummis
Kompletter Service incl. TÜV
Holzblende Mittelarmlehne hinten montieren
Halter Hintere Sitzsteuergeräte montieren
Bluetooth Handy TCU 1.5
Alarmanlage
Evtl auch Logic7 einbau
Android Bildschirm
Navi-03

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

An dieser Stelle vielen Dank @Steven, Töchterchen ist Total Happy


MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline  
Alt 02.10.2022, 18:05   #2
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Hi, freut mich, dass bei dir noch einer erhalten bleibt.
Und dass auch Nachwuchs noch Gefallen an so einem Auto findet, auch wenn ich das Alter nicht genau kenne.


Viel Freude dir und euch bei allem daran.


Super, dass du uns an so etwas teilhaben lässt.
Wenn du etwas machst, lese ich gerne hier davon. Also sobald das Logic7 rein kommt, sag Bescheid.


Grüße
richard90 ist offline  
Alt 02.10.2022, 18:12   #3
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Hi, freut mich, dass bei dir noch einer erhalten bleibt.
Und dass auch Nachwuchs noch Gefallen an so einem Auto findet, auch wenn ich das Alter nicht genau kenne.


Viel Freude dir und euch bei allem daran.


Super, dass du uns an so etwas teilhaben lässt.
Wenn du etwas machst, lese ich gerne hier davon. Also sobald das Logic7 rein kommt, sag Bescheid.


Grüße
Dank dir Richard
Baujahr ist er einer der allerersten von Ende 2001
Aber vom Zustand her, könnte er locker mit den LCI Modellen mithalten!

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline  
Alt 02.10.2022, 18:14   #4
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Super. Ich muss auch sagen, so auf den Bildern wirkt der echt gut.
Wie viele Kilometer hat der denn? Wobei das ja gar nicht mal immer so viel aussagt, finde ich.


Kurzstrecke mit häufigem Ein-/Aussteigen setzt dem Leder ja mehr zu.
Diesen Faltenwurf auf der Mittelkonsole, den sieht man immer mal wieder. Kann man das nachspannen? Nur so interessehalber, stören würde es mich nicht.
richard90 ist offline  
Alt 02.10.2022, 18:17   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Super. Ich muss auch sagen, so auf den Bildern wirkt der echt gut.
Wie viele Kilometer hat der denn? Wobei das ja gar nicht mal immer so viel aussagt, finde ich.


Kurzstrecke mit häufigem Ein-/Aussteigen setzt dem Leder ja mehr zu.
Diesen Faltenwurf auf der Mittelkonsole, den sieht man immer mal wieder. Kann man das nachspannen? Nur so interessehalber, stören würde es mich nicht.
Laufleistung hat er 173000 Kilometer
In den letzten 10Jahren wurden 8000Euro in das Fahrzeug gesteckt
Die Mittelarmlehne werde ich gegen eine vom LCI tauschen
Ich muss sagen, du hast ein sehr gutes Auge

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline  
Alt 02.10.2022, 18:21   #6
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Dann fahrt den erstmal ein!
Aber wirklich enorm, wie unterschiedlich sich Autos abnutzen. Auch auf dem ersten Bild - gut, mit Filtern - die Scheinwerfer ... sofern die nicht getauscht oder behandelt wurden, sehen gut aus.


Bei meinem zwölf Jahre alten F01 schauen die gaaanz anders aus, mit etwas mehr Kilometern.


Was ist bei den Nachrüstungen mit "Sitzheizung hinten / Liegefunktion" gemeint? Klar, man kann die Sitze verstellen, aber war das noch mal etwas?
richard90 ist offline  
Alt 02.10.2022, 19:20   #7
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Die Batterie wurde doch erneuert. Da müsste eine Exide 95Ah AGM gerade neu reingekommen sein:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=243479
Es wäre bei dem ganz frühen Baujahr vielleicht sinnvoller in ein neueres Power Modul zu investieren (sofern nicht schon ein neueres drin ist) um auch die AGM Batterie dort eintragen zu können.
j_ramon.lopez ist offline  
Alt 02.10.2022, 19:40   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Die Batterie wurde doch erneuert. Da müsste eine Exide 95Ah AGM gerade neu reingekommen sein:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=243479
Es wäre bei dem ganz frühen Baujahr vielleicht sinnvoller in ein neueres Power Modul zu investieren (sofern nicht schon ein neueres drin ist) um auch die AGM Batterie dort eintragen zu können.
Ja, genau das ist das Fahrzeug
Das PM kontrolliere ich morgen, bin gespannt.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline  
Alt 02.10.2022, 20:59   #9
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Schönes Fahrzeug, gute und unfallfreie Fahrt
loewe40 ist gerade online  
Alt 02.10.2022, 21:23   #10
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ist wirklich schönes Auto, das Holz ist schön und der Innenraum.

Was ist das für ein Steuergerät, was mit Universalbefestigungsmittel (Gaffertape) befestigt ist?
HeinrichG ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Literatur: F01: Interne Verkaufsunterlagen + Prospektbuch Captain_Slow Biete... 1 28.06.2015 18:55
Literatur: Interne BMW Bücher E32, E34, X5 Captain_Slow Biete... 2 09.12.2014 19:54
Innenraum: BMW interne Schulungsunterlagen logo BMW 7er, Modell E32 0 29.07.2007 17:54
Interne Werksnamen-bezeichnungen M Garage BMW 7er, Modell E32 6 19.07.2002 08:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group