Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2022, 16:25   #21
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Die Anbieter, die das VTG revidieren habe ich auch zwischenzeitlich gefunden, danke!
AGR ist vor wenigen Tausend Kilometern gemacht worden, so auch DPF und einiges anderes. Getriebeöl ist neu, das im Verteilergetriebe allerdings nicht.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 16:46   #22
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
.. das im Verteilergetriebe allerdings nicht.
na dann lass das doch erstmal erneuern, aber auch anschließend resetten, sonst bringts nichts.
Wenn es etwas besser ist dann ist gut, leider wohnst soweit weg, sonst hätten Wir uns dein Auto mal bei nem Stammtisch unter die Lupe genommen, hatten erst am Sonntag ein 750d am Diagnoselaptop.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 17:01   #23
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von Adik_730 Beitrag anzeigen
Ich werde mir das xDelete mal wieder über den Kopf gehen lassen.
Letztens einen Reifen zerschossen und nu brauch ich alle 4 neu am besten.
Voll Geil
Versuche es vorerst doch mit gebrauchten im selben Zustand.
Hätte Mann es vorher gewusst würde ich nach einem ohne xDrive gesucht
xDrive war der Grund wieso ich den 50d gescheut habe, aber irgendwie wurde es dann doch einer. Ich muss gestehen ich bereue es nicht. Er hat bei ~120k km ein neues VTG bekommen, ich ihn mit 135k gekauft und das VTG läuft noch immer mit jetzt fast 200k km. Aber 99,9% der km brauche ich das xDrive genau gar nicht, daher xDelete. Das VTG nutzt sich weniger ab, ich muss mir weniger Kopf bezüglich Reifen machen und on top braucht er noch ein bisschen weniger. Wozu das VTG zerschiessen auf 99,9% der Kilometer wo es eigentlich absolut gar nicht arbeiten müsste?

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Die Anbieter, die das VTG revidieren habe ich auch zwischenzeitlich gefunden, danke!
AGR ist vor wenigen Tausend Kilometern gemacht worden, so auch DPF und einiges anderes. Getriebeöl ist neu, das im Verteilergetriebe allerdings nicht.
Was meinst Du mit "AGR ist gemacht worden"? Das komplette? Also Ventil+Kühler neu + Ansaugtrakt gereinigt? Kostenpunkt?



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 17:56   #24
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "AGR ist gemacht worden"? Das komplette? Also Ventil+Kühler neu + Ansaugtrakt gereinigt? Kostenpunkt?



Grüße,
Christian
Das kann ich leider nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass alle Arbeiten zusammen 5.700 gekostet haben, hatte kurz die Rechnung gesehen.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:29   #25
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Darf ich diesen Fred mal wiederbeleben: mein neuer 750xd zeigt ganz kleine bzw. kurze Ruckler, gerne bei ganz sanfter Beschleunigung. Passt das zum VTG?
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 09:30   #26
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Ja, das ist das klassische Symptom. Wobei ich glaube, dass die Ruckler bedeuten, dass das VTG arbeitet wo es nicht sollte, nicht zwingend dass es schon defekt ist aber hier lasse ich mich gerne korrigieren.

Check mal die Differenz der Profiltiefe der Reifen bzw. noch besser des Abrollumfangs.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 17:45   #27
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ich war ein paar Wochen im Ausland unterwegs. Habe eben mal die Profiltiefe gemessen, vorne und hinten 5 mm. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die das VTG an einem Tag revidiert, ist aber leider nicht gerade um die Ecke. Soll pauschal 1,5k kosten
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 18:05   #28
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

So, einen Schritt bin ich weiter. Die Werkstatt revidiert das VTG nur, wenn man Reifen mit BMW Freigabe (Sternchen) und weniger als 2mm Profildifferenz hat. Vorgestern habe ich Michelin mit Sternchen aufziehen lassen, der Vorgänger hatte Billigreifen drauf. Und was soll ich sagen: das Ruckeln, das jeden Tag schlimmer wurde, ist nahezu vollständig weg.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:31   #29
Adik_730
Mitglied
 
Benutzerbild von Adik_730
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Bad Bodenteich
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI Mpaket (10.12)
Standard

Ich würde mal versuchen das VTG zu reseten.
Vielleicht bekommst es dann ganz weg.
Adik_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 21:25   #30
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ich habe gerade einen Termin für einen Ölwechsel mit Rückstellung gemacht
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: 740xD Bremsbeläge grünegurke BMW 7er, Modell G11/G12 1 30.12.2019 17:18
Kaufberatung 740xd Göttinger28 BMW 7er, Modell F01/F02 2 16.11.2017 21:22
Fehlermeldung 740xd t.ostrovsky@gm BMW 7er, Modell F01/F02 4 15.11.2017 10:02
RaceChip im 740xd steka BMW 7er, Modell F01/F02 35 03.05.2017 09:25
Bommelmann goes F01 740xd bommelmann BMW 7er, Modell F01/F02 175 25.09.2011 09:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group