


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
23.06.2021, 14:51
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 18.03.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32.730iA.03/1992, ich bin nur der Schrauber nicht der Besitzer
|
Hallo,
ich möchte vor der Revision einen kompletten montagefertigen Kopf vorbereiten. Bei dem vorliegenden Problem "Öl im Kühlwasser" (Motoröl) kann ja Kopfdichtung oder Kopf (theoretisch auch Block) defekt sein. Stellt sich dann bei zerlegtem Motor ein Defekt am Kopf heraus muss ich unter Zeitdruck einen Zylinderkopf beschaffen oder das nehmen was der Instandsetzer mir anbietet. Selbst wenn es den Kopf bei BMW noch neu geben würde, wären mir über 2k€ für das leere Gehäuse zu viel.
Ein ungeprüfter Kopf wird nicht verbaut. Den Kopf mit der Nr. 1708497 habe ich. War zwar mal montiert ist aber scheinbar nie gelaufen. Zur Sicherheit wurde er jetzt im Wasserbad abgedrückt und ganz leicht geplant um die Abdrücke von der ersten Montage zu beseitigen. Liegt da wie neu.....nur bin ich unsicher ob er wirklich 1 zu 1 und ohne Bastelei passt.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|