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Alt 08.04.2021, 22:59   #21
bmw-master1979
Hamann7
 
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Zitat:
Zitat von bmw745liv8 Beitrag anzeigen
Vielleicht der schlauch zum Thermostat, Der zum stecken ist. Vieleicht ist der O-ring kaputt. würde ja gut hinkommen von der tropfstelle.
Genau der war bei mir defekt,aber auf der Wasserpumpenseite und erst als ich in bewegte kam das Kühlwasser heraus.(Die klemmspangen waren defekt)
Wasserspuren Fahrerseitig richtung Thermostat.
Hab mir auch einen Wolf gesucht.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 23:50   #22
bmw745liv8
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Fahrzeug: BMW 745li, Chrysler 300 1965 , Opel Zafira B , Lincoln Continental Mark V 1960
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Bin ich doof meiner war auch defekt immer wenn kalt hatte ich in fleck unterm auto

Pass auf !

Öffne Motorhaube, Am Wasserkühler rechte seite (Fahrerseite) wackel da mal am dicken schlauch also genau da wo der eingeklippst ist bei mir kam da sofort Kühlwasser raus ! der o-Ring war defekt , und beim thermostat das gleich da wo der steckmechanismus ist wackeln dann siehtst du schon wie es tropft.

100pro das gleiche wie bei mir
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 00:04   #23
bmw745liv8
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Fahrzeug: BMW 745li, Chrysler 300 1965 , Opel Zafira B , Lincoln Continental Mark V 1960
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hier ich hab dir mal die problemstellen makiert und der am Kühler hab ich vergessen
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bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 00:06   #24
bmw745liv8
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Fahrzeug: BMW 745li, Chrysler 300 1965 , Opel Zafira B , Lincoln Continental Mark V 1960
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Und bist du schon fündig geworden ?
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 14:47   #25
Rush1291
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Leider noch nicht da ich gerade beruflich keine Zeit hatte es weiterzuverfolgen. Mal schauen ob ich demnächst Zeit finde, werde natürlich berichten sobald ich die Lösung habe.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 11:17   #26
Puddlejumper
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Ich hatte ja auch einmal Kühlwasserverlust und konnte nicht wirklich sehen woher es kam, sah immer nur, dass der Unterfahrschutz nass gewesen ist.
Kam letztendlich auf den Kühlmittelsensor, der im Schlauch (der von der Wapu kommend) sitzt, da war der O-Ring durch.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 25.04.2021, 13:43   #27
BMWMAX
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Ich hatte ja auch einmal Kühlwasserverlust und konnte nicht wirklich sehen woher es kam, sah immer nur, dass der Unterfahrschutz nass gewesen ist.
Kam letztendlich auf den Kühlmittelsensor, der im Schlauch (der von der Wapu kommend) sitzt, da war der O-Ring durch.
Bei mir war es genau so vor einem halben Jahr (tropfte da aber auf der Beifahrerseite am Kühlwasserablass herunter)

Über die Zeit bildet das Kühlmittel Krusten, das muss man doch grob lokalisieren können..
Es gibt im Notfall auch UV Zusätze zur Lecksuche.

Grüße, Max
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Alt 27.04.2021, 06:38   #28
GSX-Heizer
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Gut zu Wissen, Heute wird da bei mir auch mal nachgeguckt, habe Verlust bei Servolenkung, am Freitag kurz auf Bühne, ist wohl der Druckschlauch wie es aussieht.
Und dabei auch Kühlwassertropfen entdeckt, wenn ich ihn gleich abgebe werde ich noch mal Expliziet darauf hinweisen die Schlauchverbindungen/O-Ringe/Clips und den Sensor prüfen sollen.

Leider gibt es hier in Glauchau und Umgebung zur Zeit keine freie Selfmade Werkstatt/Bühne, also muss ich ihn doch in fremde Hände geben. :
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

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"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
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Alt 27.04.2021, 13:07   #29
GSX-Heizer
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Bei mir kommt es knapp unter bzw. neben der Wasserpumpe am Motorblock runter und dann auf den Unterfahrschutz, aber wo genau es raus kommt konnten sie mir eben am Telefon nicht sagen, wenn Motor läuft dann kommt da nichts.
werde sicherheitshalber mal die Schläuche raussuchen die von oder nach Wasserpumpe gehen und bestellen, kann ich vielleicht nächste Woche im Urlaub machen wenn Perle am Strand rumliegt
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 13:23   #30
BMWMAX
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Ob es aus dem „ominösen“ Loch der Wasserpumpe herauskommt muss man doch beurteilen können.. das originale Kühlmittel bildet über die Zeit auch „Verkrustungen“ deren Ursprung eindeutig nachvollzogen werden kann.

Die Dichtung der Wasserpumpe kann auch versagen.
Wenn das „Loch“ trocken ist, dann „originale“ Austausch Wasserpumpe/Dichtung, Schläuche und du hast Ruhe.

Geändert von BMWMAX (27.04.2021 um 14:49 Uhr).
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