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Alt 21.03.2021, 14:57   #7
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich nehme immer den unteren Schlauch am Kühler los. Mit den Schrauben im Block habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Oftmals reißen die beim Lösen ab oder man hat den 6-Kant rund weil die Schraube festgegammelt ist.
Einmal mit Wasser spülen oder Wasser mit Essig mischen und ne Runde fahren um den Kreislauf zu reinigen. Danach das grünblaue G48 draufschütten. frag doch mal in der Werkstatt nach was die für ein Mittel aufgefüllt haben. Wird bestimmt G11 sein. Das gibt es auch in gelb, nicht nur in rot.
Also die Schraube sieht man von unten leiht silbrig glänzend seitlich am Block, rechts in Fahrtrichtung unter dem hinteren Krümmer, also dem Krümmer Richtung Wageninnenraum.

Ich hatte keine Probleme mit dem Lösen. Evtl. kann man sie vorher mit der Lötlampe kurz anwärmen, aber mit etwas Gefühl sollte die eigentlich lösbar sein.

vg Matthias
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