Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 11:01   #91
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.......Was sind das nur für Leute???

Arschlöcher
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 00:03   #92
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Den Tempolimit-Befürwortern ist das übrigens völlig egal! Die fordern auch dann ein Tempolimit auf 130 km/h, wenn jetzt schon alle nur noch 120 km/h fahren würden. Die wollen das einfach, weil sie in ihren mickrigen 70 PS-Kisten* der Meinung sind, dass 130 (besser noch: 100) km/h ausreichen. Dazu noch der Neid, denn der böse BMW- oder Porsche-Fahrer muss dann schön hinter mir bleiben. Und mir braucht keiner erzählen, dass Neid dabei keine Rolle spielen würde...
Diese Leute fahren keine 70PS Autos. Diese Leute haben gar keine Auto, sondern Angst vorm Autofahren. Die wohnen im Szene-Ghetto in Berlin, Hamburg, München oder sonst einer ach so tollen Großstadt, die U-Bahn Haltestelle ist direkt vor der Tür, fürs Reisen nutzen die die Bahn oder den Billig-Flieger. Leute, die selber fahren, sind ihnen suspekt, und Leute, die schnelle Autos fahren erst recht, deswegen möchten sie Autos am liebsten ganz verbieten.

Ich teile im übrigen deine Beobachtung: tendenziell fahren die Leute eher langsamer, die Scheiss-Vertreter-TDIs sind inzwischen aber schneller geworden, da war früher bei 170 Schluss, jetzt ist’s 190, weil das ACC des VAG Konzerns halt nicht mehr hergibt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 01:02   #93
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Zu dicht auffahren natürlich nicht. Es ist aber selten dass Autofahrer das machen
In meiner Gegend ist es nicht selten, sondern Alltag. Vielleicht gibt's da regionale Unterschiede. Ich spreche diesbezüglich besonders von der A3, zwischen Würzburg und Köln, da herrscht nach wie vor der alltägliche Wilde Westen. Das könnte damit zusammenhängen, dass es eine der Hauptfernreisestrecken ist und da überdurchschnittlich viele Leute unterwegs sind, die beruflich lange Strecken fahren.

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
So ist es eben...
Mit "schneckig" meinte ich nicht 120 km/h. "Schneckig" fahren für mich die Leute, die mit 100 bis 110 links herumrollen und bis zu fünf Kilometer brauchen, um den rechts mit 105 km/h fahrenden Wagen zu überholen. So jemand müsste nur einmal kurz aufs Gas und wäre in Sekundenschnelle vorbei. Stattdessen wird der Rest der Welt auf der linken Spur minutenlang ausgebremst. Das finde ich ignorant und egoistisch. Wer es nicht mal schafft, wenigstens mal kurz auf 120 bis 130 hochzuziehen, um ein solches Überholmanöver zügig abzuschließen, bleibt besser einfach rechts.

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Viel nerviger finde ich wie schon erwähnt die ganzen Audi Vertreter Kisten. Kommen ständig mit 200 angerast und denken alle machen Platz wenn die Christbaum Beleuchtung im Rückspiegel auftaucht. Da erwische ich mich selbst dabei gerne mal die besagten zu blockieren und nur gaaanz langsam die linke spur zu räumen.
Ich blockiere solche Leute nicht, ich versäge sie. Sobald die rechte Spur wieder frei ist, ziehe ich nach rechts und trete beim 740er das Gaspedal durch. Das reicht normalerweise dafür, dass der betreffende Typ im weiteren Verlauf der Fahrt dann mehr Abstand hält. Meine Erfahrung ist, dass auch im Jahr 2020 kaum ein anderer Verkehrsteilnehmer vorbeizieht, wenn man im über 25 Jahre alten 740i E32 wirklich Vollgas gibt.

Die Marke Audi ist übrigens auch meiner Beobachtung nach die Dränglermarke Nummer eins. Die Chance, dass ein Drängler in einem Audi sitzt, dürfte unter allen Automarken am größten sein.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ich habe exakt gegenteilige Beobachtungen gemacht! Es wird längst nicht mehr so schnell gefahren wie noch vor 10 Jahren.
Wie gesagt, da gibt's offensichtlich regionale Unterschiede. Ich wohne in einer Gegend, in der es ziemlich viele unlimitierte Autobahnabschnitte mit überschaubarem Verkehrsaufkommen gibt, und da sind die Autobahnen immer noch ziemliche Rennstrecken mit reichlich Schnellfahrern. Fahr z.B. mal die A45 von Aschaffenburg nach Marburg oder die A81 von Würzburg nach Heilbronn - da kannst du je nach Tageszeit tatsächlich auch mal 50 Kilometer in einer Viertelstunde abspulen, wenn du es drauf anlegst.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
*Und das sind genau die Zeitgenossen, die jetzt schon mit 120 km/h die linke Spur blockieren, aber dann mit den gleichen 120 km/h in einer 80er-Baustelle an einem vorbeifliegen und man sie danach wieder auf der linken Spur vor sich hat! Das habe ich schon Dutzende Male beobachtet.
Ja, solche nervigen Leute kenne ich natürlich auch. Die sind aber auf Landstraßen noch nerviger, wenn sie in jeder 70er-Zone drängeln, weil sie die Schilder einfach ignorieren. Am meisten kotzen mich die an, die 200 Meter vor dem Ortsendeschild sinnfrei und unter völliger Missachtung des Limits zum Überholen ansetzen und mich damit erstens zwingen, am Ortsendeschild zunächst nicht zu beschleunigen, bis sie endlich vorbei sind, und mich zweitens danach dann aufhalten, weil sie nicht die 100 fahren, die ich fahren würde, und/oder mit den folgenden Kurven überfordert sind.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Diese Leute fahren keine 70PS Autos. Diese Leute haben gar keine Auto
Völlig richtig, und dieser Punkt macht im Grunde auch alle Tempolimit-Umfragen in der Gesamtbevölkerung ein Stück weit absurd. Momentan gehen solche Tempolimit-Umfragen ja immer ungefähr 50:50 aus, aber das liegt nur daran, dass eben die Gesamtbevölkerung befragt wird und nicht ausschließlich die regelmäßig auf Autobahnen fahrende Bevölkerung. Wenn man nur die regelmäßigen Autobahnfahrer befragen würde, wären mindestens zwei Drittel gegen das Tempolimit. Weil nämlich auch die Leute, die normalerweise nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fahren, sehr wohl die Freiheit schätzen, legal schneller fahren zu dürfen, wenn sie es doch mal wollen.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 08:52   #94
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Schön zu lesen, das das mit den Audideppen nicht nur mir seid Jahren auffällt.

p.s. da der ACE nun auch fürs Tempolimit ist, habe ich dort gleich gekündigt und inzw. die bestätigung erhalten.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 10:20   #95
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Mit "schneckig" meinte ich nicht 120 km/h. "Schneckig" fahren für mich die Leute, die mit 100 bis 110 links herumrollen und bis zu fünf Kilometer brauchen, um den rechts mit 105 km/h fahrenden Wagen zu überholen.
Und fuer mich schneckig fahren die, die mit gleichmaessige Geschwindligkeit/oft ohne Blinker/ auf linke Spur ziehen und genauso gleichmaessig am langsamenen Fahrzeug langsam vorbeifahren. Und es ist egal, ob "Schnecke" 100 oder 140 faehrt, entscheident ist Geschwidligkeitunterschied. Wenn Ueberholende 130 faehrt, dann mit 140 zu ueberholen dauert auch zu lange und zwingt anderen zum unnotigen Bremsmanouver. Um Ueberholmanouver richtig ueberwinden muss Man doch beschleunigen, nicht nur spurwechseln. Meistens schauen diese Leute auch kaum in Rueckspiegel und wenn schon, dann nehmen die auf von hinten anfligendes Verkehr keine Achtung, die setzen egoistisch und mit gleiche Geschwindligkeit eigene Fahrt weiter.
Entscheident auch Strecken sind, wo solche Manouver am meisten aergern. Das sind dreispuerige Transitautobahnen, wo viele Leute mehrere hundert Kilometer vor sich haben. Dort solche "Schnecken" besonders stark nerven.
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 13:32   #96
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Schlafmützen gibt es und wird es immer geben. Ich mach mir darüber keinen Kopf, warte eben, bis er überholt hat, bleibt mir eh nichts anderes übrig.
Und das mit den Audis fiel selbst mir schon auf...kommen oft angeflogen und hängen dann am Heck, können überhaupt nicht verstehn, warum ich nicht unter einen LKW rechts ziehe, wenn ich grad ne Kolonne überhole. Idiotisch.
Aber wenn ein Audi A6 3.0 Diesel mit 272 PS geflogen kommt, belächelt der den E32 740i nur mitleidig...so meine Meinung...ich fuhr schon solche Mietwagen und die sind schon brachial...selbst bis zu hohen Geschwindigkeiten.
Bin wirklich einmal gespannt, was wirklich rauskommt mit dem Limit.
Autobauer sind mächtig und ich denke, die berfürchten, dass sie dann weniger Absatz haben in Deutschland, was PS starke Fahrzeuge betrifft.
Wobei sie, wenn ich mich richtig erinnere, in Deutschland eh am wenigsten verkaufen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:20   #97
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aber wenn ein Audi A6 3.0 Diesel mit 272 PS geflogen kommt, belächelt der den E32 740i nur mitleidig...so meine Meinung...ich fuhr schon solche Mietwagen und die sind schon brachial...selbst bis zu hohen Geschwindigkeiten.
Ein moderner 3-Liter-Diesel von BMW ist auch nicht langsamer als ein Audi, eher im Gegenteil. Das liegt einfach an den modernen Getrieben mit 7, 8 oder 9 Gängen. Schau Dir die Werte der neuen 7er an, da kommst Du bis 150 km/h nicht einmal mit Deinem E65er 750i von einem 730d weg, obwohl Du rund 100 PS mehr hast. Darüber und erst recht über 200 km/h sieht es jedoch meist anders aus, den ganzen Luftpumpen geht irgendwann die Puste aus, auch wenn z.B. ein 550d wohl mühelos in den Begrenzer rennt, aber der hat auch rund 400 PS und ist eben kein normaler 3-Liter-Diesel, der ist nochmal eine Liga für sich.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:41   #98
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Aber einen E32 740i verbläst er allemal bezogen auf Franks Beitrag...er fährt mit einem E32 einem Audi davon *g
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 20:34   #99
Heimdall
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E66 730Ld (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
*Und das sind genau die Zeitgenossen, die jetzt schon mit 120 km/h die linke Spur blockieren, aber dann mit den gleichen 120 km/h in einer 80er-Baustelle an einem vorbeifliegen und man sie danach wieder auf der linken Spur vor sich hat! Das habe ich schon Dutzende Male beobachtet. Oder wie gestern wieder vor einer Schule: Da wird mit über 50 km/h in der 30er-Zone vorbeigefahren, aber kaum darf man wieder 50 km/h fahren, schleicht der Typ mit knapp über 40 km/h vor mir her. Was sind das nur für Leute???
Die beobachte ich auch immer mehr - konstant mit der gleichen (falschen) Geschwindigkeit unterwegs. Hier in der Nähe eine Landstrasse die ich täglich fahre, wundebar übersichtlich und gut mit 100 wie erlaubt befahrbar. Dennoch wird oft mit 70 geschlichen, dann eine kurze 50er Zone extra mit Hinweis auf gefährliche Kurven mit schlecht einsehbaren Ausfahrten, fest installierter Blitzer. Fast jeden Tag sehe ich einen der Sorte mit konstant 70 weiter durch den Blitzer fahren und durch den kleinen Ort dahinter, wo noch solch eine Blitzsäule steht. Selbst wenn es dann zwei mal geblitzt hat fahren die stur mit 70 weiter, natürlich auch nach dem Ort wo dann wieder 100 erlaubt sind. WTF? Nehmen diese Leute überhaupt ihre Umwelt wahr beim fahren? Ginge es nach mir dürften die gar keinen Schein haben...
Heimdall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 21:11   #100
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aber einen E32 740i verbläst er allemal bezogen auf Franks Beitrag...er fährt mit einem E32 einem Audi davon *g
Wovon reden wir denn genau? Von "Vertretern" in ihren TDI-Vertreterkisten (siehe oben). Und die fahren äußerst selten einen 3-Liter-Audi mit 272 PS, äußerst selten - den hast Du ins Spiel gebracht.

Meist ist deren Motorisierung in der 2-Liter-Klasse zu finden, aber auch damit drängeln die Vertreter ganz gerne, laufen ja auch schon deutlich über 200 km/h. Und ein 2-Liter-Diesel hält keine großen 7er, no way. Klar, Diesel kann man (wie alle Turbos) leicht chippen, aber Vertreterautos werden seltenst gechipt.

Es ist aber tatsächlich so, dass die meisten Drängler ein VAG-Auto fahren. Sehe ich bei anderen Marken längst nicht so extrem und richtig schnelle Autos drängeln im Allgemeinen nicht, deren Fahrer haben die Ruhe und Gelassenheit, abzuwarten, bis andere ihren Überholvorgang abgeschlossen haben.

Ach ja, es ist tatsächlich so, dass manche drängeln und unbedingt vorbei wollen, warum auch immer. Wenn man sie dann mal auf der linken Spur hat verhungern lassen, haben sie plötzlich ihr Interesse verloren und fahren hinter einem her. Verstehe das, wer will... muss was Psychologisches sein von wegen "persönliche Niederlage" (in einem Auto! ) - gibt schon komische Leute...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Aussenspiegel kippt nicht ab Spawn BMW 7er, Modell E32 13 15.08.2008 10:45
Innenraum: Was kippt Ihr in den Behälter für Spezialreinigungsmittel?? dirk750 BMW 7er, Modell E32 7 11.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group