Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2019, 21:54   #61
Didony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Didony
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von BavarianDriver Beitrag anzeigen
Reparaturen: Es geht da ja nicht um den Preis der jeweiligen Arbeiten. Mir geht es nur darum, dass ich beim morgendlichen Einsteigen in mein Fahrzeug auch wirklich dann damit zB zur Uni fahren kann, und nicht alle paar Tage mit einem anderen Auto oder gar der Straßenbahn fahren muss. Wenn das Teil die Hälfte seiner Zeit in der Werkstatt verbringt, hat man ja auch nichts davon.

Im Gegensatz zu den anderen Herren benutze ich meinen E65 FL jeden Tag um zur Arbeit zu fahren. Er muss laufen ich habe kein Ersatzfahrzeug und das tut er nun auch. O.K. es hat mich am Anfang hard erwischt Getriebe, weil kein Sevice gemacht wurde. Lagerbock, Ventilschaftdichtungen und Wasserrohr war auch fällig. Zudem was ich unter Verschleiss rechne Lichtmaschine und Wasserpumpe.
Ich habe das Auto mit 170000 Km gekauft und in den letzen 3 Jahren 56000 Km gefahren. Im Schnitt hat mich jeder Kilometer nun 0,67€ gekostet, da ist alles enthalten selbst die Waschanlage.
Es macht jeden morgen Spas iin das Auto zu steigen und loszurollen.


Auch wenn du hurtig Unterwegs bist und die Nadel nicht mehr weiter geht hast du immer noch ein sicheres Fahrgefühl. Egal was hier geschrieben wird du wirst dir das Auto holen als Anfängerfahrzeug. Ich wünsche dir vie Spass dabei.
Didony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 04:40   #62
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von BavarianDriver Beitrag anzeigen
Mir geht es nur darum, dass ich beim morgendlichen Einsteigen in mein Fahrzeug auch wirklich dann damit zB zur Uni fahren kann, und nicht alle paar Tage mit einem anderen Auto oder gar der Straßenbahn fahren muss.
Nobel geht die Welt zugrunde. Wenn die Jugend von heute derartig pikiert von der Straßenbahn spricht, ist unser Planet wohl nicht mehr zu retten.

Nun ja, dass man den Threadstarter eher nicht auf einer Fridays-for-Future-Demo antreffen wird, war aus den Zeilen ja zuvor schon herauszulesen. Aber als 17-jähriger zukünftiger Student den ÖPNV so bäh zu finden, ist trotzdem heftig.

Ich habe übrigens einen 7er und einen 5er hier stehen und fahre trotzdem mit Bahn und Omnibus zum Arbeitsplatz, weil das einfach Sinn macht. Denkt einfach mal drüber nach.

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ich finde kleine Autos blöd
Einen 3er-BMW als "kleines Auto" zu bezeichnen, ist recht bizarr. Ein E46 ist ein ausgewachsenes Fahrzeug. Ich fühle mich im 7er auch wohler, aber auch in einem E46 kann man bequem 600 Kilometer am Stück zurücklegen, ohne sich ernsthaft beengt oder unkommod untergebracht zu fühlen.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 06:41   #63
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens einen 7er und einen 5er hier stehen und fahre trotzdem mit Bahn und Omnibus zum Arbeitsplatz, weil das einfach Sinn macht. Denkt einfach mal drüber nach.
Zwei 7er und einen 4er und nein, darüber würde ich nicht mal im Ansatz nachdenken, selbst wenn ich pro ÖPNV-Fahrt noch 10€ DAZU bekäme!!!

Und als siebzehnjähriger angehender Student nicht darüber nachzudenken, sagt mir: Hopfen und Malz sind noch lange nicht verloren!

Es macht natürlich wenig Sinn, einen Motor für einen 5km-Arbeitsweg anzuwerfen. Aber dafür würde ich dann wohl einen Tesla o.ä. nehmen.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 06:59   #64
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
und wenn man das Fahrzeug auf Autogas fährt - dann ist dem Umwelteffekt Genüge getan (20 % weniger Abgas)

Außerdem dem Inhalt der eigenen Geldbörse.

Autogas ist nun mal deutlich billiger als Benzin oder Diesel.

Ich fahre für derzeit für UNTER 5 Euro Treibstoffkosten 100 km weit - da kommt auch kein DIESEL mit - zumindest nicht als E65.

DAS ist dann auch für ein Studentenbudget mehr als erschwinglich !!
Für unter 5 euro wären 8 Liter LPG... Das schafft aber kein 7er...

Ich fahre mit 10 € / 100km
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 08:17   #65
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich fahre auch mit 10€/100Km, ich glaube Paul tankt sehr sehr günstig.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 08:37   #66
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen


Einen 3er-BMW als "kleines Auto" zu bezeichnen, ist recht bizarr. Ein E46 ist ein ausgewachsenes Fahrzeug. Ich fühle mich im 7er auch wohler, aber auch in einem E46 kann man bequem 600 Kilometer am Stück zurücklegen, ohne sich ernsthaft beengt oder unkommod untergebracht zu fühlen.
Nun ja, ich empfinde einen E46 durchaus auch als kleines Auto. Ich bin 1,93 groß, sitze gern bequem und finde den 3er ziemlich beengend innen drin. Kofferraum ist ebenso sehr klein, und meinen 1800kg-Wohnwagen darf der auch nicht ziehen, was soll ich also mit so nem Ding?

Kann gut aussehen ja, mehr aber auch nicht, als Stadtauto oder Kurzstreckenfahrzeug vllt. okay, aber selbst zu zweit wird es damit eng, alles reinzubekommen, wenn man in den Urlaub fährt.

Ich persönlich habe gesagt, kleiner als ein 5er (oder vergleichbare Fahrzeuge) nie mehr! Der Punkt Sicherheit spielt eine ganz große Rolle und eben auch der Platz im Fahrzeug.

Unser Zweitwagen, ein älterer Audi A6, ist auch sehr geräumig, etwa auf E39-Niveau - das ist das Minimum, sonst ist das doch kein richtiges Auto …

Ich lach mich immer tot, wenn sich die jungen Burschen aus so Micro-Autos rauskrempeln … das schaut aus wie der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein" …

Und wenn ich mir die Langzeitqualität der Fahrzeuge vergleiche, schneiden größere Fahrzeuge da eh besser ab, ich sehe öfter etwa 10 Jahre alte Polos / Astras / Clios / Gölfe (!?) / Corsetten, die rosten an Radläufen und Schwellerspitzen wie die Sau - kenne ich von 5er/7er BMWs oder Audi A4/6/8 absolut nicht...
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 08:54   #67
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Nobel geht die Welt zugrunde. Wenn die Jugend von heute derartig pikiert von der Straßenbahn spricht, ist unser Planet wohl nicht mehr zu retten.

Nun ja, dass man den Threadstarter eher nicht auf einer Fridays-for-Future-Demo antreffen wird, war aus den Zeilen ja zuvor schon herauszulesen. Aber als 17-jähriger zukünftiger Student den ÖPNV so bäh zu finden, ist trotzdem heftig.
Du hast in der Sache vollkommen Recht... aber ich frage mich, ob das 7er Forum nicht ein riesiges Glashaus ist, dessen Bewohner nicht unbedingt mit Steinen auf einen Jugendlichen werfen sollten, der sich irrational und unökologisch verhalten möchte.

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Ich fahre auch mit 10€/100Km, ich glaube Paul tankt sehr sehr günstig.
hat der ne eigen Raffinierie, oder wo tankt er für unter 30 Cent/Liter?

Geändert von zelefontelle (21.08.2019 um 09:00 Uhr).
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:15   #68
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Hier Preise:
Autogas Kosten
In Deutschland 0,44€-0,73€/l
Im Ausland 0,30€-0,85€/l

Die europaweiten Durchschnittspreise pro Liter liegen bei etwa:

Belgien 0,339 Euro
Deutschland 0,60 Euro
Frankreich 0,749 Euro
Griechenland 0,50 Euro
Italien 0,58 Euro
Luxemburg 0,399 Euro
Österreich 0,849 Euro
Polen 0,49 Euro
Schweiz 1,20 CHF
Slowenien 0,558 Euro
Spanien 0,619 Euro
Niederlande 0,429 Euro

Wenn Peter in Belgien Tankt und den Wagen ruhig bewegt ...
Ich habe immer so ca. 16 Liter auf 100 km Gas, ich Fahre aber auch meist zügig wenn ich darf.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:16   #69
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
hat der ne eigen Raffinierie, oder wo tankt er für unter 30 Cent/Liter?
Peterpaul tankt in Belgien (wenn man in Aachen domiziliert, durchaus nachzuvollziehen). Dort kostet LPG kaum mehr als die Hälfte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.strassenverkehrsamt.de/l...pg-tankstellen

Derzeit wohl 42 Cent/Liter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.globalpetrolprices.com/Belgium/lpg_prices/
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:21   #70
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Einen E46 als kleines Auto zu bezeichnen finde ich auch schon recht bizarr und wirkt bisschen abgehoben. Ein gepflegter 330i/Ci mit Vollausstattung ist imho immer noch besser als ein runtergerittener E65 zum selben Preis. Mit dem Vorteil dass der Wagen nicht so groß ist, mehr als ausreichend Platz und Komfort bietet und auch deutlich günstiger ist im Unterhalt und vor allem Anfängertauglicher ist als so ein 5m Schiff.

Der 7er ist bei mir ein reines Langstreckenauto/Reisewagen für (>200km) aber ich pendle trotzdem seit Jahren mehrmals die Woche zwischen Köln und Ruhrgebiet im "kleinen" 1er E87, der bekanntlich auf dem Nachfolger des E46 basiert und hab auch hier nie das Gefühl gehabt weder untermotorisiert zu sein, noch dass mir der nötige Platz und Komfort fehlt. Ganz im gegenteil. Beim Fiesta sieht das wieder anders Auto aus. Den fährt man am liebsten nicht mehr als 50km am Stück
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group