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12.01.2019, 16:08
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#11
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
eBay-Name: kuddel-knoertz
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Ganz ehrlich so um die 4-5 Tausend max. wenns nicht zu arg ist was zu tun ist. Aber wer schonmal spezielle Alpina Teile gekauft hat weiß wie weh das tun kann
Übrigens ganz schön feucht die Kiste von innen.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Geändert von oetti (12.01.2019 um 16:15 Uhr).
Grund: Übrigens
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13.01.2019, 11:35
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Meinen 99er Alpina B10 (RHD) im Zustand 3+ habe ich Anfang 2015 für 3.200 Euronen gekauft. Ein Linkslenker, hätte zu der Zeit um die 5.000 gekostet...
Mein Favorit damals war ein 2000er Alpina B10 V8S, aus der Grafschaft Kent, in Technoviolett-Metallic, innen in hellem Vollleder mit technoviolettem Keder und die Fußmatten technoviolett mit heller Umrandung. Volle Hütte, 3. Hand, 178tkm, seriöses Scheckheft, transparente Historie, Zustand 2, sogar mit neuer Metall-ZKD... für umgerechnet 6500 Euronen. Da habe ich leider ein paar Tage zu lange gezögert...
Mal ganz abgesehen davon, dass die Alpinas seit Jahren (unnötig) preislich gehyped werden..., sehe ich den Wagen 6-7K, wenn denn einer ein Projekt sucht...
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
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13.01.2019, 12:00
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#13
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
eBay-Name: kuddel-knoertz
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Du vergleichst da einen E39 (insg.2072 ohne Diesel) mit einen E32 (332 st.) welche es nur einmal gab, findest Du nicht das dies ein wenig hinkt!
Na ja und dann noch einen Rechtslenker, die bekommst Du eh für kleines Geld, weil die hier niemand fahren will. Was meinst Du warum so viele sich nem günstigen M5, E39 aus England geholt haben, um ihn hier zu schlachten um an den Motor zu kommen.
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13.01.2019, 12:21
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#14
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von oetti
... findest Du nicht das dies ein wenig hinkt!
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Und obwohl der Vergleich (zu Ungunsten des E 32) hinkt, kommt der User zu einer höheren Preiseinschätzung für den in Rede stehenden B11 als Du selbst.
Olli
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13.01.2019, 14:49
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Zitat:
Zitat von oetti
Du vergleichst da einen E39 (insg.2072 ohne Diesel) mit einen E32 (332 st.) welche es nur einmal gab, findest Du nicht das dies ein wenig hinkt!
Na ja und dann noch einen Rechtslenker, die bekommst Du eh für kleines Geld, weil die hier niemand fahren will. .
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Mein Gutster, dann lass doch mal doch mal hören, wie viele der E39 B10 mit der Motorvariante V8 S gebaut wurden...
Darüber hinaus haben in den letzten 10 Jahren die Rechtslenker deutlich im Preis angezogen... So lange fahre und beobachte ich den Markt für RHD sehr genau.
Insbesondere, wenn es um Liebhaberfahrzeuge geht, tut sich da schon lange nicht mehr so viel, als dass sich der Weg rüber nach UK und der Transport des Fahrzeuges, egal ob zum schlachten oder selber fahren, kaufmännisch wirklich lohnt... Es gibt nämlich mittlerweile viele, die hierzulande Niemand heißen
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13.01.2019, 15:32
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#16
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Und was wäre ein reeller preis, mal abgesehen vom zustand?
So von - bis...
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Im Zustand 4 zwischen 5800-6200€.
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13.01.2019, 20:03
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Vom Alpina B10 V8S gab es nur als Limousine 145 Exemplare... und noch 43 als Touring. Damit, hinkt der Vergleich nur noch orthopädisch unbedenklich...
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14.01.2019, 09:16
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#18
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von Quiqueg
Damit, hinkt der Vergleich nur noch orthopädisch unbedenklich...
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Das siehst wahrscheinlich auch nur du so.
Ein Fahrzeug, das rund 10 Jahre jünger ist, einer gänzlich anderen Fahrzeugkategorie entspricht, ein völlig anderes Motorenlayout hat, sehe ich nach wie vor nicht ansatzweise vergleichbar mit dem hier gezeigten B11.
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14.01.2019, 10:22
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Klar, sehe nur ich das so. Anscheinend bin ich ja auch der Einzige, der bisher geblickt hat, dass es nicht darum geht, die zwei zitierten B10er mit dem B11 zu vergleichen Sondern um aufzuzeigen, wie unverhältnismäßig Alpinas insgesamt seit einigen Jahren im Preis gestiegen sind.
Zum besseren, allgemeinen Verständnis habe ich zwei Fahrzeuge ins Gespräch gebracht. Eines habe ich gekauft, eines hätte ich gerne gekauft... Wer verstehen und mit mir auf Augenhöhe diskutieren möchte, anstatt unreflektiert zu stänkern, der kann gerne mal schauen, was die beiden Referenzfahrzeuge heute so kosten.
Im Wesentlichen sind wir uns ja einig, dass die Preisvorstellung für den angebotenen B11 völlig daneben ist.
Wenn Seltenheit Thema ist, geht es mir nicht um das Motorenlayout, sondern nur um nüchterne Produktionszahlen. Und warum der B11 zu einer gänzlich anderen Fahrzeugkategorie angehört, das darfst Du mir außerdem gerne mal erklären
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14.01.2019, 14:17
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#20
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
eBay-Name: kuddel-knoertz
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Zitat:
Zitat von Olli
Und obwohl der Vergleich (zu Ungunsten des E 32) hinkt, kommt der User zu einer höheren Preiseinschätzung für den in Rede stehenden B11 als Du selbst.
Olli
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Warum hinkt der mei Gutster, in meinem diesbezüglichem Fred (13) bin ich nicht auf den Preis eingegangen, hab mich rein auf die nicht wirklich vergleichbare Fahrzeuge (B10 obere Mittelklasse, B11 Luxusklasse vom Alter mal ganz abgesehen) bezogen und da hinkt der Vergleich ja nun wirklich. Und so wirklich schlecht lag ich bei meiner "über den Daumen Schätzung nicht" bzw. würde nicht mehr dafür zahlen. Und der B11 hat nunmal das Alleinstellungsmerkmal dadurch, das es ihn nur als E32 gab
Gut vom B10V8s sinds sehr wenige gebaut worden und den sehe ich auch als sehr interessantes Fahrzeug an, da er auch den selben Motor wie der Alpina V8 Roadster hat. Trotzdem ist der RL erheblich günstiger als der LH, die stehen meist wie Blei rum. Aber nirgends, in deinem diesbezüglichen Fred, bist Du explizit auf eben dies 4,8L eingegangen, nur das Du eben einen fährst, Glückwunsch der wird mal recht gesucht werden .
Ich hatte vor gut 4 Jahren selbst nach einem B10V8 oder V8s gesucht um an den Motor zu kommen, und somit gesehen wie günstig die damals in GB waren, hab mir dann aber einen B10 V8 Unfaller aus Schwenden gekauft, Nummer kann ich dir bei Interesse noch raussuchen
Also bleibt entspannt Leute. und freut euch das die Alpinas endlich mal im Preis steigen, die AMG's tun das schon länger
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