Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2017, 21:22   #481
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Die meisten von uns kennen Ray ja persönlich und wissen, welchen Weg er aktuell geht und wie er als Mensch ist. Dass dieser Weg von der Garage zum Mittelständler inkl. der Familiengründung hart und steinig ist, wissen wir alle. Dass Geschäftsprozesse entwickelt werden müssen und ein derart schnelles aber auch hochqualitatives Wachstum seine Tücken hat, kenne ich aus meiner Tätigkeit im Qualitätsmanagement. Trotzdem freue ich mich immer noch, wenn ich mit meinem Namen begrüßt werde und ich trotz 4 Wochen Wartezeit dann der Termin auch entsprechend durchgeführt wird. Und selbst, wenn einmal Fehler passieren, so ist dort jeder inkl. der Damen vorne fast schon mit einem persönlich schlechtem Gewissen bemüht, das schnellstmöglich wieder auszumerzen. Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Kurz: Trotz, dass ich selbst Mechaniker gelernt habe, kommen meine 18 Zylinder in prekären Fällen zu Ray. Weil wir Stammkunden sorgen dafür, dass er parallel seine Prozesse schärfen kann und verbessern. Und wer kann ihm eine ehrlichere Kritik geben als wir? Und er verträgt das schon und hört sich das dann auch an. Und holt sich bitte keinen U-Berater ins Haus.

Von daher lieber Ray: das Bessere ist des Guten Feind und Du weißt schon, wie es laufen muss. Dass dies nicht immer auf Anhieb so funktioniert, liegt in der Natur der Sache und ist auch eine Lernkurve. Aber das weißt Du für Dich besser als jeder andere auf dieser Welt. Und eine Prozess-FMEA machst Du eh jeden Tag mit Deiner Tochter und auch gewiss im Geiste auch für Werkstatt, Lager, Annahme, Buchhaltung, Facilitymanagement, Controlling...

Ois guade, des bassd scho. :-). Und wenn Du mal was brauchst, sag Bescheid. Weil ist schließlich ein Geben und Nehmen, gegenseitig.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (28.08.2017 um 21:27 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 22:45   #482
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Christian,

100% bin ich da bei Dir. Das ist alles TOP formuliert, hätte ich nicht besser machen können.

U-Berater braucht Ray nicht, er hat ja uns.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 08:16   #483
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Graiasdi Horst,

ich meine das tatsächlich ernst. Seit ich zum ersten mal mit meinem 750er bei Ray noch in seiner Garage weilte und er mir nach 2 Stunden Arbeit einfach mal nen Tip für lau gab, was ich tun solle, war ich mehr als baff. Sowas kannte ich nur aus meinen Werkstattzeiten und von mir persönlich. Ray hat damit den Grundstein gelegt für mich als Stammkunden und jemanden, der ihm trotz des einen oder anderen passierten Fehlers die Treue hält. Jeder von uns hat gewisse Qualifikationen beruflich und privat, die ihm nutzen können. Und im übertragenen Sinne ja jedem von uns, dafür sind wir hier eine Gemeinschaft (auch wenn man sich persönlich nicht so oft sieht oder auch mal gar nicht). Gleichwohl sind wir gerne Kunden bei Ray und wer kann bessere Vorschläge machen als der betroffene selber? Seine Wünsche kommunizieren, seine Werte, seine Vorstellungen? Ob dieses dann mit der harten Wirklichkeit von Geschäftsprozessen korrelliert und umsetzbar ist in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen, obliegt ihm ganz alleine. Andere würden alleine für diese Sätze hier mehrere tausend Euro ausgeben, um etwas zu erfahren, was sie eigentlich schon selber wissen. Meine Gespräche mit Ray waren immer konstruktiv, offen und ehrlich. Meines Erachtens nach die beste Vorraussetzung für eine gesunde Kundenbeziehung. Ohne Vertrauen helfen die besten AW-Preise und die schnellsten Termine nichts. Denn wer nur schnelle Termine zur Verfügung stellen kann, hat meistens auch wenig zu tun. Zumindest gilt das mal gwiss für das Handwerk. Aber auch nicht für Telefontermine...

Ich will nur mal einen Vergleich zum Denkanstoß geben, auch wenn die Materie nicht jedermans Sache: Geh mal zum Wempe und lasse Dir die neue Rolex Daytona in Stahl zeigen und dann geh zu einem kleinen Grauhändler. Der Unterscheid sind Welten..., wie Niederlassung und Ray.

Hoffe, wir sehen uns mal wieder Horst,

Liebe Grüße, Christian
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 12:34   #484
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
.... Geh mal zum Wempe und lasse Dir die neue Rolex Daytona in Stahl zeigen und dann geh zu einem kleinen Grauhändler. Der Unterscheid sind Welten..., wie Niederlassung und Ray.
....
Liebe Grüße, Christian
UHR: Wempe -------------------------- Grauhändler


AUTO: Niederlassung ----------------------- Ray

wen bitte vergleichst du mit wem?

Wer ist der Vergleichbare beim Auto zum Wempe und wer zum Grauhändler?

Ich denke der Vergleich ist nicht ganz so geschickt gewählt ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (29.08.2017 um 12:39 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 12:37   #485
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Mir fiel nur dieser beim Schreiben gerade ein, war ein wenig spontan, zugegeben. Das dies ein wenig Äpfel mit Birnen ist, war mir klar. W**** wäre im Vergleich die NL.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 22:11   #486
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

heute war mal wieder so ein Tag, der Dicke läuft so als wäre er gerade aus dem Werk in Dingolfing gerollt. Der Thread muss auch mal wieder mit Leben gefüllt werden.

Für diese Woche war ein Rundumschlag geplant, den ich niemand anders als Ray hier machen lassen würde.

Außer dem Bremsflüssigkeit- und Ölwechsel wurden mal die Injektoren, Zündspulen, Hochdruckpumpen, Zündkerzen, KGE, Sekundärluftventile und noch ein paar Kleinigkeiten getauscht.

Ich konnte den Wagen heute wieder abholen - wie vereinbart- und wie Eingangs schon geschrieben läuft der Wagen, obwohl die Adaptionswerte ja gelöscht wurden und erst wieder erfahren werden müssen, als ob er frisch vom Band kommt.Beim nachhause fahren ging der Spritverbrauch kontinuierlich nach unten und liegt nun bei 13,4 Litern.

So macht das Spaß und selbst solche "Exoten" wie der V12 sind bei Ray bestens aufgehoben, die kennen sich auch damit aus und arbeiten wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Auf alle Fälle wieder mal vielen Dank an Ray und sein Team -

IHR SEID SPITZE!!!!

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 13:08   #487
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

kurzes UPDATE

unsre Website is überarbeitet, neue Bereiche und mehr Fotoalben
einfach mal durchstöbern wer Lust hat
wir haben uns offiziell für Hybrid Fahrzeuge nun zertifiziert und auch für klassische und historische Fahrzeuge

greez
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 16:48   #488
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
kurzes UPDATE

unsre Website is überarbeitet, neue Bereiche und mehr Fotoalben
einfach mal durchstöbern wer Lust hat
wir haben uns offiziell für Hybrid Fahrzeuge nun zertifiziert und auch für klassische und historische Fahrzeuge

greez
..und am gleichen Tag Burzeltag wie ich...
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 17:40   #489
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
..und am gleichen Tag Burzeltag wie ich...
...aber Ray sieht besser aus
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 18:12   #490
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
...aber Ray sieht besser aus
is ja auch ein paar Tage jünger...ich werd in 3 Jahren 60
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group