Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die aktuelle (Juli) Preisliste zeigt wie gesagt keinen Ausschluss mehr
Komfortverglasung (VSG) kann nur nicht mit Klimaverglasung Frontscheibe kombiniert werden. Wobei bei Klimaverglasung Frontscheibe steht, dass diese in der Komfortverglasung rundum enthalten ist, das verwirrt...
Die Sonnenschutzverglasung (SSG) hat keinerlei Kriterien und keinen Ausschluss.
Die Individualtönung kenne ich nicht, habe sie auf die Schnelle auch nicht gefunden im Prospekt. Außerdem kenne ich den G11 etwas "umfangreicher" als so manch anderer. Kann aber sein, dass es wegen Individual über die M Gmbh geht, die machen immer etwas andere Dinge als die BMW AG.
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Weil die Tönung schon immer "Individual Tönung" heißt. In jedem BMW. Es gibt (gab?) gar nichts anderes.
Aus der Konfig. meines F01: S761A Individual Sonnenschutzverglasung
Hab´s aber gerade im Onlinekonfigurator des G gesehen, da nennt es sich erstmals nicht Individual. Ist ja auch Unfug. Zumindest Online schließt sich das Auswählen der Klimakomfortverbundverglasung und der Sonnenschutzverglasung nicht aus, hat es früher wohl aber auch nicht. Hast dann nur dünne Seitenscheiben im Fond gehabt.
Geändert von Salvador Dali (13.07.2016 um 22:31 Uhr).
Laut aktueller Preisliste (Juli 2016) gibt es die "Klimakomfort-Verbundverglasung" nicht mehr. Sie heißt nun "Komfort-Verbundverglasung". Zu Modellstart hieß es noch "Klimakomfort-Verbundverglasung". Ergibt auch mehr Sinn, denn fürs Klima bringt diese SA ja nix. Denn "Verbund" bedeutet wohl nur, Scheibe + Akkustikfolie. Zwei Glasschichten gibt es offenbar nicht.
Weiterhin heißt es - wie bisher -:
"In Verbindung mit Sonnenschutzverglasung: Entfall der Komfortverglasung ab B-Säule auf den hinteren Seitenscheiben sowie der Heckscheibe."
Auch eine der Eingangsfragen ist hier beantwortet: Wer die Sonnenschutzverglasung bestellt, zahlt nicht für die entfallene (Klima-)Komfortverbundverglasung hinten. Der Preis für diese SA sinkt in Kombination mit der Sonnenschutzverglasung. Und das war auch beim F01 bereits so.
Es sind 2 Scheiben und eine Folie, allerdings kein Luftspalt. Also in der Tat richtiges Verbundglas (VSG) für alle Seitenscheiben und die Heckscheibe.
Schön, wenn es so ist. In der Preisliste steht das so leider nicht.
Zitat:
Zitat von Markus525iT
In der aktuellen Preisliste (Juli, deine ist vom Mai) von BMW.de steht dieser Ausschluss von VSG und SSG so nicht mehr drin.
Die zuvor von mir verlinkte Preisliste ist die aus Juli 2016. Steht direkt auf er erste Seite. Und genau aus dieser habe ich zitiert. Und da schließen sich die beiden SA weiterhin nicht aus, aber hinten wird eben kein Komfortglas mehr verbaut, wenn man Sonnenschutz bestellt: