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11.07.2016, 10:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Moin,
das kann Dir wirklich keiner sagen ob das mit den 1300km klappt.
Meine Empfehlung: Finde raus, ob jemand aus dem Forum aus Deiner Nähe ist.
Ansonsten suche die nächstgelegene BMW Werkstatt auf.
Die sollen Dir die Steuerzeiten nach Vorschrift einstellen.
Wenn Du den BMW weiter fahren möchtest, brauchst Du auf jeden Fall ein Technisches Informationssystem ( TIS ) und ein bischen technisches Verständniss.
Du musst Dich schon ein bischen mit der Materie ausenandersetzen.
Ansonsten wirds halt immer teuer beim Freundlichen.
MfG
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11.07.2016, 10:55
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#2
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Ich werde jetzt mit dem Wagen in Urlaub fahren, und da hat mir der Mechaniker gesagt das er alles macht so wie es sich gehört...
Leider hab ich hier keinen Mechaniker wo ich was machen könnte, denn immer haben alle keine Zeit oder verstehen davon nichts..
und ohne eigenen lift und werkzeug ist man eigentlich aufgeschimmsen..
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11.07.2016, 10:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Na dann Schönen Urlaub!
Das mit den Steuerzeiten ist ja auch nur eine Vermutung.
Es kann auch ein wesendlich simplerer Fehler sein.
Also dann gute Fahrt!
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11.07.2016, 11:36
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#4
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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danke vielmals...
hab ein video mit dem handy dem Mechaniker gemacht und geschickt.. er meinte kennt er, soll schnell behoben sein und das es nichts schlimmes ist.. er hat mir versichert das das am motor nichts macht.. (also auf die dauer schon, aber zum in die ferien fahren und dann sofort machen ist es kein problem..
Danke euch allen trotzdem für die Hilfe.. sobald der wagen gemacht ist werde ich hier meinen bericht schreiben was es genau war.
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02.01.2021, 18:09
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.12.2020
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39-530i (12.02)
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Lösung des Problems?
Ich habe bei meinem 535 genau dasselbe Problem, konnte bei dir der Fehler von dem Mechaniker identifiziert werden? Was musste gemacht werden? Wäre schön wenn ich meinen 535 wieder zum Laufen bekomme 
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02.01.2021, 23:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Als erstes würde ich die Steuerzeiten nochmal überprüfen.
Beide Ventildeckel runter, Motor am Getriebe auf OT abstecken.
Hinten beide Lehren auf die Nockenwellen stecken.
Evtl. ist die Einlass-NW auf Bank 1 nicht verriegelt,
dann die NW mit Maulschlüssel entgegen der Motordrehrichtung bis Anschlag drehen,
dann sollte auch diese Lehre passen.
Zum prüfen der Vanosblenden beide Torxschrauben aus den Stirndeckeln schrauben.
Passstift einführen, er muss in die Löcher der Blenden leicht einzuführen sein.
Viel Spass !!!
M f G
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"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
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02.01.2021, 23:41
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.12.2020
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39-530i (12.02)
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Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe. Werde das nächste Schrauberwochenende damit genießen 
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