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BMW 7er, Modell E32 |
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01.09.2015, 09:58
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wörth an der Donau
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
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Das heißt bei Motor aus!!! Und wenn doch zu wenig drinn wäre würde das CC es doch melden? Und bei zuviel, drückt es ja über den Ausgleichsbehälter raus!!
@Erich: Kann ich evtl zu wenig entlüftet haben? Habe mehrmals das Lenkrad bewegt und die Bremse getreten!
Gruß Andy
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01.09.2015, 10:06
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#12
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Es gibt eine genaue Anleitung, wie man den Füllstand messen muss. Voraussetzung ist, daß alle Speicherkugeln i.O. sind.
Motor aus, Druckspeicher Bremese entladen. Wagen anheben, warten (Regelventil läßt Öl aus den Dämpfern). Dann sollte der Füllstand in Höhendes Siebes sein. Bitte korrigiert mich, ich habe das jetzt aus dem Kopf zusammengeschrieben...
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01.09.2015, 10:54
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wörth an der Donau
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
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@ Harry:
Es müsste ja dann auch reichen, wenn ich am Hinterachsgetriebe mit nem Großen Wagenheber anhebe? Mit Speicherkugeln meinst die Druckspeicher?
Gruß Andy
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01.09.2015, 12:11
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Richtiger Füllstand- Pentosinbehälter
Pentosin-Behälter-Füllstands-Kontrolle
http://www.7-forum.com/forum/14/zufa...ml#post2373468
M f G
Geändert von Haschra (01.09.2015 um 16:22 Uhr).
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01.09.2015, 17:02
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#15
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
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Ja. Genauso. Den Speicher der Bremse entlädst Du mit 10-20 maligem Treten der Bremse.
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02.09.2015, 10:08
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wörth an der Donau
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
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Ist ja dann auf jeden Fall noch ein Versuch wert. Ansonsten bleibt nur der freundliche!
@Haschra hab mir den Beitrag in deinem Thread zum Füllstand durchgelesen und muss sagen TOP. So wird es dann einfach ihn zu berichtigen.
Könnte ein falscher Füllstand auch dazu führen, dass das System nicht so funktioniert?
Gruß Andy
Geändert von E38FAN750 (02.09.2015 um 10:16 Uhr).
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02.09.2015, 10:49
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von E38FAN750
Könnte ein falscher Füllstand auch dazu führen, dass das System nicht so funktioniert?
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Nur wenn er so niedrig ist, das Luft mit angesaugt wird.
Außerdem sollte man berücksichtigen, das bei Kurvenfahrten und verschiedenen Strömungsgeschwindigkeiten sich der Füllstand auch verändern kann.
Man sollte also bei zu niedrigem Stand etwas verhaltener fahren, bis man den Füllstand wieder ausgleichen kann.
M f G
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02.09.2015, 11:08
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
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Asso, bei mir war eher das Problem das zuviel drinn war. Da über den Pentosinbehälter schon etwas ausgelaufen war!
Gruß Andy
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08.06.2017, 09:40
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
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Wiederaufnahme
Hallo Leute,
ich möchte gerne dieses Thema wiederaufnehmen. Nachdem ich jetzt an der Hinzerachse die Dämpfer gewechselt hatte, die EDC Lampe wieder leuchtete musste ich gestern feststellen, dass sich bei Zündung EIN das Heck überhaupt nicht anhebt.
Was ich als allererstes anmerken muss, ich habe das Auto heuer noch nicht bewegt. Nur ein paar mal gestartet...
Jetzt ist die Frage was tun?
Druckspeicher samt Leitungen erneuern?
Die Pumpe erneuern? (Bei der ich noch nicht weiß wo sie sitzt?)
Füllstand Pentosin korrigieren? (Wobei ich glaube da ist eher Zuviel drin, da es ab und an noch etwas über den Behälter rausdrückt....)
Bin um euren Rat/Hilfe/Tipps dankbar...
Gruß Andy
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