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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.04.2015, 17:21   #11
Kosch
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Die letzte Dose Teilereiniger hab ich heute Vormittag verbraucht. Ich hab den Einsatz aus dem Ansaugverteiler geholt (keine Ahnung wie das Ding da drin heisst), jetzt kann ich alle Bereiche gut erreichen.

Ich hba mir das Thema bzgl. WaPu ausbauen um die Klopfsensoren zu tauschen angesehen... das ist ganz vom Tisch. Dafür hab ich nicht die richtige Ausrüstung. So werde ich nur zwei der vier Klopfsensoren tauschen können.
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Alt 03.04.2015, 17:24   #12
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
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Fahrzeug: 120d
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Dann drücken wir dir die Daumen das es mit den zwei getauschten reicht
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:29   #13
oetti
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Versuchs mal mit nem guten Backofenreiniger k2R oder so, das sollte helfen, aber lass es gut und gern 12-24 Std einwirken.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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Alt 03.04.2015, 17:35   #14
Kosch
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Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Dann drücken wir dir die Daumen das es mit den zwei getauschten reicht
Naja, was heisst reicht... Das ursprüngliche Problem war ja unrunder Motorlauf. Gefühlt das klassische Dauerbrennerthema beim V8.

Den Leerlaufregler hab ich gereinigt, Fehlluft beseitigt, Zündkerzenschächte sind trocken, Membran hab ich ausgetauscht (da hab ich den Dreck im Ansaugverteiler gesehen), daher jetzt Ansaugverteiler reinigen und Einspritzdüsen machen lassen. Unklar ist mir die Auswirkung der Klopfsensoren darauf.
Neulich ist mir dazu noch aufgefallen, als ich mit dem Auto schräg nach vorne stand in der Abfahrt, dass er Schwierigkeiten hatte die Drehzahl zu halten und dann aus ging... naja, ich hoffe halt nach und nach alles abzuklappern, was da die Ursache sein kann.

btw oetti: Deine Felgen sehen schmuck aus!
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 20:54   #15
oetti
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Reinige auch das Rücklaufrohr (Alu) von der Membrahn zum Zyklonölabscheider im Kettengehäuse. Den würde ich mir bei diesem Fehlerbild auch mal dringend anschauen, wird sicher auch mit Ölschlamm verklebt sein. Ansonsten würde ich dir dann auch noch dringend eine Motorspühlung, ich hab da das von liqui moly (Pro-Line) genommen. Der eine sag gut der Andere schlecht, ich hab jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht, hab es aber auch mehrmals angewendet und die Ölwechselintervalle sehr verkürzt. Den ersten Ölwechsel schon nach 1250 km.
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Alt 04.04.2015, 10:43   #16
Kosch
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Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Reinige auch das Rücklaufrohr (Alu) von der Membrahn zum Zyklonölabscheider im Kettengehäuse. Den würde ich mir bei diesem Fehlerbild auch mal dringend anschauen, wird sicher auch mit Ölschlamm verklebt sein.
Yep, das war mir auch schon aufgefallen. Den Hab ich mit dem Kärcher freigeblasen und den Stutzen zum Kettengehäuse hin mit ner Flaschenbürste traktiert.

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich dir dann auch noch dringend eine Motorspühlung, ich hab da das von liqui moly (Pro-Line) genommen. Der eine sag gut der Andere schlecht, ich hab jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht, hab es aber auch mehrmals angewendet und die Ölwechselintervalle sehr verkürzt. Den ersten Ölwechsel schon nach 1250 km.
Ja, Schlammspühlung werd ich bei Gelegenheit wieder machen. Aktuell liegen die Ölwechselintervalle bei mir bei ca. alle 800 km. Klingt komisch, aber das Auto wird nur < 1k km im Jahr bewegt :-o

So ich hab mal Zündkerzen rausgenommen, es sind Beru UXT 1.
Sind die geeignet für den Motor bzw. für Kurzstreckenverkehr? Oder besser auf die hier oft empfohlene NGK BKR6EK wechseln?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rsz_img_0339.jpg (76,1 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Kosch (04.04.2015 um 10:57 Uhr).
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 10:52   #17
oetti
Allround Dilettant
 
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Entweder Bosch oder besser noch die hier NGK BKR6EQUP V. Sind auch original verbaut.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 11:37   #18
Kosch
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Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Bremsen/Kaltreiniger in Massen sollte auch gehen.Für sowas habe ich dann ne große 5l-(Gift-)Spritze von Gloria.
Welcher Kaltreiniger ist denn empfehlenswert? Die Zylinderkopfdichtung ist leicht undicht (aber zum Glück kein Öl im Kühlwasser und kein Kühlwasser im Öl) und im Laufe der Jahr(zehnte) hat sich eine Menge Dreck da unter der Ansaugbrücke angesammelt.

Übrigens dank Hochdruckreiniger ist die Ansaugbrücke innen jetzt wieder top :-D
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 11:39   #19
Ich e32
Gesperrt
 
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Fahrzeug: 120d
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Ich habe den von Nigrin, geht aber auch von Würth, weil gleich...

Hatte letzten den von Werkstattprodukte.de der war auch

Mit Wasserabspühlen reicht bei den aus. Hochdruckreiniger währe natürlich aber ist ein bisschen gewagt, wenn nicht ausgebaut
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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