Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 22:31   #10
ClaytonFarlow
E32 Hautevolee
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort:
Fahrzeug: 750iL Highline E32 diamantschwarz, 750iL E32 luxorbeige, 740i E32 lazurblau, 735i E32 brokatrot
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Ich bin daher von der Serienübersetzung 3,15 auf das Übersetzungsverhältnis 3,64 vom 735i gegangen.
Ich habe mir hierzu zu testzwecken ein günstiges und ungesperrtes Diff
Ja, der Thread ist alt. Dennoch interessiert mich das Thema.

Stammt das 3,64 Differential nicht vom 730i R6? Der 735i hat doch 3,45.

Ich habe ein 3,15er Differential mit 740i Verschraubungen da und werde es demnächst einbauen. Die immerhin um 7,5% kürzere Gesamtübersetzung dürfte den ohnehin schon vergleichsweise kurz übersetzten 740i einen nochmals lebendigeren, spritzigeren Charakter verleihen. Die entsprechenden Eindrücke kann ich dann gern schildern.

Gleichzeitig suche ich - genau wie der TE - für den 750iL ein 3,64er Differential. Hier wird die Gesamtübersetzung um ganze 15,5% enorm verkürzt. Man darf gespannt sein. Die zentrale Frage hierbei ist, ob dieses - aus einem 730i entnommene - Differential, dieselbe Massivität aufweist wie das originale 3,15er Differential.

Weiß das jemand mit Gewissheit?

Zum Thema Verbrauch:
Sicherlich würde der Verbrauch im oberen Geschwindigkeitsbereich ansteigen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass durch dir kürzere Übersetzung schneller in die nächsthöhere Fahrstufe geschaltet wird. Z.b. schaltet die Automatik da bestimmt schon bei 50-60 km/h in den 4. Gang. Das birgt abermals ein kleines Sparpotential. Auch wenn der Verbrauch bei einem Schönwetter-Wochenend-Auto egal sein dürfte.

Einen schönen Abend miteinander.
__________________
04. Juni 2016
BMW-Classic-Marathon Dresden
ClaytonFarlow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: 750i V12 Differential S 3,15 (mit Sperre) Piet-Werne Biete... 5 15.05.2010 18:05
Wer hat denn seinen Fuffi auf ein 3.64er (oder kürzer) Differential umgerüstet...? thisismynick BMW 7er, Modell E32 7 23.08.2008 00:56
E38-Auto: Differential e38 750i BJ. 99 Nebelkraehe696 Suche... 3 14.08.2007 23:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group