So, wollte Euch noch ein kleines Update zu der Sache geben
3 Tage später war dann die Bremsleistung wieder "volle Pulle" da, was mich natürlich sehr verwirrt hat
Auch sehen die Zimmermänner jetzt wieder völlig normal aus, nichts mehr blau in den Mitten
Da ich mir dies natürlich nicht erklären kann, habe ich erst mal Rücksprache mit meinem Bremsen-Dealer gehalten.
Der hat folgende Theorie:
Scheiben zu heiß geworden und der Belag hat sich oberflächlich leicht "Verhärtet bzw. leicht Verglast" und die Überhitzung der Scheiben aufgenommen, jedoch habe ich das dann wohl in den letzten drei Tagen wieder (bei normaler Nutzung) runtergebremst und auch wohl die nur oberflächliche Verfärbung der Scheiben wieder runter geholt.
Scheiben sind nicht krumm und rubbeln auch nicht.
Für das Preis - Leistungsverhältnis sind die gelochten Zimmermänner schon in Ordnung
Kurzum alles wieder in "Butter" schon drollig
Aber man hat mir nochmals ausdrücklich gesagt, dass die EBC Green für die Zimmermänner nicht gut geeignet sind
Jetzt fahr ich die Zimmermänner erst mal schön runter (so ganz normal

ohne die wilde Sau) und dann werde ich mir mal auf Empfehlung des Bremsen-Dealers einen schönen Satz Tarox F2000 für vorne und die Tarox Zero für hinten holen

(mit ABE)
Er meint, da diese Dinger noch zusätzlich Wärmebehandelt sind, würden die die harten Bremsbeläge ohne Probleme abkönnen
Na schaun mer mal ob dem dann wirklich so ist