Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 17:13   #23
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

So, hier sind die Unterschiede der Kopfschrauben zu Sehen. Ich hab mal Nachgemessen, und die Schraube mit dem kurzen Absatz ist 10mm von der Unterkante des Schraubenkopfes heruntergezogen. Die Schraube mit dem längeren Absatz dagegen auf auf eine Länge von 14mm Abgesetzt!
Wenn ich mir den M30 Zk noch einmal vor Augen halte, so liegt die Kipphebelwelle aber tiefer in ihrer Lagerung, so das der obere Abgesetzte Teil der Schraube, gar nicht in die Aussparungen der Kipphebelwellen reicht. Ich Glaube daher viel mehr, das diese Absetzungen eher für das Zentrieren des ZK Gedacht sind! Allerdings muss man von diesen Maas auch noch eine Unterlegscheibe von 2,5mm in Abzug bringen!

Wären diese Absetzungen der Schrauben so Lebensnotwendig für die Kipphebelwellen, um diese gegen Verdrehen und Verutschen zu Sichern, hätte man nicht die Schrauben mit den kurzen Absetzungen in den Handel gebracht!
Hier mal ein Foto von den beiden Schrauben! (Entschuldigt die schlechte Bildqualität!)

Gruss dansker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopfschrauben M30 ( Unterschiede).jpg (85,4 KB, 18x aufgerufen)
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M30B35 Revision kyrbys BMW 7er, Modell E32 11 30.07.2014 19:31
Fahrwerk: VA Revision ein paar Fragen.. AR25 BMW 7er, Modell E32 14 29.12.2009 17:36
Motorraum: Fragen zum E32 Tempomat ( M30B35 ) minichamps-sg BMW 7er, Modell E32 7 24.09.2009 17:41
Habe mal 2 fragen... zur Steuerkette und zur Lenkung! Interwebhosting BMW 7er, Modell E32 7 06.09.2006 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group