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09.05.2014, 17:13
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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So, hier sind die Unterschiede der Kopfschrauben zu Sehen. Ich hab mal Nachgemessen, und die Schraube mit dem kurzen Absatz ist 10mm von der Unterkante des Schraubenkopfes heruntergezogen. Die Schraube mit dem längeren Absatz dagegen auf auf eine Länge von 14mm Abgesetzt!
Wenn ich mir den M30 Zk noch einmal vor Augen halte, so liegt die Kipphebelwelle aber tiefer in ihrer Lagerung, so das der obere Abgesetzte Teil der Schraube, gar nicht in die Aussparungen der Kipphebelwellen reicht. Ich Glaube daher viel mehr, das diese Absetzungen eher für das Zentrieren des ZK Gedacht sind! Allerdings muss man von diesen Maas auch noch eine Unterlegscheibe von 2,5mm in Abzug bringen!
Wären diese Absetzungen der Schrauben so Lebensnotwendig für die Kipphebelwellen, um diese gegen Verdrehen und Verutschen zu Sichern, hätte man nicht die Schrauben mit den kurzen Absetzungen in den Handel gebracht!
Hier mal ein Foto von den beiden Schrauben! (Entschuldigt die schlechte Bildqualität!)
Gruss dansker
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