So, die Story geht weiter.
Gestern (Freitag) nachmittag ein Anruf vom freundlichen.
Das defekte Plastikteil wurde geliefert (übrigens in geänderter, verstärkter Form) und das Auto wurde zusammengebaut und probegefahren.
Leider heult der neue Turbolader noch lauter als der alte, so könne man mir das Auto nicht zurückgeben und man habe bereits wieder mit München gesprochen.
Mit BMW München habe ich dann auch noch selbst gesprochen und zwar direkt mit dem Second Level Support, von dem mir eine Nummer vorliegt, welche ich aber nur bei "heftigen" Problemen nutze.
Der erneute Ladertausch wurde ohne Diskussion bewilligt und ich kann nachher zumindest die Rappelkiste 320d gegen einen 525d tauschen, bis der neue Lader eingetroffen und eingebaut ist, was vermutlich bis zum kommenden Mittwoch oder Donnerstag dauern wird.
Mein Händler hat sogar angeboten einen 7er zu besorgen, was ich aber abgelehnt habe, denn die haben ohnehin schon genug Ärger wegen dem Fall.
Die Lader welche ausgetauscht werden sind übrigens keine neuen, sondern überholte Teile. Mal sehen, vielleicht heult der ja auch wieder.
Wenn es nicht so ein Armutszeugnis wäre für BMW, müsste ich direkt noch darüber lachen.
So, jetzt hole ich mir erstmal den 525 und lass mir vom Meister alles nochmal vor Ort zeigen und erklären.
Werde weiter berichten.
Gruß
Sophisto