Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 00:27   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ärgerlich aber nicht nachvollziehbar.
Wir haben immer 5-8 BMW´s gleichzeitig, jep, es gibt immer mal irgendwas. Diese Woche z.b. der elektronische Schalter für die Handbremse beim BigX... ABer so geballt hatten wir das noch bei keinem Wagen.
Tut mir echt leid für Dich...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 00:28   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

und P.s.
Das ist absolut Premium Unwürdig. Wenn mir das laut deiner Aussage jedesmal passieren würde, hätte ich ganz sicher schon die Marke gewechselt...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 08:25   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Also ich hatte derartige Probleme bei meinen bisherigen Fahrzeugen zumindest nicht bei der Laufleistung/ dem Alter.
Später, so ab 70.000km kamen immer mal wieder Kleinigkeiten (unter anderem auch die Sitzbezüge wg. ausgefallener Sitzheizung, oder Bedienelemente wegen ausgefallenem Leuchtmittel). Jedenfalls niemals was in der Größenordnung Turbotausch, und das bei mittlerweile 6 Fahrzeugen mit jeweils 2 Turbos.

Das erste mal, dass so früh was zu bemängeln ist, ist jetzt mit dem F10- die Spurwechselwarnung (das Ding, was dir anzeigt, ob jemand im toten winkel fährt) funktioniert beifährerseitig nur sporadisch und unzuverlässig. BMW München muss eingeschaltet werden. Es handelt sich also mehr um ein Softwar- bzw. Steurungsproblem....

Wenn dem nicht so wäre, und ich das für normal halten würde, dass immer was kaputt geht, wäre ich nicht immer wieder bei BMW gelandet. denn trotz aller Komplexität: das darf für den Preis nicht sein.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 08:46   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Stimme dir zu 100% zu
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:36   #5
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

So, die Story geht weiter.

Gestern (Freitag) nachmittag ein Anruf vom freundlichen.

Das defekte Plastikteil wurde geliefert (übrigens in geänderter, verstärkter Form) und das Auto wurde zusammengebaut und probegefahren.

Leider heult der neue Turbolader noch lauter als der alte, so könne man mir das Auto nicht zurückgeben und man habe bereits wieder mit München gesprochen.

Mit BMW München habe ich dann auch noch selbst gesprochen und zwar direkt mit dem Second Level Support, von dem mir eine Nummer vorliegt, welche ich aber nur bei "heftigen" Problemen nutze.

Der erneute Ladertausch wurde ohne Diskussion bewilligt und ich kann nachher zumindest die Rappelkiste 320d gegen einen 525d tauschen, bis der neue Lader eingetroffen und eingebaut ist, was vermutlich bis zum kommenden Mittwoch oder Donnerstag dauern wird.

Mein Händler hat sogar angeboten einen 7er zu besorgen, was ich aber abgelehnt habe, denn die haben ohnehin schon genug Ärger wegen dem Fall.

Die Lader welche ausgetauscht werden sind übrigens keine neuen, sondern überholte Teile. Mal sehen, vielleicht heult der ja auch wieder.

Wenn es nicht so ein Armutszeugnis wäre für BMW, müsste ich direkt noch darüber lachen.

So, jetzt hole ich mir erstmal den 525 und lass mir vom Meister alles nochmal vor Ort zeigen und erklären.

Werde weiter berichten.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:36   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Nur hat der 525 den noch rapelligeren (weil mehr Druck) 4-Zylinder... wenn auch vielleicht besser gedämmt als im 3er.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:58   #7
hh735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort:
Fahrzeug: 2007
Standard

@Sophisto, zum Glück hat man nicht versucht, dich - nach Hause nicht mit dem Fahrrad zu schicken. Um 7er als Ersatzwagen zu bekommen solltest Du entweder Vitamin-B haben, als Mitglied BMW Excellence Club sich ausweisen können oder eine Leidensgeschichte erlebt haben.
hh735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:24   #8
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Nur hat der 525 den noch rapelligeren (weil mehr Druck) 4-Zylinder... wenn auch vielleicht besser gedämmt als im 3er.
Servus,

nix 4 Zylinder, ist noch ein 6 Zylinder, wußte ich aber vorher schon, weil ich den letzte Woche schon mal als Leihwagen hatte.

Übrigens, das erwähnte Plastikteil hat sich als die komplette Abdeckung des Zylinderkopfes herausgestellt und kostet über 200,- € plus 3 Stunden Einbauzeit. Früher war so etwas mal aus Metall.

Da war einfach einer der Befestigungsbolzen aus Plastik angebrochen, was früher oder später zu plötzlichem Ölverlust mit allen daraus resultierenden Konsequenzen hätte führen können, wenn es nicht bemerkt worden wäre.

Ach ja, die weiter oben erwähnte Chromleiste am Kofferraumdeckel wurde auch noch nicht getauscht, da das gelieferte Neuteil aus der Verpackung heraus ebenfalls beschädigt war. Ich glaub's langsam nicht mehr.

Gruß
Sophisto

Geändert von Sophisto (08.02.2014 um 13:34 Uhr).
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Eindrücke von meinem 730d rbau BMW 7er, Modell F01/F02 11 24.02.2009 15:54
Neuer 7er - Erste Live-Eindrücke Bildchef BMW 7er, Modell F01/F02 18 01.08.2008 10:04
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 17:07
Felgen/Reifen: Erste Eindrücke des Kumho Ku19 flyswat BMW 7er, Modell E32 9 25.04.2006 11:22
Back from New York, erste Eindrücke MikeM BMW 7er, Modell E38 7 01.12.2002 09:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group