Hi,
ich brauche gerade etwas Zuspruch und Hilfe, unser 730i mag uns wohl derzeit nicht.
Gerade neue Kopfdichtung, neue Nockenwelle, neue Schlepphebel spendiert und für den Tüv Brems- und Kraftstoffleitungen entrostet und versiegelt und Traggelenke getauscht. Die Freude war nur kurz, weil neben dem quietschenden Lüfter und dem sich langsam verabschiedenden Wischergestänge (schon wieder...) startet er nach 2 Tagen Standzeit nur auf 5 Zylindern, und nach einer Nacht zwar auf allen, aber erstmal heftige Leerlaufprobleme, bis er warm ist
Aber jetzt dringender: Wassereinbruch.
Vorgestern war der Wassereinbruch schön sichtbar: Beifahrerseits oben Dachhimmel im Bereich der Sonnenblende tropfnass, die ganze A-Säulen-Innenverkleidung; und von der Verkleidung des Fensterrahmens oben tropfte es auf den Beifahrersitz.
Heute: Parkposition nach vorn und leicht nach links geneigt. Diesmal: Wenig Regen, aber Fahrerfußraum ist ein Sumpfgebiet. Diesmal nichts sichtbar oben an der Sonnenblende und an der A-Säule.
Erste Verdächtige waren für mich: Schiebedachabläufe vorne. Konnte jeweils ca. 2m Telefonleitung darin problemlos versenken, machte keinen verstopften Eindruck. Dann ging es aber nicht weiter, also keinen Milimeter mehr.
Frage daher: Wo enden die vorderen Schiebedach-Abläufe? Müsste man das Kabel zur Reinigung nicht durchkriegen, bis es unten am Rad irgendwo wieder sichtbar rauskommt?
2. Frage: Die Schiebedachdichtung sieht ordentlich aus, aber das Schiebedach sitzt nicht 100%ig plan, so rein nach Augenmaß hinten vielleicht 1,5 Millimeter tiefer als vorn. Kann es das sein? Kann man das einstellen?
Danke und Gruß
dieselflo
Geändert von dieselflo (28.12.2013 um 12:26 Uhr).
|