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Alt 28.12.2013, 12:21   #1
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Hi,

ich brauche gerade etwas Zuspruch und Hilfe, unser 730i mag uns wohl derzeit nicht.

Gerade neue Kopfdichtung, neue Nockenwelle, neue Schlepphebel spendiert und für den Tüv Brems- und Kraftstoffleitungen entrostet und versiegelt und Traggelenke getauscht. Die Freude war nur kurz, weil neben dem quietschenden Lüfter und dem sich langsam verabschiedenden Wischergestänge (schon wieder...) startet er nach 2 Tagen Standzeit nur auf 5 Zylindern, und nach einer Nacht zwar auf allen, aber erstmal heftige Leerlaufprobleme, bis er warm ist

Aber jetzt dringender: Wassereinbruch.

Vorgestern war der Wassereinbruch schön sichtbar: Beifahrerseits oben Dachhimmel im Bereich der Sonnenblende tropfnass, die ganze A-Säulen-Innenverkleidung; und von der Verkleidung des Fensterrahmens oben tropfte es auf den Beifahrersitz.

Heute: Parkposition nach vorn und leicht nach links geneigt. Diesmal: Wenig Regen, aber Fahrerfußraum ist ein Sumpfgebiet. Diesmal nichts sichtbar oben an der Sonnenblende und an der A-Säule.

Erste Verdächtige waren für mich: Schiebedachabläufe vorne. Konnte jeweils ca. 2m Telefonleitung darin problemlos versenken, machte keinen verstopften Eindruck. Dann ging es aber nicht weiter, also keinen Milimeter mehr.

Frage daher: Wo enden die vorderen Schiebedach-Abläufe? Müsste man das Kabel zur Reinigung nicht durchkriegen, bis es unten am Rad irgendwo wieder sichtbar rauskommt?

2. Frage: Die Schiebedachdichtung sieht ordentlich aus, aber das Schiebedach sitzt nicht 100%ig plan, so rein nach Augenmaß hinten vielleicht 1,5 Millimeter tiefer als vorn. Kann es das sein? Kann man das einstellen?

Danke und Gruß
dieselflo

Geändert von dieselflo (28.12.2013 um 12:26 Uhr).
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