|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.05.2013, 17:49
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Ein guter Klang den man nicht hört ist auch kein guter Klang.
|
Hey Mann, einen guten Klang hört man nicht nur, sondern SPÜRT man...vor allem in der Magengrube. Good vibrations.. 
|
|
|
07.05.2013, 18:13
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Hy Joe,
du mehr wie ein 68 Charger geht ja auch nicht, ist für mich eines der genialsten Muscle Cars. Eine traumhafte Form, kannst Du aber leider nicht mehr bezahlen und ich glaube mit dem wirst Du hier bei der „Eindeutschung“ auch Probleme bekommen.
So für die, die es interessiert hier mal ein kleiner Soundfile von meinem E32, 740 Selbstbauendtopf. Allerdings bringt der leider nicht wirklich das rüber wie er in original klingt, da ist er dumpfer. Liegt wahrscheinlich an meiner Cam oder am recht starken Wind, er ist auch keine „Krawalltüte“ die wollte ich auch nicht haben. Der Klag ist nicht zu aufdringlich / laut, das würde auch nicht zum 7er passen, aber man soll schon hören das es ein V8 ist. Sicher werden das einige wieder zerreißen, aber das ist ja nicht neues mir gefällt es und den meisten beim Stammtisch Nord auch!!.
|
07.05.2013, 18:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
Ob da Doppelglas was bringt?? Der V8 ist deutlich zu hören.
|
|
|
07.05.2013, 22:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von oetti
Allerdings bringt der leider nicht wirklich das rüber wie er in original klingt, da ist er dumpfer.
|
Wäre das Auspuffrohr gerade, könnte man sicher die Ventile arbeiten Sehen
Gruss dansker
|
08.05.2013, 02:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
|
Ich finde diese Soundfiles im Stand bringen einen Auspuffsound nicht rüber. Den besten Eindruck bekommt man während der Fahrt unter Last. Meiner ist im Stand nur beim Kaltstart laut, da aber richtig. Wenn er erstmal warm ist, ist er im Leerlauf kaum noch zu hören. Während der Fahrt ist es genau anders herum. Der beste Sound nach ordentlich Tempo auf der Autobahn.
Gruß Mike
|
|
|
08.05.2013, 02:33
|
|
|
Gesperrt
|
Servus Thies,
Jeep der Charger wäre auch mein absoluter Favorit...da lass ich jeden anderen neuen Sportwagen stehn...aber leider, oder besser gesagt zu Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen...denn wie ein Sprichwort schon sagt :
kann der Ballon aus Mangel an Gasen nicht steigen...wie auch immer
Steh hier gerade im nirgendwo zwischen Frankfurt und Dortmund und hab mir dein Video angesehn....kling doch super !...mehr muss für einen 7er auch nicht sein...
Besonders gefällt mir dieses "nachblubbern" beim Gas wegnehmen....das muss aber sein

P.S.: bin gespannt wann und wo wir beide mit unseren dingsbums...öhhm (Sterling)Silbernen
übern Weg laufen
Gruss Joe
|
|
|
08.05.2013, 04:26
|
|
|
Schornstein-Röhrich
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
Zitat:
|
Ich finde diese Soundfiles im Stand bringen einen Auspuffsound nicht rüber. Den besten Eindruck bekommt man während der Fahrt unter Last. Meiner ist im Stand nur beim Kaltstart laut, da aber richtig. Wenn er erstmal warm ist, ist er im Leerlauf kaum noch zu hören. Während der Fahrt ist es genau anders herum. Der beste Sound nach ordentlich Tempo auf der Autobahn.
|
So sehe ich das auch, im Stand bringt das recht wenig, Deinen Eindruck das nach scharfer Autobahnfahrt der Sound am besten klingt kann ich bestätigen.
Das ist beim 740 so und auch bei meiner 1000er Honda mit Devil Race.
Amisound ist beim E32 nicht rauszuholen, keine Chance, die laufen einfach zu kultiviert.
Ich hab aktuell nen Eisenmann drunter. Den Mittelschalldämpfer habe ich entfernt. Das ist schon ordentlich. Bis 2000 U/min schön tief und grummelig, danach kommt Racingsound.
Ich versuche die Tage auch mal ein Video im Fahrbetrieb aufzunehmen und stells dann ein.
Hier ist noch ein schönes Video aus dem Netz :
1993 BMW e32 740i Exhaust and Driving sound - YouTube
Ich denke so wie in dem Video bringe ichs auch hin, wenn nicht besser. Meiner hätte sogar die gleiche Farbe.
Gruß
Tommy
|
|
|
08.05.2013, 04:35
|
|
|
Gesperrt
|
Und bei wieviel db bist du ohne MTD ?
Solange das die grünen mitmachen is ja auch gut....
Hab das mit meinem Motorrad mitgemacht wenn die beschlagnehmen...da stehst da
Ich weis, bin ein Spielverderber....ist aber so in unserem diesen Lande....alles was Spass macht is verboten
Geändert von JoV8 (08.05.2013 um 04:41 Uhr).
|
|
|
07.05.2013, 21:10
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Winni
Hey Mann, einen guten Klang hört man nicht nur, sondern SPÜRT man...vor allem in der Magengrube. Good vibrations.. 
|
Wohl wahr!!! 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
|