Ich bin ja da schon auch bei Dir bzgl. der Abänderung eines 750i als damaliges bestes Auto der Welt, Benchmark in Sachen Elektronik in Fahrzeugen, Gewichtsersparnis bei großvolumigen Motoren (der komplette M70 samt allen Anbauteilen wiegt ja grad mal 240 Kilo...), usw....
Es geht mir dabei um den Stil. Das klassich elegante Understatement eines E32, gepaart mit klassischer und traditioneller Motorentechnik höchster Präzession, Handarbeit und Klasse, weiterhin mit 2 Endrohren (original...) und einem ein wenig mehr V12-lastigeren Sound. Alleine das Ansauggeräusch beim Cold-Startup würde zum niederknien sein. Überleg mal: Das Röcheln der Vergaser, das ein wenig lautere Summen von 2 Benzinpumpen, dazu das unverwechselbare Anlassergeräusch des M70...Yippieahyeah, Schweinebacke...

. Dann das Zwischengas geben beim zurück schalten, das sonore Brummeln und Sprotzen im Leerlauf...Himmel hilf, Kinders ist das geil! Ok, der Kat würd rausfliegen, aber irgendeinen Tot mussma halt sterben...hilft ja nix.
Und weil ich die Bilder gerade sehe: Ja, ein V10 ist toll, die neuen M-V8 technisch brilliant, ökonomisch für derren Leistungssprektrum. Aber man wird in 5 Jahren vergessen haben, dass sie existent waren. Alleine schon die ganze Plastikschei** da vorne drin würde mich vom Kauf abhalten. Das ist weder schön, noch hat es Stil, geschweige denn der Klasse adäquat (darum fahre ich auch nie neue Autos, sondern immer ältere). Den alten S38 jedoch wird man nie vergessen...