Was die Bedienung angeht waren das ja keine spezifischen F01 Probleme. Die Shift Taste am Gangwahlhebel haben doch andere BMW auch und Komfortzugang ist heute doch auch nichts so Besonderes mehr.
Der Mann war im mittleren Alter, andere Kollegen kamen wg. Problemen zu dem haben gefragt.
Mir persönlich ist es ja egal, weil ich weiß, daß meine Kiste OK ist und jetzt weiß ich auch, daß am Fahrwerk alles Paletti ist. Aber ich erwäge gerade, einen gebrauchten SL von Privat zu kaufen und hatte eigentlich vor, bei TÜV oder DEKRA eine Untersuchung machen zu lassen.
Nach der Vorstellung die mir geboten wurde, glaube ich kaum, daß die z.B. die ganzen Gimmicks, die da verbaut sind, vernünftig testen werden. Das Einzige was die vielleicht wirklich gut machen werden ist die Lackdickenmessung.
Sicher hätten die gemerkt, wenn Bremsen oder Reifen runter gewesen wären oder wenn der mir unterm Hintern wegrosten würde, insofern wird etwas für die Verkehrssicherheit getan.
Aber grundsätzlich habe ich manchmal den Eindruck, daß z.B. TÜV Siegel auf irgenwelchen Geräten keine Rückschlüsse über deren Qualität geben.
Der TÜV mag in manchen Dingen auch nicht schlecht sein, aber nur so gut wie der einzelne Mitarbeiter. Und da gibt es wie so oft solche und solche
|