Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 08:09   #251
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippL78 Beitrag anzeigen
@Winni:
Ich kann Deine Kritik bezüglich des Schnitt's schon verstehen, aber solch ein Tempo wird halt gewünscht. Ich halte mich eh schon zurück, sonst würde der Zuschauer gar nichts mehr checken.
Bei Folge 4 habe ich bewusst manche Passagen langsamer geschnitten, manche dafür schneller. Sollte ein gesunder Mix sein.
Wer wünscht sowas immer? Ich höre zwar andauernd, dass irgendwas gewünscht wird, aber wenn ich nachfrage, geht es eigentlich allen immer nur auf die Nerven!

Ähnlich in der Automobilindustrie: Erst wird entwickelt und dann wird dem Kunden durch das Marketing eingetrichtert, dass er dieses gewünscht hätte!

Bei mir - und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin - sorgen schnelle Schnitte und wackelnde Kameras in der Regel zu einem ebenso schnellen Griff zur Fernbedienung - weshalb ich übrigens auch nur den ersten Teil nur zur Hälfte schaute und seitdem die Reportage nicht weiter verfolge, sorry! Und das, obwohl ich durchaus gerne Automobilsendungen im Fernsehen schaue.
Ich habe aber auch schon Kinos wegen solcher Kameraführungen oder Schnittgeschwindigkeiten verlassen, da bin ich recht konsequent.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 12:40   #252
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Es wurde gegen einen Tacho mit grauer Rückenplatte getauscht ( passend zum Baujahr), welches - positiv- den Originalkilometerstand des Fahrzeugs übernimmt ( der kleine Steckkasten im Stecker vom Fahrzeug zum Tacho). Negativ ist leider das 299.996km-Problem zu nennen, das bei 250.000km nicht mehr so weit entfernt ist.

Für Jens zum Verständnis, was ich meine: Es gibt verschiedene Tachos, Grau, Weiß und Blaue Rückwand. Nur der Graue hat das Km-Problem, die anderen nicht....
Nun, jetzt wissen sie das es ein 299.960 Km Problem gibt. Aber nicht das sich der Km Stand bei erreichen dieser Marke nicht mehr verändern wird (er friert ein).

ASC Leuchte nicht(!) vorhanden = Kombi mit grauer Rückseite = Problem
ASC Leuchte da = Kombi mit weisser oder blauer Rückseite

Interner Link) 

Das 299.960 Km Problem

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (04.03.2012 um 12:56 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:42   #253
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matthias E.

Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

bezüglich der Kritiken muß ich da jetzt auch mal was dazu sagen:
Ich arbeite seit ca. 15 Jahren als DJ nebenzu.
In einer etwas größeren Diskothek.
Wenn wir nun z.B. an einem Abend 800 Gäste haben und sich von denen 5 beschweren fällt das im ersten Moment unwahrscheinlich auf.
Die 5 die sich beschweren haben also im ersten Moment mehr Gewicht als die 795 die ihren Spaß haben.
Ich mache das nun seit 15 Jahren und weiß mittlerweile daß einzelne die wegbleiben weil es ihnen nicht gefällt für die Party ein riesen Gewinn sind.
So isses hier doch auch, die Sendung und der Schnitt können nicht jedem gefallen.
Aber auch hier isses halt so daß sich die Kritiker schneller und öfter melden als die die mit der Arbeit (und das wird leider oft vergessen, wir reden hier über Arbeit, also über etwas wo sich jemand Mühe gibt sein bestes zu geben) zufrieden sind.
Ist was ganz normales und sollte den Machern der Sendung nicht zu nahe gehen.
Wems zu hektisch ist der schaltet halt um, und wems gefällt der schaut sichs an.
Vor allem kanns ja jeder der Kritiker besser, ist auch klar...
Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Apropos Kunst:
Brauchbare, konstruktive Kritik so zu äussern daß sie angenommen werden kann ist auch eine hohe Kunst.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:55   #254
Winni
Gesperrt

Benutzerbild von Winni

Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias E. Beitrag anzeigen
Brauchbare, konstruktive Kritik so zu äussern daß sie angenommen werden kann ist auch eine hohe Kunst.
Ich sagte, schnelle Schnitte und unruhige Kameraführung (die schlechte Ausleuchtung hatte ich vergessen) sind gerade für eine Sendung in der es um Details geht einfach unangebracht. Ich nenne das konstruktive Kritik.

Das du das plink...plink...plink.. als DJ ganz anders siehst ist nicht überraschend. Die fucking Videoclips in der Musikbranche sind ja genau so gefilmt und geschnitten, weiß der Teufel wem das eingefallen ist.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:01   #255
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matthias E.

Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen

Das du das plink...plink...plink.. als DJ ganz anders siehst ist nicht überraschend. Die fucking Videoclips in der Musikbranche sind ja genau so gefilmt und geschnitten, weiß der Teufel wem das eingefallen ist.
Naja, ich arbeite jetzt nicht wirklich mit Videoclips, sehe mir die auch nicht wirklich an.
Aber Winni, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, daß es Dir nicht gefällt ist ja OK.
Trotzdem finde ich Deine Kritik etwas hart formuliert, gerade weils halt eben um Deine subjektive Wahrnehmung geht.
So wie Du es JETZT geschrieben hast klingt das schon freundlicher.
Gruß und schönen Sonntag
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:28   #256
Winni
Gesperrt

Benutzerbild von Winni

Standard

Zitat:
... sehe mir die auch nicht wirklich an.
Solltest du dann aber dann schon mal machen. Gerade bei "neuen Sternchen" am Unterhaltungshimmel möchte man schon sehen: Wie sieht die denn aus??
Kannste aber nicht, weil in 10tel Sec-Schritten geschnitten ist. Bäää...
Zitat:
Aber Winni, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, daß es Dir nicht gefällt ist ja OK. Trotzdem finde ich Deine Kritik etwas hart formuliert,...
Sind wir im Mädchenpensionat oder in einem Autoforum??
Zitat:
So wie Du es JETZT geschrieben hast klingt das schon freundlicher.
Ja nu..., ich schreibte den vorigen Post gleich nach Ansehen der Sendung und da war das Aggressionsgefühl wegen Schnitt und Hektik noch ganz frisch.
Und wer mich kennt weiß, daß ich, wenn mir der Kamm geschwollen ist, manchmal (oft) die Contenance vermissen lasse. Ich entschuldige mich auch dafür...

Auch nen schönen Sonntag

Geändert von Winni (04.03.2012 um 14:34 Uhr).
Alt 04.03.2012, 14:31   #257
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

@ Matthias E.

Trotzdem wird nahezu inflationär immer wieder die Phrase "es wird gewünscht" benutzt, ohne dass diese letztlich mal wirklich hinterfragt wird.

(Ich schweife jetzt ein wenig ab...)

Für mich sieht es halt erstens amateurhaft aus, wenn die Kamera ständig zappelt. Und zweitens sorgen die kurzen Schnitte dafür, dass man einerseits oftmals den Überblick über eine Szene verliert und andererseits die Qualitäten von Schauspielern/Reportern und Szenen massiv herabgewürdigt werden, da so ja alles im Schnitt angepasst, geändert und korrigiert werden kann.
Keine ganzen Szenen mehr, in denen der Schauspieler auch mit Gestik und Körpersprache eine Figur ganzheitlich verkörpern kann, keine zusammenhängenden Sätze mehr, die sich ein Schauspieler merken und auch glaubhaft rüberbringen muss, keine Szene mehr, die zusammenhängend einen Stunt oder eine darstellerische Leistung erkennen und so vermuten lässt, dass die Szene nie wirklich zuende gespielt wurde, sondern nur aus Teilszenen zusammengestückelt wurde. Für mich lässt das auch jeden Respekt vor einer schauspielerischen Leistung verblassen und erklärt weiterhin, warum jede Menge blondierte und charakter- wie talentlose Oberweitenwunder Rollen zugeschustert bekommen. Einziger Vorteil: HD ist überflüssig, weil das Bild eh die ganze Zeit unscharf wirkt. Letztlich ist doch das Gegenteil der Fall: Eine saubere Zeitlupe zeigt oftmals die wirkliche Qualität einer Actionszene, siehe Spielbergs Duel aus 1971: der hat es damals schon kapiert! Auch in Jacki Chan-Filmen zeigen diese oftmals erst das wirkliche Können der Akteure.

Drittens habe ich den Eindruck, dass diese künstliche Dramatisierung das letztlich mangelnde Format aufplustern sollen: Action soll verstärkt werden, der Zuschauer soll sich involviert fühlen - klappt aber i.d.R. nicht und führt oftmals zum gegenteiligen Effekt - was sich leider unter den Filmschaffenden noch nicht sehr weit herumgesprochen hat.

Und nicht zuletzt habe ich im Anschluss immer das Gefühl, als hätte ich was verpasst.

Um so wohltuender sind immer wieder Filme, die ohne dieses Gezappel auskommen, in denen echte Schauspieler noch darstellen dürfen und in denen die Story selbst genug Dramatik liefert oder Interesse hervorruft (z.B. Ronin mit Robert de Niro und Jean Reno)!

Dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine dastehe, kann man übrigens in hunderten Rezensionen und Kritiken von Filmen auch lesen - soviel mal wieder zu "wird gewünscht". Letztlich ist es wohl einfach nur der billigste Weg zu mehr "Dramatik" bzw. "Action", insbes. wenn gar nicht vorhanden.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:50   #258
Winni
Gesperrt

Benutzerbild von Winni

Standard

Danke Mark.

Gut gebrüllt, Löwe.
Alt 04.03.2012, 14:52   #259
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Kinders, nun zerfleischt euch doch nicht wegen einer Kameraführung und dem Schnitt...

Wichtig für uns ist doch: Alleine die Tatsache, dass sich die beiden von Kabel1 hier angemeldet haben, sich der Kritik stellen, um Rat suchen, diesen autofachlich annehmen und versuchen, das Beste aus dem Projekt zu machen, zeigt doch, dass unsere Gemeinschaft hier funktioniert! Gibt es ein tolleres Kompliment als dieses?

Wir sind keine Fernsehredakteure und keine Kameraleute, also lassen wir sie einfach ihren Job machen. Sie sind damit schon etwas länger erfolgreich, können also so schlecht nicht sein!

Warum also heißen wir sie nicht einfach "herzlich Willkommen!" wie andere auch?

Ich freue mich auf nächsten Samstag, den 50er zu sehen und die beiden kennenzulernen. Völlig egal, ob da Kameras dabei sind oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht. 12ender verbindet und wenn neue nette Leute dazu kommen, gerade in der BMW-Stadt München, dann los!

Im übrigen plane ich fürs Frühjahr wieder einen 7er-Aufmarsch vor dem BMW-Museum analog Juli 2011. Wäre schön, wenn der Weiße 50er inkl. der beiden Herren mit dabei wäre, inkl. aller anderen üblichen Verdächtigen auch. Näheres in Kürze...
Alt 04.03.2012, 14:55   #260
Winni
Gesperrt

Benutzerbild von Winni

Standard

Stichwort: Konstruktive Kritik....

Mist aber auch, ich hab' für sowas 4 Töpfe zuwenig...
Antwort