Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 14:42   #201
Stefan010
Superior Nutzer

Benutzerbild von Stefan010

Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuer Auto Beitrag anzeigen
Zusammen mit einem BMW-Experten und dem Chef vom Selbstschraubereck in Hallbergmoos schraube ich an dem E32.

Sie haben wohl recht, wenn Sie der Meinung sind, dass einiges bei uns nicht schnell genug klappt, oder dass einiges bei uns nicht zur Zufriedenheit aller E32-Freaks abläuft. Beides ist sowohl dem Umstand geschuldet, dass wir vorher noch niemals an diesem Modell geschraubt haben als auch, dass Sie natürlich als Fahrer, Besitzer und Fans des 12-Zylinder unglaublich viel Fachwissen und Erfahrungswissen angehäuft haben, das wir nicht haben können.
Erstens: Laut dem Vorspann der Folgen soll es jemand von BMW Classic sein.

Zweitens: In seinem Beitrag Widerspricht er sich doch. BMW Experten aber vorher nie an solchen Modell geschraubt. Warum hat sich dieser BMW Experte nicht Kundig gemacht oder hat sich ein Lappi oder ein Schrauberhandbuch mit in die Werkstatt genommen? Online gibt es genügend INPUT.

Drittens: Wenn ich mir so ein Projekt vornehme, dann Suche ich vorher, ob ich soetwas Bewältigen kann. Was Bringt es, wenn ich mir eine 100Meter Yacht kaufe und die Renovieren will aber ich keinen Plan davon habe?

Ich Schaue die Sendung weiter, so gibt es was zum Schmunzeln. Meine Frau Schüttelt derweil auch schon mit dem Kopf und hat bei der Ausstrahlung auch Spass.

Anderes Thema und anderer Sender:
VOX mit seinem KOMPETENZZENTRUM für Tuning. Das ist auch immer schön LUSTIG. Wir haben Spass bei einer Tasse Kaffee. Wie man Autos doch verschandeln kann. Golf-A8-Derby...

MANCHMAL IST HALT WENIGER MEHR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!

Geändert von Stefan010 (01.03.2012 um 14:47 Uhr).
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:21   #202
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zweitens: In seinem Beitrag Widerspricht er sich doch. BMW Experten aber vorher nie an solchen Modell geschraubt.
Das ist ist nicht besonderes. Als ich meinen E32 noch hatte sprach ich unseren hiesigen BMW Handler mal auf das km Zähler Problem an mit den 299.960. Das war 2007 die haben angeblich davon noch nie was gehört. Ein andere Auch Forum User wollte mit seinem V12 mal dort hin was einstellen lassen, den haben die wieder weggeschickt und meinten das Ding fassen die nicht mehr an. Gibts also alles. Nich jeder der dort Arbeitet lebt und teilt auch die Faszination der Marke!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:02   #203
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuer Auto Beitrag anzeigen
dass Sie natürlich als Fahrer, Besitzer und Fans des 12-Zylinder unglaublich viel Fachwissen und Erfahrungswissen angehäuft haben, das wir nicht haben können.
Naja....

Wenn das Ganze unter der Prämisse "Wie günstig geht...." läuft, wäre es
vielleicht angebracht gewesen, die Leute zu kontaktieren, die Tag für Tag
damit umgehen um im Vorfeld abzuklären, auf welche Ressourcen man
ggfls. zurückgreifen könnte...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:05   #204
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Aber das wäre doch ein Plan gewesen und das geht ja gar nicht

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 18:17   #205
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Andererseits finde ich es fast schon repräsentativ, denn wie viele Leute kaufen sich einen billigen 12-Zylinder, sei es Mercedes, BMW oder Jaguar und kommen dann, wenn der Wagen in der Einfahrt steht und die ersten Probleme macht, auf die Idee, im Internet nachzuforschen?

Wie viele Beiträge haben wir hier im Forum mit dem Satz:

"Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage!"

Von dem Punkt aus betrachtet ist die Doku eigentlich garnicht so falsch! Nur der Herr von BMW Classic verwundert mich immer wieder. Habe mir die Folgen nun mehrmals online angesehen. Der Herr vom Selbstschraubereck hat es ( im Making of?) bei der Demontage der Frontstoßstange auf den Punkt gebracht:

"Ich habe an dem Auto noch keine Erfahrungen gesammelt und muss erst einmal schauen, wie es befestigt ist." Ein Mechaniker guckt nicht immer erst im Internet, bevor er losschraubt.

Und schlecht steht unser geliebter E32 doch nicht da! Wird doch meistens positiv über ihn berichtet!
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:42   #206
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Gibt's jetzt eigentlich eine Aktion am Samstag???
Alt 01.03.2012, 20:17   #207
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

bis jetzt wohl noch nicht; wenn ja würde ich sofern das wetter passt versuchen auch vorbeizukommen ist zwar n bissl weiter weg; aber ne Ausfahrt schadet nie
Alt 01.03.2012, 20:27   #208
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matthias E.

Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Üben wir uns in Geduld, Jens wird uns schon sagen wann er uns brauchen kann
Wobei Samstag grundsätzlich ein guter Termin ist.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 20:29   #209
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Die Redaktion will doch bestimmt auch mal Wochenende haben, da könnte ein Wochentag für Jens und seine Crew angenehmer sein. Lassen wir uns überraschen!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 21:04   #210
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matthias E.

Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Die Redaktion will doch bestimmt auch mal Wochenende haben, da könnte ein Wochentag für Jens und seine Crew angenehmer sein. Lassen wir uns überraschen!
Kann sein, dann hätt sichs für mich erledigt.
Absolut keine Chance, Urlaubssperre usw.
Ich denke da wirds mehreren so gehen.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort