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BMW 7er, Modell E32 |
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03.10.2011, 00:30
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#31
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wir haben den Kopf hier zu nem Spezzi gebracht. Die machen nur BMW.
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03.10.2011, 00:31
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#32
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Und wer hat denn Kopf drauf geschraubt und die Steuerzeiten eingestellt?
Und war die Ansaugbrücke runter?
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03.10.2011, 00:36
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#33
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das haben wir selbst gemacht. Brücke war komplett ab.
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03.10.2011, 00:41
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#34
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Steuerzeiten, bist du sicher das die stimmen und das die Ansaugbrückendichtungen dicht sind?
Manchmal klappt das mit dem absprühen mit Bremsenreiniger nicht wirklich gut..
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03.10.2011, 07:50
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Oder sind da vielleicht die Ventile zu stramm "Einverstellt" ?
Ja Ralf, Du hast Recht, ganz ohne Luft kann er wohl nicht Laufen 
Benni, Du weisst ja, das der M30 am Nockenwellenrad keine feste Markierung hat, sondern das man sich eine Linie "Denken" muss, die in Richtung unterste Schraube des Zahnraddeckels zeigen muss. Also der Passtift zur unteren Schraube der Rechten Seite. Habt Ihr den Motor, nachdem Ihr die Kette Gespannt habt, noch einmal zur Kontrolle Durchgedreht? Denn wenn die Kette nicht beim auflegen auf der "Zugseite" richtig stramm ist, und anschließend der Kettenspanner Montiert wird, dann kann der Durchhang der Kette leicht und locker einen Zahn ausmachen. Wenn dann noch die Ventile zu stramm sind, kann das schon Recht "Ekelig" werden. Und wenn ich schon selbst diese Fehler gemacht habe, warum sollten andere diesen nicht auch machen können?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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03.10.2011, 09:29
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#36
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Klaus 100% sicher bin ich momentan natürlich nicht mehr. Wir haben ihn natürlich vorher von Hand paarmal durchgedreht und auch die Kette unter "Spannung" montiert. Hat eigentlich alles gepasst.
Wenn da ein Fehler wäre, dann dürfte er doch aber auch mit abgesteckter DK nicht richtig laufen oder?
Von daher kann ich das eigentlich ausschliessen.
Wenn er beim abstecken wirklich ausgehen muss, dann haben wir den Fehler ja eigentlich schon gefunden. Weil das macht er definitiv nicht!
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03.10.2011, 12:29
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#37
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von warp735
Wenn er beim abstecken wirklich ausgehen muss, dann haben wir den Fehler ja eigentlich schon gefunden. Weil das macht er definitiv nicht!
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Das muss er definitiv! Tut meiner auch. Wäre völlig normal.
Hast du eine zum tauschen?
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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03.10.2011, 12:40
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#38
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Nein, leider nicht...
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03.10.2011, 12:47
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#39
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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EML verhält sich normal?
Schau doch mal mit D*S rein, zumindest am M50 kann man da schon viel live sehen, wenn auch langsam. Meinen M30 mit EML hatte ich noch nie dran. Geht auch grad nicht, Andreas hat mein EML-STG in seinem Wagen, da seins einen Fehler fabriziert hat.
EML LAmpe hat dauergeglimmt.
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03.10.2011, 12:52
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#40
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Die brauchst du auch nicht austauschen.. Wenn die Klappe sauber schließt bzw. sich sauber auf und zu bewegt und die Warnlampe für EML nicht angeht liegt es daran nicht.
Wenn der Motor läuft, regelt die EML entweder sauber und du hast ein Problem an anderer Stelle das der Motor nicht gescheit läuft.
z.B. Steuerzeiten verstellt, ein Einspritzventil arbeitet nicht wegen Stecker defekt oder was auch immer.
Dann müsste aber der Motor ausgehen, wenn du den Stecker der DK ziehst..
Oder:
Du hat Fehlluft, hinter der DK... !!!!
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
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