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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.08.2011, 12:56   #1
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Danke schonmal für die Tipps.

Also, wie gesagt ich bin im Urlaub, also ohne Werkzeug oder Bremsenreiniger.
Von Rauchwolken hat mir mein nachfolgender Konvoi-Partner nichts berichtet, ist mir auch nichts aufgefallen und Ölverbrauch habe ich auch keinen festgestellt.

Den Faltenbalg werde ich jetzt gleich mal checken.
Was muss passieren, wenn ich bei laufenden Motor den Öldeckel anhebe?
__________________
Greetz

Elbandito


Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 13:08   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wenn alles ok ist, hast du ein saugendes Geräusch und du spürst den Unterdruck beim Anheben.

Wenn die Membran defekt ist, kannst du i. d. R. den Deckel ohne größeren Widerstand anheben.

Anstelle von Bremsenreiniger kannst auch Startpilot verwenden, ist die gleiche Brühe nur teurer.


Gruß
Wolfgang
__________________
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 14:37   #3
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Also, aktueller Stand:

- Faltenbalg ist relativ neu und hat auch keinen Riss
- Öldeckelanheben führte zu vernehmbaren Sauggeräusch und dann Abfallen der Drehzahl.

Ergo glaube ich nicht an ein Falschluftproblem
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:23   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Dann mach mal die beiden Deckel für die Zündkerzen/Spulen ab und schau nach, ob in den Schächten Zylinder 4 und 8 (und den davorigen) Öl drin steht.
Kannst du nach Abnahme der Deckel schon sehen.

Wenn ja, Kerze raus und den Schacht mit Zewa trockenlegen, dito die Verbindung Kerze/Spule
Teil 4
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Kannst du alles mit Bordwerkzeug machen.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:29   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von Elbandito1200 Beitrag anzeigen
Also, aktueller Stand:

- Faltenbalg ist relativ neu und hat auch keinen Riss
- Öldeckelanheben führte zu vernehmbaren Sauggeräusch und dann Abfallen der Drehzahl.

Ergo glaube ich nicht an ein Falschluftproblem
Also wenn der Faltenbalk neu ist und das Auto kein Falschluftproblem hat, dann bleibt Zündspulen und Kerzen prüfen.

Und wenn die auch relativ neu sind, dann bleibt Benzinpumpe, Benzinfilter, irgendwo ein Kabelbruch, auch schlechte Masse und Einspritzventile zähle ich dazu, oder das Steuergerät hat was.

LG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:49   #6
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Sodela, die Ursache ist gefunden:

2 Zündspulen sind am Ende. Werden am Donnerstag beim BMW-Service in Galway eingebaut. Sehr zuvorkommend, die Leute da. Hab das Auto nach der Ursachensuche (für die ich nix bezahlen musste) frisch gewaschen und ausgesaugt zurückbekommen. Wer also im irischen Westen Probleme mit seinem BMW hat, dem sei Barry Motors in Galway ans Herz gelegt. Ist zwar "nur" noch Service und kein Verkauf mehr, aber das reicht unsereiner ja

Danke für alle Hinweise und Tipps!

Greetz

Holger
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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