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BMW 7er, Modell E32 |
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03.07.2011, 15:50
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E32-730i (09.92)
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denk mal das wird da wie die suche der nadel im heuhaufen, zumal das ding, den geräuschen zu urteilen sehr tief gefallen ist. 
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03.07.2011, 16:01
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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ich würde es mit einem popelzieher versuchen durch die lüftungsöffnung 1
mal als vorschlag
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03.07.2011, 18:06
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#23
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Also den Teleskopmagneten den ich habe der kann 5kg heben, der ist super. Auch wenn das tief und ein wenig verkantet ist dann geht das. Braucht man halt ne flexible Verlängerung...
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03.07.2011, 19:59
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#24
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E32-730i (09.92)
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ein versuch wäre er wert, wollt immer schon so ein ding haben  .
sicher auch praktisch wenn einem schrauben irgendwo reinblumsen^^.
wo gibts ein solches gerät? 
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03.07.2011, 20:16
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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im schrapel,oder baumarkt aber wie das dingens richtig heißt???????????
habe meins vor zig jahren im henwi döbeln gekauft
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03.07.2011, 21:15
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#26
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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also in 5
Luftkanal BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
dann liegt es noch auf den Klappen, oder schon im Keller
Da kämst du eventuell von der Seite dran (Fußraumdüsen)
Gruß
Wolfgang
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03.07.2011, 21:31
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#27
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Herzberg am Harz
Fahrzeug: E32 730i (7/93) E30 320 Cabrio (93)
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Fremdkörper im Lüftungskanal
Hallo Chrimsi, Du bist ja wirklich ein wahrer Pechvogel! Mußte das nun so ein großes sperriges Teil sein, das mit Sicherheit großen Schaden anrichten kann. Eine kleine Schraube hätte man drinlassen können. Ich habe zur Zeit hier einen halb geschlachteten E32 stehen, daher konnte ich mir das Problem genau ansehen. Die Düse, in der Dein Instrument verschwunden ist, hat die Nr. 5 in der Teileliste. Der "Rüssel", der in dem Bild nach links zeigt, gehört eigentlich gar nicht dazu und ist nur angeheftet, also keine Verbindung! Wenn Du Dir den mittleren Link im Schreiben von Salzpuckel (Beitrag #4) anschaust, siehst Du in der Mitte vier mit verschließbaren Klappen versehene Öffnungen, in die die von oben aus dem Armaturenbrett kommenden Kuftkanäle eingepaßt sind. Dich interesiert aber nur die ganz linke Öffnung! Wie auf dem Bild ersichtlich, ist die Düse unten schräg. Das heißt, das alles, was da herein fällt, den Drang zur Mitte hat und auf der Einstellklappe landet. Die Düse hat 4 fächerartige Öffnungen, wobei die 3. von links genau über der Öffnung bzw. Klappe ist. Entfernung von Oberkante Düse bis zur Klappe ca. 16 cm. Jetzt kannst Du die oben beschriebenen Bergungsversuche starten. Ich würde es zunächst mit einem am Ende umgebogenen Draht versuchen. Zur Vergrößerung des Op.gebietes empfehle ich Dir allerdings noch die Demontage der Blende vor der Windschutzscheibe, die von der li. bis zur re. A-Säule geht (3 Schrauben und 3 gesteckte Plastikdübel). Eventuell jetzt dort noch ein paar Schrauben etwas lösen, um ein wenig Beweglichkeit an die Kanäle zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! Solltest Du das Teil aber nicht bergen können, bleibt Dir nur die Demontage des Armaturenbretts, wobei Du aber versuchen könntest, nur zunächst die li. Seite zu lösen und diese dann hochzudrücken,
denn so hoch ist der Kragen an der Kanalöffnung nicht. Aber das ist eine Arbeit, die man nie alleine machen sollte.
Viele Grüße, Volker Th.
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03.07.2011, 22:49
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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das teil könnte aber auch in nummer 11 liegen,am besten wäre so ne flexcamera mit rüssel aber wer hat sowas, klempner? 
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03.07.2011, 23:03
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E32-730i (09.92)
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ach herrje, ihr macht mir irgendwie angst 
kann nur versuchen, wie oben schon beschrieben, die blenden zu entfernen in der hoffnung dass das teil noch nicht ganz soweit gerutscht ist.
was könnte den im schlimmstem falle für schaden entstehen? bestimmt das sich das teil in dem gebläsemotor verkantet oder?
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03.07.2011, 23:11
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#30
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Chrimsi
ach herrje, ihr macht mir irgendwie angst 
kann nur versuchen, wie oben schon beschrieben, die blenden zu entfernen in der hoffnung dass das teil noch nicht ganz soweit gerutscht ist.
was könnte den im schlimmstem falle für schaden entstehen? bestimmt das sich das teil in dem gebläsemotor verkantet oder?
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Da dürfte es normal nicht hin kommen.
Naja kann ne klappe erwischen oder nen stepper Motor sonst nicht soo viel es sei denn die klappe drückt das ding in den wärmetauscher aber eher unwahrscheinlich.
aber normal wüsste ich nicht wirklich was da gross passieren soll man kommt eben nicht wirklich dahin ohne das halbe auto zu zerlegen.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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