Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Ja aber doch nicht mit unseren alten Karren..... was ist da denn noch an Ruf zuversauen? Das haben sie anhand der Fehlerbeständigkeit doch längst geschaft
|
Nun, ich sehe einen rund 5 Jahre alten Wagen noch nicht als alte Karre an, ist zwar auch weit entfernt vom Neuwagen, aber alt ist er vielleicht mit 10 Jahren.
Und wenn BMW in Zukunft auch noch 7er verkaufen will, dann muss man schon auf derartige Sachen acht geben.
Wir reden hier nicht von nem Kühlertausch oder ner fragilen Vorderachse, sondern von einem Pfennigteil welches irre hohe Reparaturkosten verursacht.
Erinnert mich an die Boxermotoren der Porsche 996er Reihe mit 300 PS, wo auch eine kleine Dichtung an der Kurbelwelle ne fast komplette Motorrevision mit sich brachte. Das wurde beim Facelift schnell geändert....obwohl wesentlich schwieriger zu lösen.
Hat aber richtig auf die Gebrauchtpreise gedrückt. Selbiges passiert jetzt beim E65, was dazu führt dass das Vertrauen in den F01 spürbar sinken dürfte.
Wir reden hier ja nicht vom 1er BMW sonderm vom Imageträger einer Premiummarke. Da kann man durchaus mit dem A.... schnell einreißen, was man sich über Jahre an Ruf aufgebaut hat.