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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.03.2010, 00:41   #81
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...
Leere Batterie bei Kurzstrecke ist doch diesen Winter das Dauerthema. Nicht umsonst hat man da beim E65 erheblich nachgebessert. Es sollte bei Frost anstatt der 14,4 V, die die Lichtmaschine liefert, zum Laden eigentlich gut 15,2 V vorhanden sein.**)
Da hättest' nicht in 2 Fachwerkstätten Geld versenken müssen.

Strartversagen ist sogar mir mit meiner 10 Monate alten 110Ah-BMW-Batterie passiert. Die Kapazität einer Batterie fällt nun 'mal bei Frost auf weniger als die Hälfte ab.*

Da mußt' hald a weng nachladen. Das tut einer Batterie im Winter bei dem angeschlossenen Elektronikladen sowieso gut.


*) Beispielhaft 'mal eine AGM-Batterie: Kapazität abhängig von der Temperatur

**)
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 12:40   #82
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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also ich glaube ich hab den übeltäter gefunden.
es waren die heizungsventile, die trotz standzeit von mehreren stunden geräusche von sich gaben. nachdem ich die abgeklemmt habe is jetz ruhe und die batterie scheint auch keine kapa. verloren zu haben über nacht...
hoffe es bleibt so
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:29   #83
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Ansonsten hier mal eine gute seite zum Thema Battreien, Temperaturen, Kapazitäten ect.:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autobatterien und zyklenfeste Batterien - 04 - Prüfen
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Alt 30.03.2010, 13:31   #84
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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glaub dann aber weniger das die heizungsventile ansich probleme machen, als dein Klima bedienteil. Die Ventile haben ja keine intelligenz, sondern werden ja vom KBT gesteuert..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:34   #85
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
glaub dann aber weniger das die heizungsventile ansich probleme machen, als dein Klima bedienteil. Die Ventile haben ja keine intelligenz, sondern werden ja vom KBT gesteuert..
da hast du recht...aber das kbd is ja ausgefallen bzw weist eine fehlfunktion auf und steuert die ventile scheinbar auch im ausgeschaltetem zustand an...
deswegen hab ich sie mal deaktiviert...aber ich werd berichten, wie sich die sache so entwickelt
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 14:56   #86
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard noch ein Tipp...

Hallo Allerseits,
===========

hier habe ich noch einen Link zu einer kleinen Elektro-Schmiede.
Die haben innovative Ideen und eine Menge Hintergrund-Infos
auf der Seite.

=> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du mal hier...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:29   #87
chief brody
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E38-750iL (05.1995)
Standard Org. BMW Batterie

Hi Andreas,
ich weiß ein bißchen spät: Orginal BMW Battrie 110 AH knappe 3 Jahre alt und ist zu schwach, obwohl Schauglas nach Laden oder längerem Fahren grün!
Muß sie jetzt tauschen - gegen die Banner 100 AH - Danke für den Tip!

servus
markus
chief brody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 11:00   #88
huskimarc
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Benutzerbild von huskimarc
 
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Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

so jetzt bin ich dran!!!!

wagen ist 3 tage gestanden und batterie war völlig leer, hab zum testen heute nacht ne 2. in kofferraum gestellt (und angeschlossen bzw überbrückt) uns siehe da es waren heute morgen beide leer .. werde nun erst mal die sicherung vom radio und tel rausnehmen, mal schauen ob sich was ändert (erst mal die batterie laden)
in schlafmodus geht der wagen (also die lampe am getriebe geht aus)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:20   #89
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was ist das für ein teil, (kofferraum, dort wo die batterie ist hinter der den sicherungen, es gehen irgendwie min. ein antennen kabel rein) bin der meinung das dies teil leicht pfeifft auch, wenn der wagen abgeschlossen ist bzw der wagen schläft
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:18   #90
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
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Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

so, schein den fehler gefunden zu haben, die batterie ist nach 2 1/2 jahre leider schon defekt (entlädt sich selbst..)
falls jemand noch ne 110 ah oder 100ah rumliegen hat, kann er sich melden (oder ne adresse wo man eine gute zu einem guten preis bekommt)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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