Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die Frage ist, in in welcher Zeit die Reifen den Druck verlieren. Wenn man in Holland nochmal richtig aufpumpt, kommt man mit etwas Glück noch einige km.
Wenn die reifen hinten 35tkm haben, dürften sie weniger als 4 mm haben. Insofern würde ich die beide wegtun.
Ansonsten Daumen drücken, daß der Reifen hält und Freundin + Auto heil nach Hause kommen
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Neee, behalte Ihn.... :-) Habe Ihr gesagt, vollpumpen und 80 km/h fahren und alle 50 km mal den Druck prüfen.
Wie war das, man darf pro Achse getrennte Marken fahren?
Dann schmeiße ich die Contis hinten runter und nehme Goodyear!
Macht 100 Euro Preisdifferenz pro Reifen aus.
Sie hat momentan nur Pech! Erst einen Kratzer am Skoda, an den Granitpalisaden am Haus bei mir (100 Euro)
Dann auch einen Plattfuß am Skoda (100 Euro) und nun den BMW. Alles innerhalb von 2 Wochen....
Am AMG schiebe ich jedes Jahr 8 Reifen durch hinten... puuhhh!
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Naja, alle 5000 -10.000 KM sind die runter hinten bei Stadtverkehr! Wenn man viel Autobahn fährt, hält es sich in Grenzen.
Habe inzwischne 55 TK runter in 2 Jahren. 1x Nagel, dann müssen gleich beide neu hinten, weil in der Regel der Profilunterschied enorm ist und bei 250+ merkt man das sofort!
Taugt das was? Als extra Lebensversicherung oder doch das normale Sonax Tirefit aus der Tube!
Also die runflats halten 200 km ewig durch. Auf Autobahn gemütlich mit 120 fahren - das macht denen nichts.
Ich habe weit über 1000 km mit nem Platten hinten links gefahren - nur Autobahn - und es ging. - siehe separater Thread.
Es war allerdings ein 21 Zöller, der geht von Haus aus nicht mehr so weit in die Knie und muss somit weniger Walkarbeit verrichten. Allerdings war nach der langen Strecke der Reifen echt fertig....und die Felge auch.
Am AMG schiebe ich jedes Jahr 8 Reifen durch hinten... puuhhh!
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte einige Jahre einen SL 55 AMG, der mit den Reifen auf der Hinterachse ja nicht unbedingt ökonomischer umgeht als Dein Rennwagen. 2 Sätze Reifen habe ich gebraucht - auf einer Strecke von knapp 85.000 km (40 % Stadt / 20 % Land / 40 % BAB). Kommt wohl sehr auf die Fahrweise an.
Runflat
Ich war froh, dass ich auf meinem alten E38 Runflat Reifen montiert hatte. Mir hat es im Urlaub die Seitenflanke regelgerecht aufgeschnitten (ca. 8-10 cm). Dennoch habe ich mein Ziel unbeschadet erreicht. Dass dann vor Ort kein Ersatz zu beschaffen war, ist ein anderes Thema
Für mich habe ich jedoch beschlossen, nur noch Runflats zu montieren. Ich fühle mich mit diesen Schuhen irgendwie sicherer. Und beim E38 ist kein Unterschied hinsichtlich des Komforts spürbar (habe jetzt normale 18" drauf). Kann man mir dem F01 natürlich nicht vergleichen.