|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.05.2010, 19:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von sexus
Natürlich nicht zwingend, bei mir ist das aber ein großes Kriterium. Und natürlich muss der Neue auch in Sachen Ausstattung etwas drauflegen. Aber dieses Updaten ist ja kein Problem, das neue Modell kann ja immer fast alles besser. Ich würde mich totärgern wenn mein neues Auto nicht schneller, oder gar langsamer ist als das Alte. Geld ausgeben für weniger Fahrspaß? Nerver!
|
Es geht doch nicht darum, dass auch starke Motoren angeboten werden für das Klientel, was meint Geschwindigkeit ist alles. Es geht darum, das nur noch Fahrzeuge angeboten werden, die stärker sind, als das Topmodell vor nur 20 Jahren. Ein 12 Zylinder 750er E32 war seinerzeit die Königsklasse im Automobilbau
Die Leute, denen ein 728er oder 730er oder 740er vollauf genügt hat, bekommen mit der neuen Serie kein adäquates Fahrzeug. Sie sind gezwungen für etwas zu zahlen, was sie gar nicht wollen.
|
|
28.05.2010, 19:59
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Steuerliche Förderung für Dienstwagen, was ist das denn?
Oder meinst du damit die Kosten, die man für Dienstwagen geltend machen kann, so wie Büromiete, Computer, Maschinen oder Mitarbeiter. Wenn es so weiter geht wird nocht von steuerlich geförderten Mitarbeitern und Büroräumen geredet.
|
Man sollte da schon etwas unterscheiden. z.B. manch ein Mitarbeiter einer Bank in einer gehobenen Stellung bekommt einen Firmenwagen, obwohl er ihn dienstlich eigentlich gar nicht braucht. (Die Herren fliegen eher oder nutzen die Bahn) Er versteuert halt 1% des Listenpreises im Monat und hat so sehr günstig ein schönes Auto quasi für die tägliche Fahrt zur Arbeit und zur privaten Nutzung.
Ein Freiberufler, der sein Auto braucht, um damit seine Aufträge abzuarbeiten kauft oder least das Auto und kann es steuerlich geltend machen, d.h, die Ausgaben für das Auto mindern das zu versteuernde Einkommen. (Abhängig vom Steuersatz und dem Grad der dienstlichen Nutzung kann das ein paar € bringen, trotzdem muss er für das Auto eine Menge selber bezahlen.)
Etwas von der Steuer absetzten heißt ja nicht, daß es einen nichts mehr kostet.
Grüße esau
|
|
|
28.05.2010, 20:03
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von haasep
Es geht doch nicht darum, dass auch starke Motoren angeboten werden für das Klientel, was meint Geschwindigkeit ist alles. Es geht darum, das nur noch Fahrzeuge angeboten werden, die stärker sind, als das Topmodell vor nur 20 Jahren. Ein 12 Zylinder 750er E32 war seinerzeit die Königsklasse im Automobilbau
Die Leute, denen ein 728er oder 730er oder 740er vollauf genügt hat, bekommen mit der neuen Serie kein adäquates Fahrzeug. Sie sind gezwungen für etwas zu zahlen, was sie gar nicht wollen.
|
Sicher ist der 40i stärker als einst der v12, na und? Die Technik schreitet nun mal voran. Im e23 gab es auch kein Navi oder eine Fernbedienung. Der, der das nicht braucht wird nun mit dem F01 nicht glücklich? Glaub ich kaum. Und wer nicht für Überfluss in Ausstattung und Leistung zahlen möchte kann ja ein kleineres Modell nehmen. Jemand mit dieser Denkweise kauft einen 520d, keinen 7ner.
|
|
|
28.05.2010, 21:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von sexus
Und wer nicht für Überfluss in Ausstattung und Leistung zahlen möchte kann ja ein kleineres Modell nehmen. Jemand mit dieser Denkweise kauft einen 520d, keinen 7ner.
|
So habe ich das auch noch nicht gesehen. Viel mehr Platz hat man im 7er auch nicht. Dann frage ich mich nur, warum dann so viele einen 730d nehmen, wenn im 7er das entscheidene Kriterium "Leistung" ist oder sein soll. Die gleiche Ausstattung bekomme ich sogar im 5er.
|
|
|
28.05.2010, 22:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sexus
Sicher ist der 40i stärker als einst der v12, na und? Die Technik schreitet nun mal voran. Im e23 gab es auch kein Navi oder eine Fernbedienung. Der, der das nicht braucht wird nun mit dem F01 nicht glücklich? Glaub ich kaum. Und wer nicht für Überfluss in Ausstattung und Leistung zahlen möchte kann ja ein kleineres Modell nehmen. Jemand mit dieser Denkweise kauft einen 520d, keinen 7ner.
|
Da Du anscheinend meine Denkweise nicht verstehst. Wenn ich eine Oberklasse suche und keinen geeigneten 7er bekommen kann, würde ich mir niemals eine Mittelklasse a la 520 etc suchen sondern eher mir die Töchter der anderen Hersteller genauer unter die Lupe nehmen.
Ich verstehe auch Deine Denkweise nicht. Was hat das voranschreitender Technik zu tun, das man gezwungen wird 100Ps mehr zu kaufen, die man eigentlich gar nicht haben will?
Wie gesagt, geht es hier um die Basismotorisierung und nicht das obere Ende der Fahnenstange.
|
|
|
28.05.2010, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
So habe ich das auch noch nicht gesehen. Viel mehr Platz hat man im 7er auch nicht. Dann frage ich mich nur, warum dann so viele einen 730d nehmen, wenn im 7er das entscheidene Kriterium "Leistung" ist oder sein soll. Die gleiche Ausstattung bekomme ich sogar im 5er.
|
Das Unterscheidungsmerkmal 7er vs 5er ist niemals Leistung.
Das Unterscheidungsmerkmal ist Platz und Comfort. Wer sagt, das im 7er nicht viel mehr Platz ist als im 5er, soll sich einmal aquf dem Rücksitz hiter einem grossen Fahrer einklemmen lassen.
|
|
|
28.05.2010, 22:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von haasep
Das Unterscheidungsmerkmal 7er vs 5er ist niemals Leistung.
Das Unterscheidungsmerkmal ist Platz und Comfort. Wer sagt, das im 7er nicht viel mehr Platz ist als im 5er, soll sich einmal aquf dem Rücksitz hiter einem grossen Fahrer einklemmen lassen.
|
Wo habe ich im 7er denn bitte richtig Platz? Wenn eine normale große Person hinten einsteigen will, dann muss ich sogar den Beifahrersitz nach vorne verstellen. Die Fünfsitzigkeit ist auch ein Witz. Mal abgesehen, von diesen bescheidenen hinteren Türen, die sich in den früheren Modellen nicht weit genug öffnen lassen. Im Vergleich zu den früheren Modellen sind die 7er im Innenraum kleiner geworden, aber in den Aussenmaßen größer.
Mehr Komfort habe ich im 7er auch nicht, fahrwerks- und sitztechnisch sind 5er und 7er gleich machbar und Niveauregulierung gibt es für die kurzen 7er nicht.
|
|
|
28.05.2010, 22:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Im vergleich E61 Vs E65 finde ich den 7er einfach leiser und das ist das was eine Oberklasse für mich ausmacht
|
|
28.05.2010, 22:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Im Vergleich zu den früheren Modellen sind die 7er im Innenraum kleiner geworden, aber in den Aussenmaßen größer.
|
Daran sollten die Hersteller arbeiten, anstelle immer höherer Motorleistung, die niemand braucht. Die Modelle sollten aussen kleiner und innen grösser werden.
|
|
|
28.05.2010, 22:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Im vergleich E61 Vs E65 finde ich den 7er einfach leiser und das ist das was eine Oberklasse für mich ausmacht
|
Mit Klimakomfortverglasung und ohne Schiebedach ist der bestimmt genauso leise.
|
|
|
|