Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 19:40   #21
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Natürlich nicht zwingend, bei mir ist das aber ein großes Kriterium. Und natürlich muss der Neue auch in Sachen Ausstattung etwas drauflegen. Aber dieses Updaten ist ja kein Problem, das neue Modell kann ja immer fast alles besser. Ich würde mich totärgern wenn mein neues Auto nicht schneller, oder gar langsamer ist als das Alte. Geld ausgeben für weniger Fahrspaß? Nerver!
Es geht doch nicht darum, dass auch starke Motoren angeboten werden für das Klientel, was meint Geschwindigkeit ist alles. Es geht darum, das nur noch Fahrzeuge angeboten werden, die stärker sind, als das Topmodell vor nur 20 Jahren. Ein 12 Zylinder 750er E32 war seinerzeit die Königsklasse im Automobilbau

Die Leute, denen ein 728er oder 730er oder 740er vollauf genügt hat, bekommen mit der neuen Serie kein adäquates Fahrzeug. Sie sind gezwungen für etwas zu zahlen, was sie gar nicht wollen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:59   #22
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Steuerliche Förderung für Dienstwagen, was ist das denn?

Oder meinst du damit die Kosten, die man für Dienstwagen geltend machen kann, so wie Büromiete, Computer, Maschinen oder Mitarbeiter. Wenn es so weiter geht wird nocht von steuerlich geförderten Mitarbeitern und Büroräumen geredet.
Man sollte da schon etwas unterscheiden. z.B. manch ein Mitarbeiter einer Bank in einer gehobenen Stellung bekommt einen Firmenwagen, obwohl er ihn dienstlich eigentlich gar nicht braucht. (Die Herren fliegen eher oder nutzen die Bahn) Er versteuert halt 1% des Listenpreises im Monat und hat so sehr günstig ein schönes Auto quasi für die tägliche Fahrt zur Arbeit und zur privaten Nutzung.

Ein Freiberufler, der sein Auto braucht, um damit seine Aufträge abzuarbeiten kauft oder least das Auto und kann es steuerlich geltend machen, d.h, die Ausgaben für das Auto mindern das zu versteuernde Einkommen. (Abhängig vom Steuersatz und dem Grad der dienstlichen Nutzung kann das ein paar € bringen, trotzdem muss er für das Auto eine Menge selber bezahlen.)
Etwas von der Steuer absetzten heißt ja nicht, daß es einen nichts mehr kostet.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 20:03   #23
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht darum, dass auch starke Motoren angeboten werden für das Klientel, was meint Geschwindigkeit ist alles. Es geht darum, das nur noch Fahrzeuge angeboten werden, die stärker sind, als das Topmodell vor nur 20 Jahren. Ein 12 Zylinder 750er E32 war seinerzeit die Königsklasse im Automobilbau

Die Leute, denen ein 728er oder 730er oder 740er vollauf genügt hat, bekommen mit der neuen Serie kein adäquates Fahrzeug. Sie sind gezwungen für etwas zu zahlen, was sie gar nicht wollen.
Sicher ist der 40i stärker als einst der v12, na und? Die Technik schreitet nun mal voran. Im e23 gab es auch kein Navi oder eine Fernbedienung. Der, der das nicht braucht wird nun mit dem F01 nicht glücklich? Glaub ich kaum. Und wer nicht für Überfluss in Ausstattung und Leistung zahlen möchte kann ja ein kleineres Modell nehmen. Jemand mit dieser Denkweise kauft einen 520d, keinen 7ner.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:47   #24
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Und wer nicht für Überfluss in Ausstattung und Leistung zahlen möchte kann ja ein kleineres Modell nehmen. Jemand mit dieser Denkweise kauft einen 520d, keinen 7ner.
So habe ich das auch noch nicht gesehen. Viel mehr Platz hat man im 7er auch nicht. Dann frage ich mich nur, warum dann so viele einen 730d nehmen, wenn im 7er das entscheidene Kriterium "Leistung" ist oder sein soll. Die gleiche Ausstattung bekomme ich sogar im 5er.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:02   #25
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Sicher ist der 40i stärker als einst der v12, na und? Die Technik schreitet nun mal voran. Im e23 gab es auch kein Navi oder eine Fernbedienung. Der, der das nicht braucht wird nun mit dem F01 nicht glücklich? Glaub ich kaum. Und wer nicht für Überfluss in Ausstattung und Leistung zahlen möchte kann ja ein kleineres Modell nehmen. Jemand mit dieser Denkweise kauft einen 520d, keinen 7ner.
Da Du anscheinend meine Denkweise nicht verstehst. Wenn ich eine Oberklasse suche und keinen geeigneten 7er bekommen kann, würde ich mir niemals eine Mittelklasse a la 520 etc suchen sondern eher mir die Töchter der anderen Hersteller genauer unter die Lupe nehmen.

Ich verstehe auch Deine Denkweise nicht. Was hat das voranschreitender Technik zu tun, das man gezwungen wird 100Ps mehr zu kaufen, die man eigentlich gar nicht haben will?

Wie gesagt, geht es hier um die Basismotorisierung und nicht das obere Ende der Fahnenstange.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:07   #26
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
So habe ich das auch noch nicht gesehen. Viel mehr Platz hat man im 7er auch nicht. Dann frage ich mich nur, warum dann so viele einen 730d nehmen, wenn im 7er das entscheidene Kriterium "Leistung" ist oder sein soll. Die gleiche Ausstattung bekomme ich sogar im 5er.
Das Unterscheidungsmerkmal 7er vs 5er ist niemals Leistung.

Das Unterscheidungsmerkmal ist Platz und Comfort. Wer sagt, das im 7er nicht viel mehr Platz ist als im 5er, soll sich einmal aquf dem Rücksitz hiter einem grossen Fahrer einklemmen lassen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:27   #27
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Das Unterscheidungsmerkmal 7er vs 5er ist niemals Leistung.

Das Unterscheidungsmerkmal ist Platz und Comfort. Wer sagt, das im 7er nicht viel mehr Platz ist als im 5er, soll sich einmal aquf dem Rücksitz hiter einem grossen Fahrer einklemmen lassen.
Wo habe ich im 7er denn bitte richtig Platz? Wenn eine normale große Person hinten einsteigen will, dann muss ich sogar den Beifahrersitz nach vorne verstellen. Die Fünfsitzigkeit ist auch ein Witz. Mal abgesehen, von diesen bescheidenen hinteren Türen, die sich in den früheren Modellen nicht weit genug öffnen lassen. Im Vergleich zu den früheren Modellen sind die 7er im Innenraum kleiner geworden, aber in den Aussenmaßen größer.

Mehr Komfort habe ich im 7er auch nicht, fahrwerks- und sitztechnisch sind 5er und 7er gleich machbar und Niveauregulierung gibt es für die kurzen 7er nicht.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:31   #28
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Im vergleich E61 Vs E65 finde ich den 7er einfach leiser und das ist das was eine Oberklasse für mich ausmacht
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:33   #29
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den früheren Modellen sind die 7er im Innenraum kleiner geworden, aber in den Aussenmaßen größer.
Daran sollten die Hersteller arbeiten, anstelle immer höherer Motorleistung, die niemand braucht. Die Modelle sollten aussen kleiner und innen grösser werden.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:34   #30
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Im vergleich E61 Vs E65 finde ich den 7er einfach leiser und das ist das was eine Oberklasse für mich ausmacht
Mit Klimakomfortverglasung und ohne Schiebedach ist der bestimmt genauso leise.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730xd geplant? James34 BMW 7er, Modell F01/F02 17 16.04.2010 07:04
Für wann sind 730i, 730Ld, 735d/Ld und 760i/Li geplant. hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 17 24.01.2009 21:50
Elektrik: Upgrade von MK I auf MK III/MK IV geplant. Ice-T BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2007 13:29
730i geplant 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 21.12.2002 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group