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Alt 15.02.2010, 00:54   #1
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
....ein hoher Widerstand wäre aber höher als 0,3 Ohm, also >0,3
Ein niedriger Widerstand wäre aber kleiner, also < 1Ohm.....
Je höher die Zahl vor dem "Ohm", desto höher der Widerstand..
Einer hat es doch gemerkt, andere scheinen es gar nicht zu lesen. Und obwohl Du es gemerkt hast, biste in die Falle gegangen.

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Dann kommt zum tragen was du oben fast richtig beschreibst - Widerstand sinkt bei gleichbleibender Spannung - Ladestrom fällt.
Die Konstante im KFZ ist die Spannung (in Bezug auf Batterieladung) und den benötigten Strom (und somit auch die elektrische Leistung) bestimmt der Verbraucher über seinen Widerstand.
Wenn da ein Verbraucher sagen wir mal 55Watt braucht, dann sind das bei 13,8V ca. 4A. Wie willst Du jetzt dem Verbraucher mehr Leistung (STROM) zukommen lassen? Der STROM lässt sich nicht "schicken" oder mal so eben erhöhen, er ergibt sich immer aus Spannung und Widerstand.

Zitat:
Popcorn und Bier hab i schon
Schön dass es Dich amüsiert, auf Fragen wie
Zitat:
(Äh, hallo ?? Kann es sein das du da - sagen wir wenig Ahnung hast?)
werde ich mich jedoch nie einlassen, gerne aber auf Aussagen wie:
Code:
eine Batterie mit 100Ah hat bei 10% Ladung einen Widerstand von 0,4Ohm
gibt es jemanden der sowas weiß?
__________________
Mein Dicker: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dr35.de
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