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BMW 7er, Modell E32 |
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26.07.2009, 20:37
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#11
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von L7 E38
Solche Motoren sind auch für eine längere Lebensdauer ausgelegt. 500 PS klingen für einen 2,5er jedenfalls nicht unbedingt fern jeder Realität.
Würde aber gern wissen, welchen Lader er verwendet  .
Liebe Grüße
Christian
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Schon klar, Zakspeed hat anfang der 80er in ihren Capris knapp 600 PS aus 1,6 Litern rausgeholt. Aber da hat mit Sicherheit kein 1,6er Serienagregat als Basis gedient. Um 300 PS mehr zu haben ist es mit einem Lader sicher nicht getan...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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26.07.2009, 21:08
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#12
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Schon klar, Zakspeed hat anfang der 80er in ihren Capris knapp 600 PS aus 1,6 Litern rausgeholt. Aber da hat mit Sicherheit kein 1,6er Serienagregat als Basis gedient. Um 300 PS mehr zu haben ist es mit einem Lader sicher nicht getan...
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Jupp mit einem nicht.. Sicher Biturbo konzept  .
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Vienna Calling! =)
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26.07.2009, 21:20
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#13
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von L7 E38
Jupp mit einem nicht.. Sicher Biturbo konzept  .
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Und AMG bekommt aus 6 Litern mit Bi-Turbo nur 112 PS mehr raus.
Sorry, ich möchte das Projekt echt nicht schlecht reden, aber 500 PS halte ich einfach nicht für machbar, und wenn dann hält es nicht lange...
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27.07.2009, 03:15
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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AW Motorumbau
Ich möchte es gleich vorweg nehmen, es ist nicht meine Art etwas zu erzählen das nicht stimmt. Ich habe einen gut ausgestatteten E38 in den Motor investiert damit er hält.
Eckdaten:
Basismotor: M50B25 ohne vanos
Veränderungen am Block:
Säurereinigung aller Kanäle, Aufbohren auf 2,85 Liter und Einsetzen von Schmiedekolben vom Mitsubishi Lancer Evo VII. Geschmiedete Pleuellstangen anfertigen lassen.
Kurbelwelle ist vom 2,5er Diesel, wurde mehrfach gehärtet und erleichtert, anschließend dynamisch feingewuchtet. Alle Lager extra Drehzahl und Temperaturfest. Eine Kolbenbodenkühlung wurde montiert.
Kopfbearbeitung:
Alle Kanäle aufs äusserste geweitet und poliert für geringsten Strömungswiderstand. ventilsitze erneuert und Magnesiumbeschichtete Spezialventile eingebaut. Nagelneue Seriennockenwelle ebenfalls mehrfach gehärtet.Kupferkopfdichtung für Temperaturfestigkeit. V2A Fächerkrümmer mit Turboflansch für großen Turbolader.
Das ganze wird über eine freiprogrammierbare Motorsteuereinheit von KMS van Kronenburg gesteuert, zusätzlich wird ein Lambdasteuergerät verbaut.
Ich könnte noch unzählige Details mehr aufführen.
Aber ich hoffe ihr seht das ich alles dafür mache das es ein professioneller Umbau wird. Der Motor wurde gemacht von:
David Motorentechnik, Selm, Kurbelwellenwuchten, Wuchtarbeiten
Ich hänge ein Paar Bilder vom neuen Motor und vom Auto hinten dran.
Bei Fragen einfach fragen 
LG
Christoph
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27.07.2009, 04:13
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#15
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wahrscheinlich sind anstatt kW PS gemeint, und da gibt es den E32 Alpina B12 5.0 mit 350 PS =257 kW
Alpina B12 ? Wikipedia
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27.07.2009, 11:22
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#16
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Ich möchte es gleich vorweg nehmen, es ist nicht meine Art etwas zu erzählen das nicht stimmt. Ich habe einen gut ausgestatteten E38 in den Motor investiert damit er hält.
Eckdaten:
Basismotor: M50B25 ohne vanos
Veränderungen am Block:
Säurereinigung aller Kanäle, Aufbohren auf 2,85 Liter und Einsetzen von Schmiedekolben vom Mitsubishi Lancer Evo VII. Geschmiedete Pleuellstangen anfertigen lassen.
Kurbelwelle ist vom 2,5er Diesel, wurde mehrfach gehärtet und erleichtert, anschließend dynamisch feingewuchtet. Alle Lager extra Drehzahl und Temperaturfest. Eine Kolbenbodenkühlung wurde montiert.
Kopfbearbeitung:
Alle Kanäle aufs äusserste geweitet und poliert für geringsten Strömungswiderstand. ventilsitze erneuert und Magnesiumbeschichtete Spezialventile eingebaut. Nagelneue Seriennockenwelle ebenfalls mehrfach gehärtet.Kupferkopfdichtung für Temperaturfestigkeit. V2A Fächerkrümmer mit Turboflansch für großen Turbolader.
Das ganze wird über eine freiprogrammierbare Motorsteuereinheit von KMS van Kronenburg gesteuert, zusätzlich wird ein Lambdasteuergerät verbaut.
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War doch klar das das funzt. Klingt wirklich gut. Hut ab. Dürfte ich trotzdem erfahren, was für einen Turbo du verbaust und wie hoch er ( der Motor ) dreht?
Vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Christian
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27.07.2009, 16:58
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Turbo
Der Lader ist von XS Power, sollte der nicht ausreichen wird ein großer garret montiert werden. Die Drehzahl wird über die neue Motronic bei etwa 8000 U/min begrenzt werden. Als Ladedruck haben wir einen Wert von 1,5 Bar als Ziel gesetzt, Alles darüber hinaus verdirbt die Langlebigkeit.
Ich habe grad kein Foto von der Turbomontage da, aber das kann ich noch raussuchen.
LG
Christoph
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27.07.2009, 19:36
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#18
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Hallo Christoph!
Hast meinen vollen Respekt, das hört sich wirklich gut an!  
Ich drück dir die Daumen daß alles hält...
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27.07.2009, 21:46
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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Erich hat Recht. Bei den 350KW wird es sich um eine Verwechslung handeln. Gemeint sind sicherlich 350PS.
Und die gabs beim E32 Alpina B12.
BMW ALPINA B12 5,0
http://www.alpina-automobiles.com/fi...E32_B12_50.jpg
BMW Basisfahrzeug 750i (E32)
Produktionszeitraum 7/1988 - 1/1994
ALPINA Motortyp D1: Zylinder 12
Hubraum cm³ 4988
Nennleistung kW/PS 257 / 350
Drehmoment Nm 470
Fahrleistungen: Beschleunigung 0-100 km/h s 6,9
Höchstgeschwindigkeit km/h über 275
Kraftstoffverbrauch: bei 90 km/h l/100 km 8,8
bei 120 km/h l/100 km 10,7
Stadt l/100 km 19,4
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28.07.2009, 08:48
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#20
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Gast
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[quote=DiggaJack;1220852]Erich hat Recht. Bei den 350KW wird es sich um eine Verwechslung handeln. Gemeint sind sicherlich 350PS.
Und die gabs beim E32 Alpina B12.
nein es sind KW gemeint die genaue angabe war 346kw und ca 475PS
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