


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
26.07.2009, 20:08
|
#9
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Also ich denke das hängt davon ab wie hoch das Einsetzende Drehmoment wird.
Ich baue meinen E34 525i 24 V auch auf Turbo um, Motor ist fertig, erwartete Leistung wird bei 500PS und einem Drehmoment von 550Nm liegen. Allein bei der Kupplung fängts schon an, da muss jetzt einen Doppelscheiben-Sintermetallkupplung rein. Ein Wandler müsste wohl verstärkt werden. Getriebe bleibt drin bis es zerschrotet ist oder eine Antriebswelle zuerst abreißt.  
Also mal im Ernst, ich denke beim 750 ist der Antriebsstrang gerade eben ausreichend, gerade das Vorkriegs-4HP24 
Wenn dann da noch 2 kleine Schnuckelchen ins Ansauggeweih pusten wirds wohl nicht lange dauern bis irgendetwas unschöne Geräusche macht 
LG
Christoph
|
Hallo Christoph!
Du machst mich neugierig! Wie schaffst du es mit Turbo auf die zweieinhalbfache Serienleistung zu kommen? Namhafte Autobauer brauchen für die Leistung mindestens den doppelten Hubraum...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|