Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 23:59   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Für Dich ist immer alles daneben

Wieso rufst Du nicht einfach das Zebra? Das ist kostenlos und hat die Diagose dabei...
Für mich ist nicht immer alles daneben. Wenn Du lesen würdest, was ich schreibe, würdest Du verstehen, was ich schreibe...

Wenn es dich stört, was ich schreibe, dann ignoriere doch einfach mich und den Thread... Wo ist das Problem?

Und was ist "das Zebra"?
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 00:18   #2
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Guten Abend,
das ist das Servicemobil vom BMW!!

Gruß
__________________
rk-oldtimer
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 02:13   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Verdammt

Warum artet es immer in letzter Zeit so aus


Man(n) überlegt sich zwei mal ob man zu einem Thread was schreibt ...

Ich persönlich schreibe immer weniger, genau aus diesem Grunde, wie sich auch dieser Thread langsam entwickelt

Allen eine angenehme Woche ...

@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 05:56   #4
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

@Freak
Warum immer gleich so unfreundlich

@Pat_750i
Wir geben dir Tipps und Du bist undankbar
Fehlerauslesen kostet bei Freunden, wenn Du welche haben solltest NIX.

Ich werde mich hier jetzt aus dem Kindergarten ausklinken !!
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 06:46   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Waldi_750i Beitrag anzeigen
@Freak
Warum immer gleich so unfreundlich



@Pat_750i
Wir geben dir Tipps und Du bist undankbar
Fehlerauslesen kostet bei Freunden, wenn Du welche haben solltest NIX.

Ich werde mich hier jetzt aus dem Kindergarten ausklinken !!

@Waldi_750i ...


kann nicht dein Ernst sein ...


Wenn du mal die Beiträge aufmerksam lesen würdest, würdest du drauf kommen, das bei einem Defekt, wie vom TE beschrieben, keine Wirkliche Ursache im Fehlerspeicher stehen kann ...


Im Fehlerspcheicher wird stehen, "Drehzahl Unplausiebel und eben der Sensor, bzw. der Impulsgeber der Kurbellwelle " ...
Diese Meldung hat keine genaue Aussage und bedeutet nur, das die Drehzahlen der Kurbelwelle und Getriebe nicht stimmen - ist ja auch logisch
Der Sensor ist aber zu 99% nicht die Ursache für den Aut.Getriebe Fehler - der Fehler ist in diesem Fall am Getriebe und dies ist nur verlässlich zu lokalisieren, in dem ein Spezialist das Getriebe ausbaut und gegebenfals öffnet - das Getriebe ist bei diesen Modellen und im einzelnen, nicht diagnosefähig ...

Ein defekter Wandler, eine gebrochene Lamelle, defekte Lager, defektes Schaltgerät im Getriebe, werden nicht vom Fehlerspicher erfast und abgelegt ...


Wenn schon mehrmals geschrieben wird, das dass Auslesen des Fehlerspeichers nichts bringen wird, aber dennoch immer wieder der Tip von dir kommt, das der Fehlerspeicher ausgelesen werden soll, frage ich mich, warum ich mir weiter die Finger wund schreiben soll


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 07:06   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Ein defekter Wandler, eine gebrochene Lamelle, defekte Lager, defektes Schaltgerät im Getriebe, werden nicht vom Fehlerspicher erfast und abgelegt
Stimme ich nur bedingt zu - zum Teil sind diese Sachen eben doch im Fehlerspeicher, weil sie eben dann zu bestimmten Siganlen führen, die die EGS auswerten kann - zu hoher Wandlerschlupf z.B.!

Allerdings sind da dann nur Hinweise - echte Diagnose ist dann meist - wie korrekt gesagt - meist nur mit Demontage verbunden.

Trotzdem kann der TE (wie so oft schon gesagt) mal etwas freundlicher sein...bei den vielen Problemen, die er schon hatte
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:05   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Stimme ich nur bedingt zu - zum Teil sind diese Sachen eben doch im Fehlerspeicher, weil sie eben dann zu bestimmten Siganlen führen, die die EGS auswerten kann - zu hoher Wandlerschlupf z.B.!

Allerdings sind da dann nur Hinweise - echte Diagnose ist dann meist - wie korrekt gesagt - meist nur mit Demontage verbunden.

Trotzdem kann der TE (wie so oft schon gesagt) mal etwas freundlicher sein...bei den vielen Problemen, die er schon hatte


Ein zB. Defekter Wandler wird sicherlich nicht von der EGS als defekter Wandler ausgewertet, bzw. erkannt - nur der Schlupf wird erkannt, bzw. ausgewertet, und drum auch das Notprogramm ausgelöst und auch die Meldung an das CCM weiter gegeben + in den Fehlerspeicher abgelegt ...

Um detalierte Auskunft geben zu können, müssten mehrere Sensoren und auch das Aut. Getriebe im einzelnen diagnosefähig sein - es gibt aber nur einen Sensor und das ist der Impulsgeber der Kurbelwelle - stimmen die tatsächlichen Werte des mit den einprogramierten Werten der EGS nicht ein, reagiert die EGS mit dem "Notprogramm" und in den Fehlerspeicher wird die Meldung abgelegt "Drehzal Unplausiebel" + mit dem Hinweis, Kurbelwellen Sensor ...

Am Rande; Der Hinweis auf den "Kurbelwellen Sensor" heist aber nicht, das der Sensor defekt ist ...


Mehr gibt es nicht, egal was der Auslöser für den Schlupf auch ist ...

gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:06   #8
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Waldi_750i Beitrag anzeigen
@Freak
Warum immer gleich so unfreundlich

@Pat_750i
Wir geben dir Tipps und Du bist undankbar
Fehlerauslesen kostet bei Freunden, wenn Du welche haben solltest NIX.

Ich werde mich hier jetzt aus dem Kindergarten ausklinken !!
Was heißt denn hier das ich undankbar bin?!...
Freak hat mehrfach erklärt das die Fehler vom Getriebe nicht im FS abgespeichert werden...
Wie schon dann noch gesagt, müsste ich den Wagen abschleppen lassen und wieder zurück... Aber gut, versteht vllt. nicht jeder...
Und zu dem mit "Fehlerauslesen kostet bei Freunden, WENN Du welche haben solltest nix"... Sorry, aber nicht jeder hat sooooviele Freunde die ein Diagnosegerät für sowas haben.
Das ist nicht mein Geschäft und somit kennst Du wahrscheinlich mehr Leute mit sowas... Ich muss meine Brötchen nicht damit verdienen... Also schön locker bleiben mit solchen Kommentaren...

Und ICH bin der Meinung das ich immer höflich frage und auch höflich bleibe, ausser das LEXMAUL und ICH irgendwie immerwieder gemeinsam auf einander gerate... Sonst habe ich eigentlich nie ein Problem hier im Forum...

Und Freak ist ja sachlich und hilfreich geblieben... Er hat sogar mit Mühe extra Bilder gepostet um es für ALLE einfacher zu machen zu verstehen worum es geht... Also finde ich das Freak echt hilfreiche Kommentare hier abgibt.
Dankenochmal@Freak...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:08   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von rk-oldtmer Beitrag anzeigen
Guten Abend,
das ist das Servicemobil vom BMW!!

Gruß
Danke für die Erklärung...

Seit wann ist das BMW Servicemobil gratis?... Hat ja Lexmaul zumindest so behauptet...

Gruß
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:52   #10
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

In der ersten halben Stunde kosten die meine ich, ausser einem Trinkgeld, nix. Hab ich auch schonmal genutzt (bei einem 5 Jahre alten Auto, kA ob es davon abhängt). Sind meistens sehr kompetente und freundliche Mechaniker.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gebrauchte Scheinwerfer für 735i Bj. 99 Facelift Patrick18796 Suche... 15 30.06.2009 15:23
735i Bj. 30.04.1999 Getriebenotprogramm Pat_750i BMW 7er, Modell E38 28 22.04.2009 16:02
735i PreFacelift vs. 730d Facelift - der direkte Vergleich exdieselfahrer BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.10.2006 14:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group