


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.07.2009, 00:02
|
#11
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von puma
Ist diese Sperr Diff grund , dass die reder nicht durchdrehen lauch bei abgeschaltte ASC?
|
Wenn der Motor nicht genug Kraft hat, kann das schon sein.
Wenn die Räder druchdrehen,dann eh nur !!!! bei abgeschaltetem ASC
ASC soll ja genau das,also das Durchdrehen, verhindern.
Wenn kein Sperr Diff verbaut ist,geht die Kraft hauptsächlich an ein Hinterrad, es ist natürlich leichter zum durchdrehen zu bringen,als zwei.......
Genau das macht jetzt das Sperr Differential, es überträgt die Kraft an BEIDE !!!!! Hinterräder,sodass man eine bessere Traktion hat.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
03.07.2009, 00:09
|
#12
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Wenn der Motor nicht genug Kraft hat, kann das schon sein.
Wenn die Räder druchdrehen,dann eh nur !!!! bei abgeschaltetem ASC
ASC soll ja genau das,also das Durchdrehen, verhindern.
Wenn kein Sperr Diff verbaut ist,geht die Kraft hauptsächlich an ein Hinterrad, es ist natürlich leichter zum durchdrehen zu bringen,als zwei.......
Genau das macht jetzt das Sperr Differential, es überträgt die Kraft an BEIDE !!!!! Hinterräder,sodass man eine bessere Traktion hat.
Viele Grüsse
Peter
|
Danke peter
Mein Motor hat genug kraft ich merk es bei beschleunigen und bei Kickdown
aber durch drehen nein.
woher weis ich ob mein Auto sperr Diff. hat oder nicht?
__________________
LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
|
|
|
03.07.2009, 00:14
|
#13
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
einfach mal auf einer Seite aufbocken ohne Gang und versuchen das Rad in der Luft zu drehen.. haste kein Diff = null Problem ... haste Diff drehst du da garnix ...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
03.07.2009, 00:17
|
#14
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
einfach mal auf einer Seite aufbocken ohne Gang und versuchen das Rad in der Luft zu drehen.. haste kein Diff = null Problem ... haste Diff drehst du da garnix ...
Gruß
Kai
|
Hallo Kai
Danke mach am wochenende.
LG
|
|
|
03.07.2009, 00:23
|
#15
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
allternativ kannst auch das ganze Auto hoch nehmen und an einem Rad drehen... wenn sich das ander in die gleiche Richtung amit dreht hast auch Sperre...
Gruß
Kai
|
|
|
03.07.2009, 00:25
|
#16
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
allternativ kannst auch das ganze Auto hoch nehmen und an einem Rad drehen... wenn sich das ander in die gleiche Richtung amit dreht hast auch Sperre...
Gruß
Kai
|
Ok aber erste vorschlag ist leichter   
|
|
|
03.07.2009, 00:33
|
#17
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Bei meinem Dicken musste ich diesen Winter zwei Mal das ASC ausschalten...die Zufahrt vor der Garage ist recht steil, und wenn da Schnee liegt rollt das Auto bei Vollgas (!) rückwärts.....ELM machts möglich. Erst wird er immer langsamer und das ASC regelt sich zu tode, dann ist Feierabend. Beim ersten Mal wäre ich dann bald durch die Garage gerauscht - ASC ausgeschaltet und Fuß immer noch voll druff....
Aber ansonsten ist das eine geniale Sache.
Sperre hat er (noch) keine, steht aber auf der Wunschliste.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
03.07.2009, 00:39
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
|
Also das ASC finde ich auch nich so toll.
Ohne bin ich immer schneller, und das Ausbrechen der Hinterräder verhinderts auch nicht, macht es allerdings unberechenbarer.
Das +T ist allerdings schon ganz gut, darüber kann ich nicht klagen.
Mir wäre es lieber wenn es standartmäßig deaktiviert wäre und ich es selber einschalten müsste ...
Gruß
|
|
|
03.07.2009, 07:38
|
#19
|
|
BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Ich hab' hier noch was für's ASC +T gefunden .... Werbung und ASC+T Erklärung von BMW.
Stört Euch nicht daran das da nix vom E32 steht, der E34 mit ASC+T sollte ja gleich einem E32 mit ASC+T sein.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
|
|
|
03.07.2009, 08:42
|
#20
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Es gibt hier einige Treads zu dem Thema,dass das Steuergeärt vom ASC +T wohl Probleme mit einem mech. regelenden Diff bekommen kann
|
Mönsch Peter, das hatten wir doch jetzt wirklich oft genug. Das ACS+T bremst bei Drehzahlunterschieden an der Hinterachse ein Rad gezielt ab. Das Sperr-Diff sorgt vorher mechanisch dafür, dass diese Unterschiede möglichst gar nicht erst auftreten. Für das Steuergerät von einer Fahrt auf griffigerem Untergrund nicht zu unterscheiden. Wieso sollte es da Probleme geben?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|