Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 11:38   #1
bmw diva
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard

hier mal etwas Bildmaterial...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seite1u.jpg (100,7 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite5.jpg (103,8 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite4.jpg (103,3 KB, 144x aufgerufen)
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:14   #2
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, war ein 767i mit 6 Gang-Handschaltung. Trotz Lüftungsschlitzen an den hinteren Kotflügeln und Lüftungsgitter/ Kühler unter der Heckklappe gab es Probleme mit der Thermik, also der Temperatur. Wegen weiteren Unzulänglichkeiten, wie z.B. unakzeptabler Kraftstoffverbrauch ... wurde das Projekt vermutlich eingestellt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:27   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ausserdem würde der aus "Designgründen" wohl keinen Blumentof Gewinnen. Sieht aus wie ein Grosser NSU Prinz1200. Aber zum Glück ist das Projekt nun Geschichte.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:42   #4
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Vielleicht waren die BMW Ings. damals so euphorisch, wegen ihrem ersten Nachkriegszwölfzylinder, das sie dachten, da geht doch noch mehr.

Ich weiss es auch nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass das beste gewicht zur herausgeholte Leistung bei einem V10, V12 lag. Danach waren die Massen zu gross, das es sich rechnet. Zumindest im V angeordnet.

Lol, hier sagte jemand er würde gerne den W16 von VW mal auf Laufruhe prüfen, WER NICHT!!!???
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:53   #5
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Vielleicht waren die BMW Ings. damals so euphorisch, wegen ihrem ersten Nachkriegszwölfzylinder, das sie dachten, da geht doch noch mehr.
Man stelle sich vor, die hätten die Gewichtsverteilung und alles andere noch optimiert, wäre bestimmt nur noch das Fliegen schöner gewesen.
Ich gebe Dansker recht, vom Outfit her, hätten sie die Karosse so nicht lassen dürfen. Sah nicht so prickelnd aus, dass mit den seitlichen Lüftungsschlitzen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:56   #6
Beaumont
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E34-525ix (04.95), E34-525tds (09.94), E32-750i (08.92)
Standard

Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde das Thema schon angesprochen, aber der müsste doch extreme Probleme mit der Lüftung also der Thermatik haben?! Schon der E34 M5 mit dem Reihensechser kann leicht Probleme bekommen was das Betrifft und mein V12 ist im Stau mal überhitzt, schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden.
Die Kosten wären damals einfach viel zu hoch gewesen für einen V16, vom Verbrauch ganz zu schweigen (Dürften so 30l/100km sein ) und die Kosten für einen Riemenwechsel dürfte auch recht bald die Grenzen der Vernunft sprengen. Der 7er war da wohl einfach noch nicht exklusiv genug als dass sich die Superreichen dieser Welt soetwas angetan hätten.
Und einen V16 gabs ja damals (ab 1991) schon; Der 6.0 V16 im Cizeta V16T mit ganzen 540 PS Leistung.
A Propos: Die Leistung hätte der Wagen auch erst mal an die Hinterachse weiterleiten müssen, weit erhöhter Reifenverschleiß ist da praktisch vorprogrammiert
MfG, Beaumont
Beaumont ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:22   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

In den vorangegangenen Antworten findest Du viele Infos zum Auto.
Es sind auch Links mit Bildern eingestellt,wo man die grossen Luftöffnungen
sehen kann. Bei Deinem Einwand zum Reifenverschleiss denke ich,dass der
Käufer eines solchen Autos sich daüber keine grauen Haare wachsen lässt,wenn
Reifen schnell verschleissen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:23   #8
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Die Thermik wäre relativ leicht in den Griff zu bekommen! Der Kühler war ja beim V16 im Heck, sprich Kofferraum. Dazu noch Motorölkühler, evtl. Lüfter und gut!

Spritverbrauch ist doch beim V12 oder V16 egal - man weiß vorher, auf was man sich einläßt!

Reifenverschleiß? ASC !!! Ansonsten: Siehe oben!


MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 17:59   #9
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Beaumont Beitrag anzeigen
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde das Thema schon angesprochen...
Der Thread hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Seiten...
Deine Zeit muss kostbar sein.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Projekt Schaltwippen Silver BMW 7er, Modell E38 19 23.08.2006 20:40
Innenraum: Neues Projekt. Kabak BMW 7er, Modell E38 37 14.11.2004 03:24
Projekt Estorilblau PCP BMW 7er, Modell E38 39 02.03.2004 14:26
Projekt PC im 7er Amiga BMW 7er, allgemein 5 12.07.2003 07:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group