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BMW 7er, Modell E32 |
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21.05.2009, 11:38
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
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hier mal etwas Bildmaterial...
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27.04.2011, 22:14
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#2
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Gast
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Ja, war ein 767i mit 6 Gang-Handschaltung. Trotz Lüftungsschlitzen an den hinteren Kotflügeln und Lüftungsgitter/ Kühler unter der Heckklappe gab es Probleme mit der Thermik, also der Temperatur. Wegen weiteren Unzulänglichkeiten, wie z.B. unakzeptabler Kraftstoffverbrauch ... wurde das Projekt vermutlich eingestellt.
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27.04.2011, 22:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ausserdem würde der aus "Designgründen" wohl keinen Blumentof Gewinnen. Sieht aus wie ein Grosser NSU Prinz1200. Aber zum Glück ist das Projekt nun Geschichte.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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27.04.2011, 22:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
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Vielleicht waren die BMW Ings. damals so euphorisch, wegen ihrem ersten Nachkriegszwölfzylinder, das sie dachten, da geht doch noch mehr.
Ich weiss es auch nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass das beste gewicht zur herausgeholte Leistung bei einem V10, V12 lag. Danach waren die Massen zu gross, das es sich rechnet. Zumindest im V angeordnet.
Lol, hier sagte jemand er würde gerne den W16 von VW mal auf Laufruhe prüfen, WER NICHT!!!??? 
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
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28.04.2011, 14:53
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Vielleicht waren die BMW Ings. damals so euphorisch, wegen ihrem ersten Nachkriegszwölfzylinder, das sie dachten, da geht doch noch mehr.
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Man stelle sich vor, die hätten die Gewichtsverteilung und alles andere noch optimiert, wäre bestimmt nur noch das Fliegen schöner gewesen.
Ich gebe Dansker recht, vom Outfit her, hätten sie die Karosse so nicht lassen dürfen. Sah nicht so prickelnd aus, dass mit den seitlichen Lüftungsschlitzen.
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24.10.2012, 15:56
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E34-525ix (04.95), E34-525tds (09.94), E32-750i (08.92)
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Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde das Thema schon angesprochen, aber der müsste doch extreme Probleme mit der Lüftung also der Thermatik haben?! Schon der E34 M5 mit dem Reihensechser kann leicht Probleme bekommen was das Betrifft und mein V12 ist im Stau mal überhitzt, schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden.
Die Kosten wären damals einfach viel zu hoch gewesen für einen V16, vom Verbrauch ganz zu schweigen (Dürften so 30l/100km sein  ) und die Kosten für einen Riemenwechsel dürfte auch recht bald die Grenzen der Vernunft sprengen. Der 7er war da wohl einfach noch nicht exklusiv genug als dass sich die Superreichen dieser Welt soetwas angetan hätten.
Und einen V16 gabs ja damals (ab 1991) schon; Der 6.0 V16 im Cizeta V16T mit ganzen 540 PS Leistung.
A Propos: Die Leistung hätte der Wagen auch erst mal an die Hinterachse weiterleiten müssen, weit erhöhter Reifenverschleiß ist da praktisch vorprogrammiert 
MfG, Beaumont
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24.10.2012, 16:22
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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In den vorangegangenen Antworten findest Du viele Infos zum Auto.
Es sind auch Links mit Bildern eingestellt,wo man die grossen Luftöffnungen
sehen kann. Bei Deinem Einwand zum Reifenverschleiss denke ich,dass der
Käufer eines solchen Autos sich daüber keine grauen Haare wachsen lässt,wenn
Reifen schnell verschleissen.
Viele Grüsse
Peter
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24.10.2012, 16:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Hallo!
Die Thermik wäre relativ leicht in den Griff zu bekommen! Der Kühler war ja beim V16 im Heck, sprich Kofferraum. Dazu noch Motorölkühler, evtl. Lüfter und gut!
Spritverbrauch ist doch beim V12 oder V16 egal - man weiß vorher, auf was man sich einläßt!
Reifenverschleiß? ASC !!! Ansonsten: Siehe oben!
MfG
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24.10.2012, 17:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Beaumont
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde das Thema schon angesprochen...
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Der Thread hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Seiten... 
Deine Zeit muss kostbar sein.
mfg, Wolfgang
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