Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 17:48   #21
Blue_Thunder
Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
Also, wenn jemand genug Zeit, Geld und vorallem FACHWISSEN, und damit meine ich NICHT diese Art Fachwissen die man durch das Durchblättern von Tuningzeitschriften erhält, hat, dann fragt er nicht "soll ich, kann ich, und was meint ihr dazu" sondern er macht es einfach!

Wer allerdings hier schon Unsicherheiten zeigt, der möge im eigenen Interesse von solchen Aktionen doch bitte die Finger lassen
Also wie soll ich bitte "Fachwissen" erlangen wenn ich nicht mal hier verwertbare Antworten bekomme???

Soll ich jetzt meine Lehre abbrechen und KFZ-Mechatroniker lernen bis ich den Umbau selber machen kann??

Soll ich wenn ich irgend wann einmal in meinem Haus ne Maus sehe Kammerjäger lernen bzw berufserfahrung erlangen damit ich sie möglichst effizient beseitigen kann??

Ich Interessiere mich extrem für Motoren und Autos aber wie soll ich was lernen wenn jeder den ich Frage sagt "Das ist doch so gar nicht machbar/ da bist du doch zu blöd dazu/ dafür hast du doch eh kein Geld"

Also nochmal ich Verfüge nicht über das Wissen noch über die erfahrung eines KFZ-Meisters. Aber da ich offen für Anregungen und erfahrungen bin FRAGE ich gerne mal andere Leute ob sie Ahnung haben.

Wenn jeder so engstirnig denken würde und nicht der ein oder andere offen für neuse wäre würden wir wohl alle mit 4-zyl. Motoren fahren deren Hubraum die 1.6 liter wohl kaum übersteigen würde.

Gruß
Blue_Thunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:53   #22
misantrophic
Mitglied

Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard

OK, das was du jetzt geschrieben hast, deutet ja schonmal wesentlich mehr Konturen deines geplanten Projektes an als deine bisherigen Beiträge.
Wenn du die Fachleute hast, die von sowas etwas verstehen (also nicht "nur" Meister sind, sondern auch von sowas Ahnung haben oder zumindest jemanden kennen, der von sowas wirklich (!) Plan vom Motortuning hat), hört sich das ja schonmal ganz anders an.
Nur: Was du zuvor schriebst, hörte sich halt nach eben einer sehr unausgegorenen Idee an und steht m.E. auch im Widerspruch zu deiner jetzigen Aussage, insbesondere was deine finanzielle Basis angeht. Aber egal.

Wenn du damit tatsächlich anfangen solltest, wäre es toll, wenn du einen Thread aufmachst und uns über den Stand auf dem Laufenden hälst.
Wir sind hier sicherlich alle sehr interessiert an solchen Experimenten, denn wie du bereits im Grunde schriebst, ohne Erahrungen gemacht zu haben, wirst du niemals an ein solches Thema herankommen.

Gruß,

Jörn
misantrophic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort