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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.03.2009, 09:57   #21
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zur Auflösung des Rätsels
Also wenn ich die linke DK abziehe(also die rechte Bank totlege) läuft der Motor bescheiden.
[b]Rechte /B] DK ab (linke Bank) läuft der Motor 1A
Alle Arbeiten auf die linke Bank konzentriert. DK, Verteiler und Läufer, LMM, Zündgeschirr, Tankentlüftung, Benzinpumpe, Fehlerauslese etc.
Da das alles keinen Erfolg brachte KWsensor durchgemessen i.O.
KWsensor links abgemacht Motor geht aus.
KWsensor rechts abgemacht Motor stottert vor sich hin.
Also doch nicht die linke Bank
Rechts Verteilerkappe runter und schon hatte ich die rechte obere Schraube mit einem Stück der Kappe in der Hand
Die gewechselte Verteilerkappe drauf, gestartet und was soll ich sagen er läuft. Rund im Leerlauf und unter Last.
Das Spiel mit den DK noch einmal und er läuft trotzdem
Das soll einer verstehen.
Entweder war dies die Summe aller Arbeiten oder irgendetwas passt nicht so richtig.
Naja hauptsache er läuft wieder einwandfrei und vom hohen Spritverbrauch kommt er auch wieder runter
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 11:36   #22
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Seit heute wieder das gleiche Spiel
Motor starten dreht auf 1000, geht auf 800 dann 500 rumpel rumpel
1-2 Km fahren(wie Opa auf Sonntagsausflug) ausschalten was besorgt wieder eingestiegen gestartet alles läuft.
Oh Mann
Langsam habe ich keine Lust mehr.
Lasse ihn jetzt abkühlen und dann wird nochmal ein Versuch unternommen den Fehler irgendwie zu lokalisieren, wenn nicht dann
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:03   #23
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
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Moin ,

und nun schaust Du mal ob die Temperaturfühler an der Stirnseite
der Köppe auch richtig fest eingeschraubt sind .


Ist nur so´n Verdacht ..................




Grüße aus HI
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:32   #24
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Hi Peter,
die sind beide neu.
Wasser kommt da auch nicht raus
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:14   #25
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Huhu nochmal ,


wieso Wasser ???

Ich meine die Beiden an der Stirnseite zur Windschutzscheibe :

Die messen die Ansauglufttempperatur .

Falls da jemals Wasser rauskommen sollte , hast Du ein echtes Problem .


Von den Biestern war bei meinem Fuffi ( Gott hab ihn selig ) eines nur handfest eingeschraubt . Ich habe damals zwei Monate gebraucht , um
das herauszufinden .

Gruß
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:50   #26
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Die sind fest und i.o.
Ich dachte du meinst die Wassertempfühler.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:57   #27
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

offenbar liegt der Fehler im teillastbereich, denn im LL läuft er ja richtig. hast Du mal die Drosseklappenschalter oder Potis geprüft ? Evtl. hängen die DK auch.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:21   #28
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Langsam glaube ich das kommt vom getriebe, aber nach all der Testerei und tauscherei sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Heute war es so das er vorhin gut lief und an der Ampel das Bocken anfing.
Nach loslassen und erneutem treten der Bremse war das dann vorbei.
Was ist das jetzt schon wieder.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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