Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2009, 18:32   #41
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Hallo Mirko.
Ich hatte mich aus dieser Diskussion zurückgezogen, da ich beim Thema Übersetzungen und Abrigelungen nicht mitreden kann.
Ob der Auspuff was macht kann ich nicht sagen.
Aber eins ist klar, es gibt durch das Leeren der Töpfe keinen Leistungsverlust.
Aber ich möchte meinen dicken noch mal in die Mangel nehmen und den Mitteltopf noch etwas von Ballast befreien, mir fehlt akustisch noch ein "Hauch" an meiner Vorstellung.

mfg
Christoph


Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 08:46   #42
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Endlich Bilder

Hallo zusammen.
Schon wieder 2 Jahre her dieser Fred?
Habe dazu mal 2 Bilder gemacht, für all die ungläubigen die an der Potenz des kleinen Kraftprotz zweifeln :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tacho1.jpg (85,2 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tacho2.jpg (100,0 KB, 90x aufgerufen)
__________________
Wer am Lack packt kommt im Heim
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:40   #43
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Mein kleiner V8 Schalter geht bei Tacho knapp über 250 in den Begrenzer:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Gruß
Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:23   #44
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Diff

Hey, endlich mal jemand der das bestätigen kann :-) Man wird ja hier grundsätzlich als Lügner deklariert wenn man sowas schreibt. Aber jetzt sind wir schon zu zweit.
Dann scheinst du ein anderes Differential zu haben.
Auf gerader Strecke schafft meiner den Tachoanschlag nicht, wenn aber ein Gefälle im Spiel ist, geht die Tachonadel auf glatt 260, Drehzahl dann quasi am Ende. Gestern kamen mir aber ander Verkehrsteilnehmer in den Weg, sonst hätte ich noch ein bisschen laufen lassen können.
Wäre mit Navi mal interessant, wie viel echte Km/h das sind^^
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:30   #45
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Nee, erstens ein Schalter und zweitens ein e34er (3,07er Diff). Ist auf der AB schon arg kurz übersetzt. Lt. Navi ist das Ding schon 246 auf der Ebene gelaufen..........

Hier ein Zappelvideo von mir...........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - 530i V8 Autobahn

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:48   #46
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard

Ok, dann kommen da die Drehzahlunterschiede her ;-)
Wenn die kleinen erst mal die magische Grenze von 240 erreicht haben, schaffen die den Rest auch noch, auch wenn man ein bisschen Geduld mitbringen muss.
Aber dein Lenkrad gefällt mir
Und deine Schlappen in dem Video sind cool
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:04   #47
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Und was hat man davon solche Geschwindigkeiten zu fahren, die man nur mit Rückenwind und Heimweh schafft

Schonmal über nen größeren Motor nachgedacht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:20   #48
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Ich habe einen 735i Automatic(07 Zulassung) aus 86,der geht bei 4000u.min 200,und maschiert mit 17Zöllern und etwas Tiefer mit Anlauf Tachoende 260km/h,warum sollte ein kleiner V8 das nicht schaffen.Mein Alltags 520i 24V geht nach Tacho auch etwas über 230km/h,man fragt sich dann immer wozu abgeriegelte 240/250km/h im e34.Traumtacho sind überall,mein ex Audi quattro mit gut 400PS ging 320km/h, der Alpina B10Bit geht sehr genau 310km/h mit angegebenen 291km/h.Tacho ist nicht die Wahrheit,ich fahre einen e30 mit M5turbo der ist laut Navi 307km/h,laut Porschetacho 300km/h, Nachts auf der leeren Autobahn gelaufen,ich habe nur den M3 Tacho bis 260km/h verbaut,der hat sich fast die Nadel verdreht,das Tempo ist im e30 eine Zumutung,deshalb wollte ich ja den Motor in einen e32 verbauen.Um genaueres über deine Endgeschwindigkeit herauszufinden,solltest du mal eine Vergleichsfahrt mit einen 740 machen,wenn du ihn stehenlässt,ist deine Behauptung,belegt und bezeugt.Gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:46   #49
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

man muss das teil ja irgendwie kaputt kriegen!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 20:52   #50
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Ralph735iA Beitrag anzeigen
Mein kleiner V8 Schalter geht bei Tacho knapp über 250 in den Begrenzer
ist bei mir auch so -nur bei halber Drehzahl...

freut sich
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohe Kilometerleistung ????? bmwfreak1952 BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.09.2008 21:04
Motorraum: Verbrauchswert nach 5000Km mit M60B30 E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 19 25.04.2008 10:08
wie überraschend xD Basskiste BMW 7er, Modell E32 16 20.03.2008 14:57
Welche Vmax mit "geflicktem" Reifen Odlo BMW 7er, Modell E32 23 25.06.2003 10:05
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group