Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 21:02   #41
E32-Power
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34-520i 24V (02/94)
Standard

hehe ich werde hier auch von einigen als jeck bezeichnet weil ich angeblich zun hohe ansprüche stelle mit 18 aber, wenn ich sehe was meine kollegen mit ihren polo golf mazda und co. so machen und was die darin investieren wird mir schlecht. Und dan auch noch der ganze unnütze kram aller ATU Tuning für viel Geld kann ich nicht verstehen. Und dan kommt immer der Spruch von den langweiligen BMW`s im original styl.

Zudem will ich nicht heizen, rasen oder rennen fahren wie es andere in meinem alter tun sondern schön komfortabel und entspannt von A nach B oder noch weiter kommen^^ und das ist bei meiner körpergröße mit einem Kleinwagen wie corsa polo und so nicht möglich und zudem haben die in meinen Augen ein versautes Image wenn sie in die Jahre kommen, weil es einfach autos sind die meistens von zurückgebliebenen Jugendlichen gefahren werden was aber nicht immer Zutrifft.

mfg
E32-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 01:47   #42
madjim
Mitglied

Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von E32-Power Beitrag anzeigen
hehe ich werde hier auch von einigen als jeck bezeichnet weil ich angeblich zun hohe ansprüche stelle mit 18 aber, wenn ich sehe was meine kollegen mit ihren polo golf mazda und co. so machen und was die darin investieren wird mir schlecht. Und dan auch noch der ganze unnütze kram aller ATU Tuning für viel Geld kann ich nicht verstehen. Und dan kommt immer der Spruch von den langweiligen BMW`s im original styl.

Zudem will ich nicht heizen, rasen oder rennen fahren wie es andere in meinem alter tun sondern schön komfortabel und entspannt von A nach B oder noch weiter kommen^^ und das ist bei meiner körpergröße mit einem Kleinwagen wie corsa polo und so nicht möglich und zudem haben die in meinen Augen ein versautes Image wenn sie in die Jahre kommen, weil es einfach autos sind die meistens von zurückgebliebenen Jugendlichen gefahren werden was aber nicht immer Zutrifft.

mfg
Deine Einstellung gefällt mir !

Selbst als ich jünger war, habe ich es nicht nach vollziehen können zig Tausende in alte Golf GTI's und Co. zu stecken. Da war mir das Geld viel zu schade. Was hatte man am Ende? Eine peinliche Kiste mit virtuellen Schild mit der Aufschrift "Bitte Polizei, haltet mich an"

Schnell habe ich kapiert das es deutlich günstiger ist sich gleich was "Gescheites" zu kaufen. Mein ersten 7er kaufte ich mir 1992 mit 23. War ein E23 735i Baujahr 1982 2.Hand 180000km Schalter mit Klima in Giftgrün .
Der Stand bei einem BMW Händler in einem Kleinkaff. 1500 Mark zahlte ich!!
Oh man das waren noch Zeiten
Wenn man das heute umrechnen würde mit Inflation... dann müsste man bei BMW einen E38 735i Baujahr 1998 für 3000€ bekommen....grübel.....

Und wenn ich Bock drauf hatte, versenkte ich (fast) jeden GTI wenn Bedarf war (man war ja auch mal jung )

Geändert von madjim (17.12.2008 um 01:53 Uhr).
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:48   #43
osiriscom
der Begeisterte

Benutzerbild von osiriscom

Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Hallo zusammen

Ich hab mich heute ganz neu hier angemeldet und hoffe auf viele brauchbare antworten und ein gutes Miteinander.

Zurzeit besitze ich einen 94er 520i doch bin ich schon immer e32 Fan gewesen und möchte jetzt den schritt wagen mir einen zu kaufen.
Nur welcher solls sein??

Zur Wahl stehen 730i R6 oder V8 735i und 740i

Nun mal was über mich:

Ich bin 18 Jahre jung und befinde mich in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker 2 Lehrjahr. Zurzeit fahre ich einen E34 mit dem ich
soweit ganz zufrieden bin nur ist dieser auf Grund meiner größe von
1,98m auf längeren Fahrten nicht allzu gut für meinen Rücken da ich schon fast drin liegen muss. Weshalb auch ein E32 wegen des größeren Innenraums
in betracht gezogen wird.

Um nun die richtige Motorisierung heraus zu finden folgende Daten:

Ich hab im mom pro monat einen netto verdienst von 630€
Bei der Versicherung stehe ich im bei 70%
Ich fahre meist zu 90% nur Autobahn mit durchschnitlich 120- 130
In der Woche komme ich auf 310km Autobahn und 40km Landstraße
Ich bin ein sehr vorrausschauender und sparsamer Fahrer :
Meinen 520i bewege im im durchschnitt mit 8,6 Liter auf 100km

So nun meine Frage was für einen E32 könnt ihr mir empfehlen oder lieber beim E34 bleiben?

Preislich sollte der E32 im rahmen bis 2500 bleiben + einzahlung des E34

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Hi,

ganz klar 730i oder 735i 6-Zylinder mit Handschaltung.

MfG
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 01:48   #44
BMW Sven
Gast

Standard

Hi,
sei mir nicht böse. aber bei deinem einkommen..... überleg es dir gut.

ich kanns echt gut verstehen wenn du scharf auf das auto bist, aber das ist net alles.

versicherung, steuer, reperaturen (teile), und saufen muss das dinge ja auch was.

ich kann dir nur sagen. überleg es dir gut !

und fals du ohne nicht leben kannst speck wenigstens am motor bissi ab. 730 oder so, muss ja net en fuffi sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:22   #45
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Frag mal "Kalimond" , der ist in Deinem Alter und hat einen runtergerittenen 730 mit Schülergeld und Studienbeihilfe aufgebaut.
Vom 740 und 750 würd ich Dir erstmal abraten, aber nur aus dem Grund der doch höheren Kosten.

Desweiteren ist meine Erfahrung mit dem E32 entweder kann man schrauben(kann man bei Dir ja von ausgehen) oder man hat die Platincard von einem Kreditinstitut.

Frohe Weihnachten Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:10   #46
E32-Power
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34-520i 24V (02/94)
Standard

Hallo

Also ich hab mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich werde meinen 520iger Behalten und diesen erstmal wenn alles gut geht 2 jahre fahren.

In diesen 2 jahren werde ich gut was an Geld zur Seite legen um mir dan später ein gutes Exemplar sichern zu können.

Es bringt ja alles nix wenn ich mir jetzt einen 730i kaufe und dan mein ganzes Gehalt für diesen Luxus opfern muss.

Ich weiß zwar das es in 2 Jahren schlecht aussieht mit einem E32 aber was soll ich machen ich bin noch jung und will auch noch spaß an den wochenenden haben und zudem hab ich jetzt ein bezauberndes Mädel kennengelernt was ja auch nicht gerade billig sein kann (lach)

Ich danke allen hier für die ganzen Hilfreichen Beiträge und Wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und schönes 2009

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
E32-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:28   #47
aquarius4
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i (01.88)
Standard

Gute Entscheidung. Für den richtigen Geschmack hast du dich ja schon entschieden, aber die Knete für den Unterhalt musst du schon locker machen können. Du wirst in den nächsten Jahren sicherlich mehr verdienen, dann wird es sicher klappen mit einem e32. Bei meinem 750er habe ich in den letzten 8 Monaten gegen 6000 Euro dem Freundlichen überwiesen...also, gut Knete ansparen, dann macht das e32-Hobby noch mehr Spass. Schöne Festtage und Grüsse aus der Schweiz.
aquarius4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:39   #48
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

... ausserdem ist die Freundinn ohnehin wichtiger, als die Karre...
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 07:28   #49
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
In diesen 2 jahren werde ich gut was an Geld zur Seite legen um mir dan später ein gutes Exemplar sichern zu können.
Wenn es sich weiter so entwickelt, bekommste bald einen halbwegs anständigen E38 für 3000€.
Zitat:
Es bringt ja alles nix wenn ich mir jetzt einen 730i kaufe und dan mein ganzes Gehalt für diesen Luxus opfern muss.
Jo, in Deinem Alter und bei Deinem Gehalt behindert so ein Kostenfaktor nur.
Zitat:
...und zudem hab ich jetzt ein bezauberndes Mädel kennengelernt was ja auch nicht gerade billig sein kann (lach)
Die kost mehr als ein 7er!
WARNUNG! DANGER! Freundin ja, Heiraten, NEIN! Frauen sind wie Orkane, es fängt mit einem leichten Blasen an und dann is die halbe Hütte weg!
Zitat:
Ich danke allen hier für die ganzen Hilfreichen Beiträge und Wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und schönes 2009
Danke schön, Dir auch Dominik!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 11:31   #50
xthortex
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34-535i
Standard 730iA 6-Zyl seeehr schön

Hallo,

bin auch neu hier und habe grad vor ein paar Minuten einen Threat eröffnet, wo ich einen
seeehr schönen 730iA gesichtet habe.

Falls Interesse,
gebe gerne Auskünfte.

Gruß
Hans-Jürgen
xthortex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort