Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 328 Hommage."
 BMW 328 Hommage.    BMW 328 Hommage.
Der BMW 328 gilt als der erfolgreichste und schönste Sportwagen der 1930er Jahre. Der Erfolg des BMW 328 lag in der Summe seiner konstruktiven Parameter: mit konsequentem Leichtbau, einer aerodynamischen Linienführung, opti-maler Motorisierung und einem hervorragenden Fahrwerk legte er den Grund-stein für ein neues...
News vom 20.05.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 15:04   #1
zur_Sache
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Krumbach
Fahrzeug: 740d (E65)
Standard BMW 328 Hommage.

Nett, aber von der Seite eher eine Hommage an den Z1. Auch von vorne wurden leider keine wirklich prägenden Elemente vom 328 übernommen. Dabei wäre es ebenso so einfach wie verlockend, die Radhäuser heraus zu arbeiten und die Kanten abzurunden.
Die äußere Form der Frontscheibe erinnert ein wenig an die der Mille Miglia "Bügelfalte" - aber nicht an die eckige des Standardmodells.
Fazit: Thema verfehlt.

Geändert von zur_Sache (24.05.2011 um 15:04 Uhr). Grund: Grammatik
zur_Sache ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 00:42   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Man hätte ein X3 als Basis genommen und davon ein Roadster gemacht.
Designelemente vom 328 sind schon da aber ich gebe dir recht dass es mehr wie ein Z1 aus sieht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 21:34   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hommage?

Ich würde fast vermuten: Chris Bangele ist zurück!

Für mich schauts eher aus die die Batman-Variante einer 328er Karikatur, einem Alptraum aus moderner Grundform und völlig aus dem Sinn gerissenen Zitaten aus der Vergangenheit.

Nach dem vielgepriesenen Leichtbau schaut das auf den ersten Blick nun wirklich nicht aus, es wirkt eher fett und erinnert an eine die Studien mit denen BMW schon in den späten 90ern die Fans das Schaudern lehrte!

Ich meine: wenn man nun tatsächlich ein schmales schlankes Auto gebaut hätte, das wäre in der Tat mal etwas neues, aber wie Captain_Slow bemerkt hat, erinnert es mehr an den Z1 - der in seiner formalen Schlichtheit ein genialer Entwurf war - kombiniert mit der Front eines BMW 2002.

Schlimm finde ich auch Details, die an das Original erinnern sollen. Ich meine: what's the point? Es ist nicht das Original. Beim Original hatten die Details einen Sinn, bei der 'Hommage' - Kopie kann man das beim besten Willen ja nun wirklich nicht nennen - dagegen ist es nur Effekthascherei.

Auf den zweiten Blick ändert sich der Blickwinkel ein wenig. Das Batmobil wandelt sich ein flatterhaftes NASCAR, einem Chassis mit Plastikaufbau, der entfernt an ein Serienauto erinnert. Wirkt der 328 wie ein Siku-Auto, solide und sympathisch, ist die Hommage eher aggressiver ein Slot-Racer.

Durchaus Kreativ finde ich die iPod Halterungen, warum nicht, kann man so machen

Den Werkstoff der Zukunft - Carbon - halte ich hingegen für den Irrweg von heute: es ist aufwenig zu produzieren und kann weder ausgebeult noch recycelt werden.

Sympathisch hingegen finde ich, daß das Töff-Töff - ungewöhnlich für heutige Studien - einen 3l Verbennungsmotor hat, also wirklich auf Fahrspaß ausgelegt ist und keinen emotionslosen E-Motor an Bord hat

Schade nur, daß über die Leistungsdaten - und das Gewicht - kein Wort verloren wird.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 11:56   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Von hinten: Schick. Von der Seite: Ok. Von vorn: Die Scheinwerfer sind völlig vergurkt.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 18:11   #5
BMW-Fan...
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für das Video, gefunden über FB ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferraris Hommage an das Z3 Coupé Saschko51 Autos allgemein 7 30.01.2011 15:34
BMW 3er: bmw 328 cabrio frage 7er fredl Autos allgemein 3 12.02.2010 18:50
Tradition als Inspiration: BMW M1 Hommage Christian Kommentare zu 7-forum.com News 9 03.05.2008 21:08
BMW-Auto: Suche 325 oder 328 Eisenherz Suche... 0 27.01.2008 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group