Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Neue Vielfalt in der Luxusklasse: Die BMW 7er Reihe im Modelljahr 2010."
 Neue Vielfalt in der Luxusklasse: Die BMW 7er Reihe im Modelljahr 2010.    Neue Vielfalt in der Luxusklasse: Die BMW 7er Reihe im Modelljahr 2010.
neuer Dieselmotor, Allradantrieb xDrive, BMW M Sportpaket
München. Nach der erfolgreichen Markteinführung baut die neue BMW 7er Reihe im Modelljahr 2010 ihre Position als innovativste Modellreihe im Luxussegment weiter aus. Neue Antriebs- und Ausstattungsvarianten betonen sowohl die Fahrfreude als auch...
News vom 25.06.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefallen euch die Neuerungen des Modelljahres 2010 des 7er F01 / F02 / F03?
Super gelungen! 26 50,98%
Super gelungen, bis auf das M Sportpaket 7 13,73%
mittelmäßig 10 19,61%
Ich habe mir mehr erhofft 8 15,69%
Teilnehmer: 51. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 13:20   #1
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Beitrag Der neue 7er im Modelljahr 2010

Hallooooo Liebe Gemeinde,

Da man ja leider nicht in der Rubrik "Kommentare zu 7-forum.com News" einen neuen Beitrag erstellen kann, wird wohl Christian diesen zur Not wieder verschieben müssen.

Also die Bombe ist am heutigen Tage geplatzt, BMW hat die F01/F02/F03 Neuerungen im Modelljahr 2010 Interner Link) veröffentlicht.

Ich hätte ja mehr Sachen erhofft aber die wichtigsten Neuerungen sind:

1. 740d ( R6 Twinturbo ):

- Leistung 225 kW / 306 PS
- Beschleunigung von 0 - 100 km/h in knackigen 6,3 s
- Durchschnittsverbräuche von 6,9l Diesel auf 100 km

2. 730d erfüllt nun dank NOX-Speicherkatalysator auch die EU 6 Norm ( ebenso wie der im Herbst vorgestellte BMW 330d Blue Performance

3. X-Drive kehrt in die Luxusklasse ein, der erste serienmäßige 7er BMW mit Allradantrieb. Jedoch vorerst nur im 750er.

sowie:

4. Das neue M Sportpaket:

beinhaltet:

- M Aerodynamicpaket ( inklusive der von uns kritisch beäugten Chromelementen )
- beleuchtete M - Einstiegsleisten ( die machen mir echt Hoffnung auf einen M7 , fragt nicht wieso, ich nenn es Bauchgefühl )
- Individual Hochglanz Shadowline
- 19 Zoll M - Leichtmetallräder oder gegen Aufpreis 20 Zoll M - Leichtmetallräder
- Dynamic Drive

darüber hinaus:

- Sportsitze mit Lederpolsterung
- M Lederlenkrad mit Mulifunktionstasten
- M Fußstütze
- anthrazitfarbener BMW Individual Dachhimmel
- Interieurleisten in Aluminium Feinschliff
- Das ( vorläufige ? ) Topmodell hingegen erhält einen BMW Individual Dachhimmel in der Ausführung Alcantara anthrazit sowie Edelholz-Interieurleisten

Soviel dazu... Also ist eigentlich all das wahr geworden, was wir im "Was ich für das Modelljahr 2010 erwarte...." Thread prognostiziert haben.

Leider hat Chriss schon alle verfügbaren Bilder veröffentlicht, sollten welche nachkommen, reich ich sie gern nach...


Nun haut in die Tasten, wie findet ihr die 7er Reihe im Modelljahrgang 2010? Ob die BMW Jungs und Mädels mit dem Modelljahr auch ein paar Probleme aus dem Kinderkrankheitenthread abstellen?
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:25   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Hallooooo Liebe Gemeinde,

Da man ja leider nicht in der Rubrik "Kommentare zu 7-forum.com News" einen neuen Beitrag erstellen kann, wird wohl Christian diesen zur Not wieder verschieben müssen.
Das habe ich hiermit getan (das Verschieben)! Demnächst einfach in der Meldung (im News-Text) oben rechts unter "Lesermeinung" auf "Jetzt Kommentar verfassen" klicken. Schon wird ein Thread hier im Forum eröffnet.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Wie gefällt dem Forum das 7er-Modelljahr 2010?

Zum neuen 750i/Li xDrive werde ich noch was schreiben. Diesen durfte ich nämlich gestern Probe fahren.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:30   #3
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Oh ein Fahrbericht vom 750i mit X-Drive . Da freu ich mich schon drauf. Bin gespannt wie sich der Allradantrieb auf das Fahrverhalten ( Traktion und Einlenkverhalten ) ausgewirkt hat.

Hatte der auch eine Integralaktivlenkung?


Mir gefällt das Maßnahmenpaket abgesehen von den Chromelementen im M Sportpaket bisher sehr gut, jedoch hoffe ich, dass X-Drive flächendeckend eingeführt wird. ( Also von 730 - 760 )


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:32   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ab 2010 ist die Motorenpalette mehr als komplett.

Beim M-Paket finde ich die Front spitze, am Heck stören die Chromleisten.
Die Veränderungen im Innenraum sind ja nicht zwingend notwendiger Bestandteil des Pakets - da würde ich andere Interieurleisten bevorzugen.

Mir fehlt noch der F03 im Programm - finde die Protection schon immer sehr beeindruckend.

Auch könnte es mal wieder einen L7 geben.
Aber das ist und bleibt wohl ein Traum.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:33   #5
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

von der Hybrid Einführung zum Modelljahr 2010 ist nun nicht mehr die Rede?
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:03   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen

Auch könnte es mal wieder einen L7 geben.
Aber das ist und bleibt wohl ein Traum.
Laut BMW M Produktmanagerin wird es keinen L7 geben. Sie wußte ned mal was richtiges über den E38 L7. Dafür konnte der nette Herr paar interessante Geschichten beisteuern.

Ich weiß nicht ob das X Drive System wirklich in einem 7er notwendig ist. Im E60 verstehe ich es voll und ganz. Da macht es auch Spaß und ist in meinen Augen gar ned mal so unsinnig. Aber ein 7er? Kann ich mir schwer vorstellen. ISt doch nur wieder Mehrgewicht, Änderungen wie Z.b. andere Felgen usw..
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:19   #7
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das X Drive System wirklich in einem 7er notwendig ist. Im E60 verstehe ich es voll und ganz. Da macht es auch Spaß und ist in meinen Augen gar ned mal so unsinnig. Aber ein 7er? Kann ich mir schwer vorstellen. ISt doch nur wieder Mehrgewicht, Änderungen wie Z.b. andere Felgen usw..
Klar ist das wichtig und notwendig, wenn die Haute Volée mit ihren 7ern im Winter nach St. Moritz zum Eispolo fährt.

Des Weiteren dürfte es auf die "paar" Kilo bei einem 750er, dessen Lehrgewicht eh jenseits von 2.000 kg liegt, auch nicht wirklich drauf ankommen.

Außerdem gibts doch mit der Einführung des 750ers mit X-Drive einen neuen L7! Ihr habt echt keine Ahnung . Ich helf euch mal auf die Sprünge:

BMW E38 L7 ( bisher übrigens der einzigste L7, kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen Highline E32 ) liefert was beim VIN Scan? Richtig , die interne Bezeichung "750 IXL" und der neue 750er in der Langversion dürft dann ein "LiX" sein.

Da aber I+X+L = L7 macht, kann man auch sagen -> I+X+L=L7=L+i+X, ergo ein neuer L7. Das das X hierbei für Allrad steht und nicht für ein Plus an Radstand, muss man ja keinem erzählen.


Also preiset den neuen L7!

Liebe Grüße

Christian

PS: Ich weiß das BMW vor einiger Zeit die "xd"/"xi" Bezeichungen in d/i - X-Drive geändert hat.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:42   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
I+X+L = L7
Ich denke aber eher, dass das X und das L multiplikativ verbunden sind.

Also X-mal L...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:38   #9
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Haben die jetzt eigentlich komplett den Verstand verloren bei BMW? Wie kann man denn bitte solche Fotos veröffentlichen? Da erkennt man ja gar nichts mehr vor lauter "blinken" und "spiegeln":

v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:50   #10
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
Haben die jetzt eigentlich komplett den Verstand verloren bei BMW? Wie kann man denn bitte solche Fotos veröffentlichen? Da erkennt man ja gar nichts mehr vor lauter "blinken" und "spiegeln":

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img31.imageshack.us/img31/898...p90048509b.jpg

Dann schau Dir doch mal diese Fotos von der Testfahrt auf dem BMW-Testgelände in Miramas an, die Chriss mitgebracht hat...
Die sind doch wohl spitzenmäßig!

Interner Link) BMW 750i/Li, Modell F01/F01, Foto-Galerie on location in Miramas und Umgebung (www.7-forum.com)
__________________
You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Preisliste/SA - Änderungen zum Modelljahr 2010 Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 41 12.07.2010 17:19
Was ich für das Modelljahr 2010 erwarte.... every car BMW 7er, Modell F01/F02 5 24.06.2009 08:03
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group