|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: Rhein-Ruhr-Stammtisch Oktober 2007 |
• wann: 07.10.2007 14:00
• wo: Landgasthaus Brandenburg
• Adresse: Kirchstr. 67, D-45289 Essen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 25 (41 Personen) |
|
 |
|
18.10.2007, 13:03
|
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
@Micha
nette Location, ich bin dafür und wäre dabei.
@Highliner

|
|
18.10.2007, 13:04
|
|
|
einfach Mitglied
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
|
@highliner:... aber zum "veräppeln" der Leute mit einem Matchbox-Wasserstoffsiebener reicht dann das Gasthaus Brandenburg in Essen doch noch, gel? 
Geändert von bmwe23 (18.10.2007 um 13:05 Uhr).
Grund: Umformulierung
|
|
|
18.10.2007, 19:44
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: 740i (e38)
|
@Jippie
ich finde da nix fehl am platz.
wenn nur einer deiner gründe sinn machen würde,
wäre es ja ok,
so wie die überlegung vom chris falls viele kommen sollten.
aber so ist das nix.
angeblich zu wenig plätze, zu weit im westen,
zu nah an kerpen.
rhein-ruhr war übrigens zuerst da.
das ist mumpitz.
deshalb fühle ich mich auch nicht persönlich angegriffen.
es ist auch nicht mein stammtisch und ich bin den personen dort
auch nicht verbunden, nur den schnitzeln.
und wenn ich den dezember für wenig geld an chris verkaufe,
dann darf er den nikolaus spielen.
manchmal hilft ein wenig überlegen doch.
|
|
|
18.10.2007, 21:02
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Herpa-Renner
Zitat:
Zitat von bmwe23
@highliner:... aber zum "veräppeln" der Leute mit einem Matchbox-Wasserstoffsiebener reicht dann das Gasthaus Brandenburg in Essen doch noch, gel? 
|
Na hör mal - Machtbox - tssss!
Das waren gut angelegte 69,-- Minichamps-Euro.
Seitdem war ich aber auch dort nicht mehr anwesend.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
19.10.2007, 09:52
|
|
|
† 01.03.2020
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von CoMBaT
@Jippie
ich finde da nix fehl am platz.
wenn nur einer deiner gründe sinn machen würde,
wäre es ja ok,
so wie die überlegung vom chris falls viele kommen sollten.
aber so ist das nix.
angeblich zu wenig plätze, zu weit im westen,
zu nah an kerpen.
rhein-ruhr war übrigens zuerst da.
das ist mumpitz.
deshalb fühle ich mich auch nicht persönlich angegriffen.
es ist auch nicht mein stammtisch und ich bin den personen dort
auch nicht verbunden, nur den schnitzeln.
und wenn ich den dezember für wenig geld an chris verkaufe,
dann darf er den nikolaus spielen.
manchmal hilft ein wenig überlegen doch.
|
Alles klar. Ich nehme alles zurück: Haus Brandenburg ist ne Spitzen-Location für unseren Stammtisch!
Und an allen anderen: Das wäre die Chance gewesen auch mal den Mund aufzumachen. Demnächst braucht Ihr Eurem Unmut dann jedenfalls auch keinen Ausdruck mehr verleihen. Scheint ja allen prima zu gefallen dort außer mir.
Ich hoffe Ihr vergesst das nicht, wenn demnächst wieder das Gemecker losgeht.
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (19.10.2007 um 10:00 Uhr).
|
|
|
19.10.2007, 10:09
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Uups?!?
Hab ich da echt was nicht mit gekriegt? Ich erfahre erst durch diese Eskalation, dass es am Brandenburg auch Kritik zu üben gibt. Ja klar, auch ich könnte da einstimmen. Aber es sind eher Kleinigkeiten, die ich zu kritisieren habe: Das Interieur hat tatsächlich nix zu bieten. Gäbe es nur das ohne den Biergarten, würden mich auch die Schnitzel nicht reizen können, den Weg nach Essen anzutreten.
Im Sommer aber draussen zu sitzen und die Diätschnitzel zu vertilgen, gefällt mir absolut gut.
Der staubige Kiesparkplatz lässt die frisch gewaschenen Bimmer nach 2 Stunden aussehen wie das, was ohne Beine und Augen auf dem Teller liegt, grunz  .
So, das habe ich tatsächlich zu kritisieren.
Zudem bin ich mit der Örtlichkeit Brandenburg nicht verheiratet, so dass ich für Alternativen immer offen bin. Zumal Essen für mich 100 km weg ist und ich keinen LPG habe  , mich ein einziges Schnitzel somit T€uro 50,00 kostet.
Warum also den Weg zum Brandenburg überhaupt antreten? Weil sich da Leute einfinden, die ich gerne treffen mag. Aber wenn diese sich auch in Kerpen einfinden oder in Bornheim bei virgo oder sonst wo, dann ist mir das ebenso recht oder sogar lieber, weil es für mich eine kürzere Anfahrt ist.
So. Das ist meine Sicht der Dinge.
Gruß. Mario (der ohne angeleyes  )
|
|
19.10.2007, 11:38
|
|
|
Autofahrer
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Alles klar. Ich nehme alles zurück: Haus Brandenburg ist ne Spitzen-Location für unseren Stammtisch!
Und an allen anderen: Das wäre die Chance gewesen auch mal den Mund aufzumachen. Demnächst braucht Ihr Eurem Unmut dann jedenfalls auch keinen Ausdruck mehr verleihen. Scheint ja allen prima zu gefallen dort außer mir.
Ich hoffe Ihr vergesst das nicht, wenn demnächst wieder das Gemecker losgeht.
Gruß Jippie
|
Jetzt muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben, hatte es wegen Renovierungs- und Umzugsstress die ganze Zeit vor mir her geschoben.
Ich gebe Dir, @ Jippie, völlig Recht, gemeckert wurde schon von einigen, auch von mir. Nur jetzt macht keiner die "Klappe" auf.
Mit der Parkplatzsituation sowie dem Platzangebot im Landgasthaus bin ich auch nicht zufrieden.
Zusätzlich kommt bei mir aber auch noch der Service dazu, war wohl nicht zu überhören das mir beim letzten mal ein wenig der Kragen geplatzt ist.
Ich denke das ein Rhein-Ruhr-Stammtisch in der Gegend um Essen herum schon ganz gut angesiedelt ist, ist mir aber letztendlich auch egal wo er stattfindet.
Genauso ob es Schnitzel, Rinderbraten, Pizza, etc. oder nur einen Kaffee gibt.
Ich sehe es da so wie Mario, ich möchte mich in einer netten Runde mit netten Menschen unterhalten und Informationen über unsere "Lieblinge" austauschen.
Gruss Ralf
|
|
19.10.2007, 12:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Mal etwas von einem "Aussenstehenden":
Genau diese "Kleingeisterei" hält mich davon ab einen Stammtisch zu besuchen!
Ist ja schlimmer als in Kleingartenvereinen. 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
19.10.2007, 13:17
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Mal etwas von einem "Aussenstehenden":
Genau diese "Kleingeisterei" hält mich davon ab einen Stammtisch zu besuchen!
Ist ja schlimmer als in Kleingartenvereinen. 
|
Häääää 
Welches Problem hast DU denn? Was an welchem Beitrag bzw. an welchen Beiträgen ist nach Deinem Dafürhalten kleingeistig?
Mir fehlt da offenbar die Kreativität, es zu erkennen. Die - nunmehr auch von mir - geäußerte Kritik zur Örtlichkeit war sachlich und ist damit kaum zu beanstanden. Die Frage nach einer Örtlichkeit, die einem größeren Besucheransturm gewachsen ist, dürfte auch kaum als verwerflich nieder gemacht werden.
Bei meinem ersten Auftritt am 01. April 2007 stand mein Auto draussen abseits  . Da hätte ich dann auch billiger mit dem rostigen Golf II meiner Freundin, der Bubumaus - eingeweihte Kleingeister kennen sie bereits - anreisen können. Okay. Platz zum Sitzen - wieder abseits der Forumsgruppe - fand ich dann wenigstens  .
Bei späteren Stammtischtreffen konnte ich aus keinem der anregenden Gespräche über alle denkbaren Themen etwas kleingeistiges heraus hören.
Also nochmals und zum Abschluss - welches Problem hast DU denn?
|
|
|
19.10.2007, 13:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Nu ma ruhig Brauner, es geht mir nicht um berechtigte Kritik an der Örtlichkeit, sondern wie manche damit umgehen und sich hier gegenseitig angiften, dies meinte ich mit "Kleingeisterei".
Und genau dies geht mir auf die Nerven, wenn man sich wegen solch einen "Schmarrn" in die Haare kriegen muß!
Wie im Kindergarten!
|
|
|
|