Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 14:10   #21
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
habe heute bei Allianz angerufen, um nach meinem Kennzeichen zu fragen (Ich merk mir die Dinger selten ). Da Ich hier vom Forumskollegen ein Angebot bekommen habe, es von seinem Bekannten kntrollieren lassen, da er bei der Allianz arbeit. Naja, ok, Ich angerufen und da sagt mir die Tante am Telefon das sie mir keine Auskunft mehr gebe, denn wenn Ich etwas wissen wollen würde, sollte Ich es doch nun auch übern Anwalt machen. - Was ?! Sorry bin Ich schon voller Idioten umgeben?! Die Tante meinte noch, das wenn Ich mir nicht mein eigenes Kennzeichen merken kann, dann sei Ich nicht gerade der schlauste... Naja, find das extrem unverschämt. Habe mir natürlich Ihren Namen geben lassen und dann bei meinem Anwalt angerufen. Er meinte er schaut mal was er machen kann und das Auto werde die Tage abgemeldet, da er mit einem höher angestellten Mann bei der Allianz telefoniert hat und ihm klar gemacht hat, das wir ansonsten vor Gericht gehen werden etc...

Naja, Ich werde berichten, wenn Ich etwas neues weiß...

Gruß,
Pat
Alt 16.04.2007, 16:51   #22
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also...ich mag das ja gar nicht glauben, was ich da lese!

Gut, ist Niederlassung Berlin, aber sollen die so inkompetent sein, kann ich mir gar nicht vorstellen!

Schicke mir mal, wenn Du nicht weiter kommst, Deine Versicherungsscheinnummer per U2U oder Fax 0*5*1*7*1/4*1*4*0*1 (das hab ich wegen der Robots so gesperrt geschrieben) - werde das dann gerne klären.

Gruß Norbert, Allianz-Generalvertreter
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:15   #23
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Also...ich mag das ja gar nicht glauben, was ich da lese!

Gut, ist Niederlassung Berlin, aber sollen die so inkompetent sein, kann ich mir gar nicht vorstellen!

Schicke mir mal, wenn Du nicht weiter kommst, Deine Versicherungsscheinnummer per U2U oder Fax 0*5*1*7*1/4*1*4*0*1 (das hab ich wegen der Robots so gesperrt geschrieben) - werde das dann gerne klären.

Gruß Norbert, Allianz-Generalvertreter
Hallo Norbert,
also Ich kann nur das sagen was die Tante mir am Telefon gesagt hat. Ich find das extrem frech... Aber wie schon am Anfang des Thread gesagt. Das war mein erstes und letztes Auto bei Allianz.

Ich werde Dir gerne meine Versicherungsscheinnummer schicken, wenn mein Anwalt das nicht zu klären schaft, aber Ich bin da sehr zuversichtlich.

Danke fürs Angebot. Vielleicht komme Ich drauf zurück.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:55   #24
streber
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Ich angerufen und da sagt mir die Tante am Telefon das sie mir keine Auskunft mehr gebe, denn wenn Ich etwas wissen wollen würde, sollte Ich es doch nun auch übern Anwalt machen.
Sorry, aber das ist normal und völlig in Ordnung. Wenn Du die Streitsache Pat_750 ./. Allianz Versicherungen AG (oder wie auch immer die genaue Firmierung ist) an Deinen Anwalt abgegeben hast, dann wollen die auch nur noch mit Deinem Anwalt reden. Schließlich ist er jetzt der Empfangsbevollmächtigte für alles was die Allianz an Dich schicken möchte.

Wenn Du Dich darüber aufregst, hättest Du nicht so voreilig einen Anwalt einschalten müssen.

Die Allianz hat nämlich keinen Bock auf ewiges Hin und Her. Entweder Du oder Dein Anwalt. Ansonsten kommt morgen noch Deine Mutter auf die Idee und will sich auch noch in den Vorfall einmischen.

Du hast den Fall jetzt abgegeben und damit bist Du raus!
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:16   #25
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Hallo Pat,
habe jetzt alle Beiträge zu Deinem Problem gelesen. Ist nicht korrekt, was die Allianz da macht, aber Du bist doch auf der sicheren Seite. Hast Du eine Abmeldebescheinigung ? Ja... Also, dann geht alles von alleine. Das Vekehrsamt meldet dem Finanzamt und auch Deiner Versicherung die Abmeldung. Würde ich ich mich gar nicht aufregen, wenn die weiterhin Kohle von Dir wollen. Einfach die Einzugsermächtigung (falls erteilt) widerrufen und abwarten. Brauchst Du keinen Anwalt. Du hast alles richtig gemacht. Formfehler machen die Versicherer oft bewusst, um Kunden zu halten. Sei einfach Cool und lasse es laufen. Alle Kosten wird am Ende die Allianz bezahlen.......Die Allianz ist nicht arm (wie hier im Forum erwähnt wurde), sind immer noch einer der reichsten Versicherer. Z.B. haben die, die Fussball-WM in D komplett versichert. Aber das nur nebenbei.
GR. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:42   #26
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Hallo Pat,
habe jetzt alle Beiträge zu Deinem Problem gelesen. Ist nicht korrekt, was die Allianz da macht, aber Du bist doch auf der sicheren Seite. Hast Du eine Abmeldebescheinigung ? Ja... Also, dann geht alles von alleine. Das Vekehrsamt meldet dem Finanzamt und auch Deiner Versicherung die Abmeldung. Würde ich ich mich gar nicht aufregen, wenn die weiterhin Kohle von Dir wollen. Einfach die Einzugsermächtigung (falls erteilt) widerrufen und abwarten. Brauchst Du keinen Anwalt. Du hast alles richtig gemacht. Formfehler machen die Versicherer oft bewusst, um Kunden zu halten. Sei einfach Cool und lasse es laufen. Alle Kosten wird am Ende die Allianz bezahlen.......Die Allianz ist nicht arm (wie hier im Forum erwähnt wurde), sind immer noch einer der reichsten Versicherer. Z.B. haben die, die Fussball-WM in D komplett versichert. Aber das nur nebenbei.
GR. Mucki
Hallo Mucki,
ja Ich habe die Abmeldebescheinigung. Und die habe Ich auch schon persönlich bei der Versicherung abgegeben. Vom Fiananzamt habe Ich mein Geld schon lange zurück. Die Versichert sagte mir, das der Wagen erst entgüldtig abgemeldet ist, wenn Ich denen einen Kaufvertrag / Entsorgungsbescheinigung vorlege, ansonsten müsse Ich weiterhin die Haftpflicht zahlen. Und das ist der Blödsinn schlecht hin...
Einzugsermächtigung wurde schon geblockt und Allianz hat auch kein Recht mehr sich etwas von meinem Geld zu holen.

Gruß,
Pat
Alt 16.04.2007, 19:43   #27
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist normal und völlig in Ordnung. Wenn Du die Streitsache Pat_750 ./. Allianz Versicherungen AG (oder wie auch immer die genaue Firmierung ist) an Deinen Anwalt abgegeben hast, dann wollen die auch nur noch mit Deinem Anwalt reden. Schließlich ist er jetzt der Empfangsbevollmächtigte für alles was die Allianz an Dich schicken möchte.

Wenn Du Dich darüber aufregst, hättest Du nicht so voreilig einen Anwalt einschalten müssen.

Die Allianz hat nämlich keinen Bock auf ewiges Hin und Her. Entweder Du oder Dein Anwalt. Ansonsten kommt morgen noch Deine Mutter auf die Idee und will sich auch noch in den Vorfall einmischen.

Du hast den Fall jetzt abgegeben und damit bist Du raus!
1. Sorry, der Name passt zu Dir.
2. Schlechtes Beispiel mit der Mutter etc.
3. Würde es die Tante ja wohl nicht umbringen mir das Kennzeichen zu verraten, oder?!...
Alt 16.04.2007, 19:46   #28
streber
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
3. Würde es die Tante ja wohl nicht umbringen mir das Kennzeichen zu verraten, oder?!...
1. Bin aber kein Streber!
2. Mir fiel gerade nichts Besseres ein. Entschuldigung!
3. Da hast Du allerdings Recht. Aber die Tante wollte Dich halt ein bisschen ärgern.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:47   #29
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Was für ein Kennzeichen??? Das eine steht in den Abmeldepapieren... und der Rest in Deiner Versicherungspolice - oder?

Gruß
Frank ... der sich auch wundert
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:50   #30
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Was für ein Kennzeichen??? Das eine steht in den Abmeldepapieren... und der Rest in Deiner Versicherungspolice - oder?

Gruß
Frank ... der sich auch wundert
Hi Frank,
der Wagen ist aber schon verkauft. Da ist der Hacken dran...
Von der Allianz habe Ich nur ein Schreiben, über meine Rechtschutzversicherung und ein paar Andere Blätter, aber auf denen habe Ich nirgends das Kennzeichen gefunden...

Gruß,
Pat
Antwort