|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.01.2007, 14:32
|
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich weiss ja nicht, was die Scheckheft-Unterlagen für einen Eindruck machen, aber ich kann nicht glauben, dass ein 18 Jahre altes Auto nur 90.000 gelaufen sein soll.
Und die Geschichte mit den Sitzen könnte vielleicht auch ne nette Story sein, weil die ersten Sitze irgendwann mal total abgenutzt waren.
Wer sagt Dir denn, dass das wirklich die sind, die da jetzt reinkommen?
Kann alles ok sein mit dem Auto, aber ich wäre da sehr skeptisch.
Und 5000 Euro ist allemale zu teuer für so ein altes Ding finde ich, selbst wenn alles echt ist.
In meinen Augen dürfte der nicht mehr als 3500 Euro kosten. Und auch nur dann wenn die Kilometer stimmen.
Gruß Jippie
|
genauso sehe ich das auch,zumal die sitze ja auch benutzt sind,sehr benutzt.der sitzt hat ja auch schon ordentliche falten.ich denke mal das der sitz der vorher drin war genauso ausgesehen hat wie das lenkrad
|
|
|
26.01.2007, 14:36
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
|
aber ich kann nicht glauben, dass ein 18 Jahre altes Auto nur 90.000 gelaufen sein soll.
|
Gibt es, noch sehr viele. Aber das Thema hatten wir schon einmal. Muss halt geprueft werden on real oder nicht.
Ein Rentner faehrt nict so viel, evtl. ist es ja einer oder nicht.
Meine Mutter faehrt pro Jahr max. 50 km pro Monat!, gerade mal eben zum Einkaufen.
Das Auto steht sich kaputt, aber sie will es nicht vermissen, und besteht drauf, und macht auch jeden Serivce, den man Ihr anbietet.
Ich fahre da manchmal damit , wenn ich in D. bin, aber meistens habe ich einen Leihwagen.
Wenn ich den nicht manchmal gefahren haette, haette der keine 10.000 km in 10 Jahren runter, ist aber auch nicht viel mehr.
Aber kein 7er 
|
|
|
26.01.2007, 15:11
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
schaut auch mal unter www.mirbach.de
Dort gibt es einige seltene Youngtimer mit wenig KM u.a. auch 735i Alpina B11.
Weitere Theorie für das Lenkrad:
Eigentümer wollte Sportlenkrad und hat dieses gebrauchte verbaut.
Allgemein würde ich wie gesagt erst die Vorbesitzer anrufen und ausgiebig die BMW Autohäuser die im Scheckheft stehen befragen.
Des Weiteren, kaufen sich oft "Rentner" zum Ruhestand nochmal ein schickes Auto und bewegen es selten. Sehe ich auch oft in unserem Bekanntenkreis. Da fahren einige sehr schön und gut ausgestattet S-Klassen und 7er A8 Bentleys rum und keiner mehr als 45tkm runter nach 4-5 Jahren.
Gruß Philipp
|
|
|
26.01.2007, 15:22
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hallo,
also wenn es mit 100`=riginal-KM sowas noch in D statt nur
in japan ( ;-) ) überhaupt noch geben sollte, dann würd ich statt diesem hier, für 5000.- oder auch gern für 8000.- dann...ein facelift der letzten baujahre mit den wirklich guten extras wie ich meine, nehmen:
airbags, D O P P E L G L A S, ASC+T, S-EDC, Standheizung, XENON, Niveau usw.; ausserdem lieber die lange ausführung mit mehr ausstattung oder
INDIVIDUAL oder B12. deshalb würde ich diesen hier nicht mehr nehmen.
grüsse
|
|
|
26.01.2007, 16:49
|
|
|
Gast
|
? geh mal zu mobile oder autoscout. da findest du nichts mit dem km-stand. wie gesagt. der typ hatte mehrere auts laut anagben und hat den 7er nur für den urlaub benutzt. was ist daran ungewöhnlich?
ich werde sehr aufmerksam sein und mir die abnutzungsspuren im und am wagen ansehen.
aber die meisten 7er, die zum verkauf stehen, haben doch mehr als 200.000 runter. ich finde leider keinen gescheiten, der bis 5.000 kostet und nicht mehr als 150.000 runter hat und der vollkommen in ordnung ist.
|
|
|
|
26.01.2007, 16:52
|
|
|
Gast
|
bei mir ist das alles sher beschränkt leider. ich suche einen wagen ohne xenon zB, ertzulassung MUSS bis 04/92 sein. der soll nach kanada und da ist xenon verboten und die wagen dürfen nur eingeführt werden, wenn sie älter sind als 15 jahre.
wenn ihr welche wisst, womöglich noch in umgebung hannover, dann her damit. sollte aber E32 sein und 750
|
|
|
|
26.01.2007, 17:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
|
Zitat:
Zitat von ReaperRich
http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift
hört sich alles ganz gut an, habe mit dem händler gesprochen. der wagen hat keinen rost und wurde vom orthopäden, de rwohl ein reicher mann mit mehreren autos zu sein scheint, nur für lange strecken in den urlaub nach frankreich und in die schweiz genutzt. alle wartungen immer bei BMW durchführen lassen, scheckheftgepflegt.
stand nun aber 4 monate abgemeldet!!!
der besitzer hat sich recaro-sitze eingebaut und die alten ledersitze hat er in den keller geparkt und nun wieder eingabaut. zustand also = wie neu!
nun will ich ihn mir morgen ansehen und evtl gleich mitnehmen. was haltet ihr davon?
|
So, ich habe mir den Wagen angesehen. Ungewöhnlich erstmal ein sehr netter (deutscher), ich würde auch sagen ehrlicher, Verkäufer. Sein Name ist Herr Scholz, und das ist wirklich purer Zufall, daß es derselbe ist wie meiner (!!), ich habe mit dem Verkauf nix zu tun  . Der Wagen steht eingepackt mit einer Halbgarage, also Plane, da wie neu. Er ist sehr penibel verpackt mit der Plane, die von Haltegurten gehalten wird, die an den empfindlichen Stellen, Packestücke untergelegt haben, um nicht zu scheuern. Der Lack sieht aus, und fässt sich auch so an, wie ein Neulack.
Der Wagen sieht sowieso fast wie neu aus, auch im Motorraum. Da hat eventl. ein Wagenaufbereiter wirklich gute Arbeit geleistet. Das Lenkrad sieht nicht wirklich so stark abgenutzt aus wie auf den Bildern, ist aber auf jeden Fall deutlich abgenutzt. Erklärung dazu ist, daß der Vorbesitzer wohl immer mit Lederhandschuhen gefahren ist, und das führt wohl dazu.
Der Fahrersitz, und nur der wurde wohl auch durch einen Recarositz ersetzt, sieht in der Tat neuer aus, als der Beifahrersitz. Rost ist wirklich gar nix zu finden an den entsprechenden vlt. auch empfinlichen Stellen. Auspuffanlage auf den ersten Blick z.B. auch gut, auch der Motorraum. Alles ist original, ausser Lenkrad (???), Drei-Speiche.
Der Vorbesitzer verkauft wohl wirklich auch nur, weil er mittlerweile sogar nach Frankreich weg gezogen ist. Das Wetter war nun heute echt mies, so daß ich mich da nicht sehr lange aufgehalten habe.
Nach Auskunft des Verkäufers kommt nun Morgen noch ein angemeldeter Interessent aus "West"deutschland, naja Berliner Ausdruck. Falls Du damit gemeint bist, und wirklich extra her kommst, kannst Du ja auch gerne einmal bei mir vorbeischauen. Ich bin wie gesagt gleich um die Ecke am Mariendorfer Damm 430. Ein "Call a Pizza" Lieferservice.
Falls Du noch Fragen hast erreichst Du mich, oder meine Frau, auch von 11-23 Uhr unter der 030/70766132
MfG Thomas
|
|
26.01.2007, 17:28
|
|
|
Gast
|
jepp, damit bin ich gemeint
das ist ein nettes angebot von dir. wenn du lust hast und dich mit dem 750 allgemein etwas auskennst, können wir uns auch gern bei dem treffen. ich bin gegen 14:45 da.
werde mir deine nummer auf jeden fall mal speichern. danke für das angebot.
was mich etwas stört ist, dass der schon 4 monate steht... ich werde aber auf jeden fall erstmal damit fahren. angeblich soll es ja ein absoluter festpreis sein. aber wenn die sitze scheisse aussehen und das lenkrad auch, ist es wirklich zu teuer. für 5.000 sollte der wagen schon nahezu makellos sein. ich werde es sehen. auf jeden fall werde ich ihn probefahren und untersuchen lassen beim ADAC.
eine frage: warum steht der da schon so lange? vergleichbare fahrzeuge findet man kaum und die meisten, wie gesagt, haben weit über 200.000 runter u kosten noch mehr als 3.500 oder 4.000
|
|
|
|
26.01.2007, 17:54
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Woher stammt denn diese Information, dass der Wagen so lange gestanden hat?
Vielleicht ist damit nur gemeint, dass er so lange nicht vom Vorbesitzer gefahren worden ist, aber noch gar nicht beim Händler war.
Das wäre zumindest eine Erklärung.
Sollte es doch so sein, dass der Händler (oder ein anderer) schon so lange versucht den Wagen los zu werden, dann nimm das mal als Hinweis darauf, dass der Wagen echt zu teuer ist.
Außerdem: Wer ist denn heute schon scharf auf einen so alten Wagen mit
5 Litern Hubraum? Da dürfte die Nachfrage eh sehr begrenzt sein.
Glaube aber dennoch nicht, dass der Bimmer so lange schon beim Händler steht. Dann wäre der im Preis sicher schon deutlich runter gegangen.
Sowas stellt man sich nicht lange auf den Hof.
Gruß Jippie
|
|
|
26.01.2007, 17:58
|
|
|
Gast
|
der hat mal 8.000 gekostet und nun sind sie auf 5 runter. ich weiss, dass der teuer ist. aber vielleicht kann er halten, was er verspricht und dann kann man weitersehen, ob am preis noch was zu drehen ist.
sicher: in D wird man so schnell keine 5 liter mehr los
|
|
|
|
|