|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.01.2008, 22:51
|
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Ich weiss... und bin deiner Meinung. Sonst hätten wie hier nicht 2 e46 mit Allrad in der Garage stehn 
|
|
|
27.01.2008, 22:55
|
|
|
Gast
|
danke
dann ist der e38 aber nicht wirklich für den winter gedacht oder, ist das nicht soooo schlimm?
|
|
|
|
27.01.2008, 22:58
|
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Also ich persönlich hatte bereits mehrfach tierische Probleme mit meinem e38, hier in der Gegend gibts zwar keine hohen, aber sehr steile Berge. Und da bin ich mehrfach gescheitert, trotz ordentlicher Winterbereifung. Mit meinem e36 hatte ich da nie Probleme. Ich bin zwischenzeitlich bekennender Allrad-Fan. Vor allem der "alte" hecklastig ausgelegte BMW-Allrad hat in meinen Augen keine fahrdynamischen Nachteile. Der Verbrauch ist ein bissl höher und die ein oder andere Reparatur etwas teurer - aber am Allrad selbst geht so gut wie nie was kaputt.
|
|
|
27.01.2008, 23:05
|
|
|
Gast
|
genau mein reden. es geht nix (normaler gebrauch winter sommer regenwetter...) über einen allradler.
|
|
|
|
27.01.2008, 23:07
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ja wenns dich glücklich macht... 
|
|
|
27.01.2008, 23:17
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Allrad is generell Vorteilhaft? Wenn man zu dösig zum fahren ist gewiss. Klar bringt das bei Schnee oder Glätte Vorteile. Dient aber leider auch dazu irgendwelche Gehirnschwachströmer dazu zu verleiten im Winter richtig Kette zu machen. Und bei trockener Straße bringt Allrad auch ne Menge. Spritverbrauch, Leistungseinbußen, teure Reparaturen. Nicht jedes Allradsystem verkraftet auf der einen Achse Reifen an der Verschleißgrenze und auf der anderen frische Reifen z.B. Da greif ich bei schlechter Witterung lieber auf Hirn und Gefühl in Händen und Füßen zurück. Wo kämen wir denn dahin wenn ich auf einmal Allradfan werden würd. Dann hätt ich ja gleich nen passenden Nachfolger für meinen E38. Aber kleiner Tip....steig auf nen E32 um. Da wirds basteln nich so teuer und den E34 gabs als iX, so hättest da vielleicht gute Karten was adaptieren zu können. Wird zwar nie durch den TÜV gehen aber machbar könnte das sein weil E34 und E32 ja doch recht verwandt miteinander sind.
Gruß
Stefan
Übrigens finde ich das ein E38 im Winter seine 286 Pferdchen besser an die Straße kriegt als mancher Allradler. Wenn ich da ans Allrad vom Calibra Turbo oder vom Audi TT(jedenfalls erste Generation) denke bin ich froh das ich mitlerweile Geschmack hab was Autos angeht
|
|
27.01.2008, 23:40
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Allrad is generell Vorteilhaft? Wenn man zu dösig zum fahren ist gewiss. Klar bringt das bei Schnee oder Glätte Vorteile. Dient aber leider auch dazu irgendwelche Gehirnschwachströmer dazu zu verleiten im Winter richtig Kette zu machen. Und bei trockener Straße bringt Allrad auch ne Menge. Spritverbrauch, Leistungseinbußen, teure Reparaturen. Nicht jedes Allradsystem verkraftet auf der einen Achse Reifen an der Verschleißgrenze und auf der anderen frische Reifen z.B. Da greif ich bei schlechter Witterung lieber auf Hirn und Gefühl in Händen und Füßen zurück. Wo kämen wir denn dahin wenn ich auf einmal Allradfan werden würd. Dann hätt ich ja gleich nen passenden Nachfolger für meinen E38. Aber kleiner Tip....steig auf nen E32 um. Da wirds basteln nich so teuer und den E34 gabs als iX, so hättest da vielleicht gute Karten was adaptieren zu können. Wird zwar nie durch den TÜV gehen aber machbar könnte das sein weil E34 und E32 ja doch recht verwandt miteinander sind.
Gruß
Stefan
Übrigens finde ich das ein E38 im Winter seine 286 Pferdchen besser an die Straße kriegt als mancher Allradler. Wenn ich da ans Allrad vom Calibra Turbo oder vom Audi TT(jedenfalls erste Generation) denke bin ich froh das ich mitlerweile Geschmack hab was Autos angeht
|
Na das sind ja tolle Argumente, dann ist ja ESP, ASC, ABS, usw. auch schlecht, weil es irgendwelche Leute zum rasen verleitet.
Es gibt immer Leute, die unverantwortlich fahren, egal mit welchem Auto.
Ich finde den E32 sehr angenehm zu fahren, auch im Winter. Aber bei schlechten Witterungsverhältnissen kein vergleich zu den Allradlern die ich hatte.
Jedem das seine... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
28.01.2008, 00:00
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Gruß
Stefan
|
 Laut deiner Aussage hast du schon erfahrung mit dem Allradler
dann muss du ja wissen das die hälfte von dem was du geschriben hast schwachsinn ist  hab selbst einen e38 und audi qattro beide 2.8
Du hast 100% recht dass mann beim fahren lieber auf Hirn und Gefühl in Händen und Füßen achten soll.
Aber beim verschleis und vorallem bei der beschleinigung ist ein Allrad sicher im vorteil!!
Vor allem bei schlechten Witterungsverhaltnissen bringen dir 286 Pferdchen rein gar nichts!!! Jeder allrad färt dir dafon und ich meine nicht Rasen sondern sicher vorankommen den unterschied merke ich jeden Winter 
M.F.G. Franki ps.Sorry für die Rechtschreibfehler 
|
|
|
24.04.2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Allrad
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen DKW V-8 mit 6-Gang Schaltgetriebe zum Probefahren. Fragte mich der Verkäufer, als ich wieder in meinen E32 750i einstieg: Wie hat Ihnen das Auto gefallen? Meine Antwort: Wenn ich im 6-Gang Schaltgetriebe herumrühren will, kaufe ich mir einen Lastwagen.
Ähnlich sehe ich das beim Allrad, dann kaufe ich ein G-Modell. Ich bin auch einige Jahre im Allgäu jeden Tag mit Hecktrieblern (Alfetta und S-Klasse) herumgefahren. Ich bin nur dann nicht weitergekommen, wenn vor mir wieder ein Holländer oder Kölner mit Sommerreifen stand.
|
|
|
|