|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.01.2007, 16:38
|
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
So... Um das Thema mal zum Ende zu bringen...
Vor mehr als einen Monat habe Ich einen Fuffy aus dem Forum gekauft und bis heute keine Tüvpapiere bekommen. Nichts. Auf Mails/u2u's/sms/Anrufe wird nicht geantwortet...
Was soll Ich sagen. Laut Tüv Rheinland wurde der Tüv bei denen nicht gemacht und somit ist der Tüv ungültig und gefälscht. Anzeige zu erstatten lohnt sich für mich nicht, da Ich nichts davon habe.
Auto hatte viel mehr Mängel als mir gesagt wurde und auch die viel mehr kostenspieliger waren...
Fazit: War mein letzter Kauf aus dem Forum...
Gruß,
Pat
|
03.01.2007, 16:58
|
|
|
7er - Haushalt des Mannes
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
|
was haben die leute eigentlich von solchen betrügereien, die ziemlich schnell auffallen?
bei geld hört die freundschaft auf, jedenfalls würde MIR einiges einfallen ...
ich wäre dafür, die anderen forumsmitglieder vor solchen schwarzen schafen zu warnen, oder nicht?
btw : der passus "gekauft wie besehen" ist inzwischen schon lange rechtswidrig!
|
|
|
03.01.2007, 17:04
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
|
Warnen ?!
Also wenn ich jetzt nicht ganz Falsch liege, wird der aufmerksame Leser auf Seite 3, dieses Threads,
vom Verkäufer selber drauf hingewiesen das er der jenige welcher ist oder liege ich da jetzt Falsch?
Gruß
|
|
|
03.01.2007, 17:07
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Overlord
Also wenn ich jetzt nicht ganz Falsch liege, wird der aufmerksame Leser auf Seite 3, dieses Threads,
vom Verkäufer selber drauf hingewiesen das er der jenige welcher ist oder liege ich da jetzt Falsch?
Gruß
|
Der Verkäufer hat sich schon auf der 1.Seite geäußert. Auch auf anderen. Aber habe ja nun den Namen genannt, für die faulen Leser 
|
|
|
03.01.2007, 17:06
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7erE32
was haben die leute eigentlich von solchen betrügereien, die ziemlich schnell auffallen?
bei geld hört die freundschaft auf, jedenfalls würde MIR einiges einfallen ...
ich wäre dafür, die anderen forumsmitglieder vor solchen schwarzen schafen zu warnen, oder nicht?
btw : der passus "gekauft wie besehen" ist inzwischen schon lange rechtswidrig!
|
Naja, habe bei --Biete - Suche-- gesehn, das ein Fuffy verkauft wird und dann mal angerufen und gut war. Kannte den Forumler nichtmal. Aber der Forumler ist seit Jahren hier.
Also Freundschaft kann da keine Rede sein. Und was meinst Du mit "Mir würde einiges einfallen"?! Soll Ich hinfahren und ihn schlagen?!... Lohnt sich nicht. Aus dem Alter bin Ich raus...
Und der Spruch wie "gekauft wie gesehn" sollte eigentlich passen... Nur wir haben keinen Kaufvertrag, also er hätte, wenn es hart auf hart kommt, die A-Karte. Denn Ich wäre im Recht, wo er Garantie übernehmen müsste. Aber wir haben schon gesagt, ist Gebrauchtwagen und ist klar ohne Garantie. Ich meine, ist ein 92er... Da gibt niemand Garantie und verlangt auch keine, ausser man zahlt 5-6000€ dafür.
Der Verkäufer hat sich hier im Thread schon erkennbar gezeigt, aber für die faulen Leser unter uns. Es war BMWupptich...
Gruß,
Pat
|
|
|
03.01.2007, 17:28
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Und was meinst Du mit "Mir würde einiges einfallen"?! Soll Ich hinfahren und ihn schlagen?!... Lohnt sich nicht. Aus dem Alter bin Ich raus...
|
 wir sind ja schliesslich zilivi - zisili - anständige menschen und leben in einem rechts- und linksstaat. und mit des anwalts liebling ist auch einiges zu machen ...
ist das fz nicht bei tüv oder dekra vorgeführt worden jedoch der tüvbericht läge vor, wäre es urkundenfälschung, also strafbar. auch als arglistige täuschung.
sollte es sich als so gegeben herausstellen, so bliebe dir nur eine vollabnahme - und dann : viel spass :(
jedenfalls würde ich sagen, zurückgeben und kaufpreis+spesen rausholen.
|
|
|
03.01.2007, 17:33
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7erE32
 wir sind ja schliesslich zilivi - zisili - anständige menschen und leben in einem rechts- und linksstaat. und mit des anwalts liebling ist auch einiges zu machen ...
ist das fz nicht bei tüv oder dekra vorgeführt worden jedoch der tüvbericht läge vor, wäre es urkundenfälschung, also strafbar. auch als arglistige täuschung.
sollte es sich als so gegeben herausstellen, so bliebe dir nur eine vollabnahme - und dann : viel spass :(
jedenfalls würde ich sagen, zurückgeben und kaufpreis+spesen rausholen.
|
Naja, wir SOLLTEN HIER alle anständige Menschen sein.. So scheint es aber nicht!!!
Tüvpapiere habe Ich nicht, aber im Fahrzeugschein steht drin, das der Wagen Tüv hat. Laut dem Tüv, wo er "angeblich" gemacht wurde, wurde dort DER Bmw nicht vorgeführt. Also ein illigaler Tüv. Nur wenn Ich ihn Anzeige, bringt mir das nichts, ausser eine menge Streß.
Naja, Wagen zurück geben, ist halt nicht so einfach... Denn in den Wagen wurden schon mehrere hunderte Euros gesteckt und die werde Ich sicherlich auch nicht bekommen. Und die kompletten Spesen auch nicht...
Gruß,
Pat
|
|
|
03.01.2007, 17:39
|
|
|
|
für mich sieht das aus, wie ein opel ohne bodenblech ...
ich würde mir den stress antun und das zurückholen was möglich ist, aber das musst halt selber abchecken
|
|
|
03.01.2007, 17:44
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7erE32
für mich sieht das aus, wie ein opel ohne bodenblech ...
ich würde mir den stress antun und das zurückholen was möglich ist, aber das musst halt selber abchecken
|
Also das was möglich wäre, wäre der Kaufpreis. Aber meine Ausgaben waren fast so hoch wie der Kaufpreis. Deshalb lohnt es sich für mich nicht.
Ich bezweifel das man Ersatzteile etc. erstattet bekommt. Aber Ich war noch nicht beim Anwalt, da Ich das so nicht klären will. Ich verkaufe den so, wie er steht und wenn Ich da paar Euros miese mache, passierts halt. Aber habe keine Lust noch über Anwalt. Vorallem das würde sich alles in die Länge ziehn, obwohl Ich einen guten Anwalt habe.
Gruß,
Pat
|
|
|
03.01.2007, 17:52
|
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du den Brief nicht und die TÜV-Papiere nicht sondern nur den Schein und Schlüssel?
Wenn das so ist wird er sich das Auto einfach wiederholen mit nem Zweitschlüssel den er Dir nicht ausgehändigt hat und macht das ganze nochmal bei jemand anderem...
So lässt sich auch Geld verdienen...
Wenn er keine Lust auf Ärger hat dann nimmt er seine Möhre wieder und gibt dir Kaufpreis plus ALLE Spesen plus das was du reingesteckt hast PLUS einer Aufwandentschädigung die von dir zu bestimmen ist (ich würde mal pauschal 500€ sagen).
Vor DIE Wahl würde ICH ihn stellen mit der Option auf Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.
Pffffff.... Sowas geht ja mal gar nicht! 
|