Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2024, 11:12   #6
Julian2056
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Uttenreuth
Fahrzeug: E32-750iL 1988, E38-740i 1997
Standard

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Einen Schlauch schließe ich an der Stelle eigentlich aus, aber ich kann mich hier natürlich auch irren.

Auf jeden Fall bin ich mir nahezu 100% sicher, dass ich keine Nachbauschläuche (bis auf die, die bei mir rein Kamen) im Auto habe. Die vorhandenen sind alle alt und das Problem war schon vor meinem Tausch.

Ich werde als nächstes der Filter-Geschichte nachgehen, das klingt für mich derzeit am plausibelsten, denn das Geräusch erinnert mich an eine Pumpe, bei der nicht genug Öl nachkommt.

Das Öl ist ja gerade eh draußen.


Der Unterschied ist spannend, da aber die Kolbenpumpe für die Niveauregulierung ist und alle anderen Komponenten dieser gleich zum E34 sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt. Der Druck wird ja wohl eh über das Überströmventil im Regelventil begrenzt/geregelt.

Auch meine Überlegung, dass es an der Bauart des Stoßdämpfereinsatzes hinten liegen könnte, möchte ich eigentlich vergessen, denn der Speicherdruck in den Bomben ist ja gleich.. ansonsten würde der E34 ja ganz anders federn als der E32 (bei gleichen Komponenten bis auf Pumpe).

Alles ganz schön spannend...


Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der Filter aussah und wie es weiter geht.

Danke dir erstmal soweit!


Beste Grüße,
Julian
Julian2056 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
hydraulik, lenkung, niveauregulierung, tandempumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Tandempumpe M60 Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 16.04.2017 05:27
BMW-Teile: Schlachtfest 525ix E34 dj_changer Biete... 0 05.04.2013 11:58
BMW-Auto: 525ix E34 dj_changer Biete... 0 01.04.2013 14:11
BMW-Auto: Suche 525ix, 530, 535 Djwebstar Suche... 0 28.01.2011 13:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group