Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Anbei die Fotos vom Steuergerät, schaut nicht gerade optimal aus. Ich vermute hier den Fehler
Falls jemand ein Steuergerät für mich hat bitte gerne bei mir melden
LG Mike
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Allerdings ist auch dieses ein 'altes' (im Sinne von gealtert) Steuergerät, insofern würde ich vielleicht mal hierüber nachdenken: https://pusches.de/index.php/home/product/view/5/66
Da würde ich denken, daß die Wahrscheinlichkeit, daß danach an zumindest dieser Front dauerhaft Ruhe ist, deutlich höher als mit einem 'neuen' gebrauchten Steuergerät.
Allerdings ist auch dieses ein 'altes' (im Sinne von gealtert) Steuergerät, insofern würde ich vielleicht mal hierüber nachdenken: https://pusches.de/index.php/home/product/view/5/66
Da würde ich denken, daß die Wahrscheinlichkeit, daß danach an zumindest dieser Front dauerhaft Ruhe ist, deutlich höher als mit einem 'neuen' gebrauchten Steuergerät.
So, das "neue" Steuergerät ist verbaut. hat die Endnummer 005 (meines war ein 015). Funktioniert, die EML Leuchte tut jetzt genau was sie soll
Heute noch festgestellt, dass ein Kurbelwellensensor defekt ist, danach sollte der 7er endlich laufen wie er soll
So, der 7er läuft ruhig und kraftvoll auf allen 12 Zylindern. EML tut was sie soll, somit Motorisch alles in Ordnung jetzt.
Die Lösung des Problems mit der EML Leuchte war in meinem Fall eindeutig das Steuergerät.
Ich werde bei Gelegenheit versuchen das alte Steuergerät zu reparieren, also ELKO´s erneuern usw. Werde dann hier berichten.
Die Automatik schaltet leider nach wie vor von ersten in den zweiten Gang sehr ruckartig. Ich werde jetzt die Getriebelager und das Mittellager erneuern, nur um diesen Fehler ebenfalls auszuschließen.